Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Competition Versicherung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#91 awi

• 111 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 13 Februar 2020 - 22:24

Ihr habt Traumpreise, seid froh....ich zahle für meinen, inkl Tourifahrten, ca €2.600 / Jahr (HP+VK) - Ausland

#92 QuattroLiebhaber

• 19 Beiträge
  • Preußen

Geschrieben 14 Februar 2020 - 07:52

Ich habe bei SF17, 17.000 km und der normalen 150/300-Selbstbeteiligung einen Jahresbeitrag von 1175 Euro. Versichert bei der Allianz. Bin da altmodisch und habe im Ernstfall lieber noch einen Ansprechpartner vor Ort. Ich habe diesmal eine Beitragsschutzoption mit reingenommen, die den Jahresbeitrag bei der aktuellen Höhe deckelt, so daß das Fahrzeug nicht über die Jahre teurer wird. Aber natürlich billiger werden kann, sofern es die Typenklassenänderungen zulassen. Mal schauen, ob das sinnig ist und was bringt.

#93 Menni

• 888 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 14 Februar 2020 - 08:41

Nur mal zur Info für alle Zweifler: Bei der HUK24 hast du nur so lange keinen persönlichen Ansprechpartner, wie man keinen Schaden hat.

Im Schadenfall tritt ganz normal die HUK ein, inkl. Hotline usw. Nur Vertragsabschluss und andere Vertragsangelegenheiten wickelt man dort per Mail ab, was aber auch ausgesprochen gut funktioniert. Die reagieren superschnell. Auch SFK übertragen funktioniert problemlos und schnell, einfach per Mail.

#94 Fallout

• 1.978 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 14 Februar 2020 - 09:35

Besteht denn ein deutlicher Beitragsunterschied zwischen huk und huk24?

#95 ben104

• 20 Beiträge
  • Saalfeld
  • BMW M2 Competition LBB HS

Geschrieben 14 Februar 2020 - 09:48

@Fallout: Nein besteht es nicht. Auf den Monat gerechnet sind es bei mir rund 3 bis 4€. Ich stande nämlich auch vor der Wahl zwischen HUK und HUK24 und die Möglichkeit immer jemanden zu erreichen und auch im Ort, im Falle eines Falles, einen Ansprechpartner zu haben, hat mich dann von der HUK überzeugt. Obwohl ich auch sagen muss, dass deren Hotline bisher immer sehr kompetent war und ich kann nichts negatives sagen!

#96 MaxiSupr

• 19 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2020 - 10:03

Ich habe bei SF17, 17.000 km und der normalen 150/300-Selbstbeteiligung einen Jahresbeitrag von 1175 Euro. Versichert bei der Allianz. Bin da altmodisch und habe im Ernstfall lieber noch einen Ansprechpartner vor Ort. Ich habe diesmal eine Beitragsschutzoption mit reingenommen, die den Jahresbeitrag bei der aktuellen Höhe deckelt, so daß das Fahrzeug nicht über die Jahre teurer wird. Aber natürlich billiger werden kann, sofern es die Typenklassenänderungen zulassen. Mal schauen, ob das sinnig ist und was bringt.

Das hört sich ja völlig in Ordnung an.

Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht den vollen Durchblick habe. Ich bin ja über meinen Vater versichert und fast jede Versicherung frägt, ob der zusätzliche Fahrer unter 25 Jahren ist - ich bin 22 - ist der Aufschlag extrem?

#97 BiMiWi

• 208 Beiträge
  • Süd Bayern
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 14 Februar 2020 - 10:31

Das hört sich ja völlig in Ordnung an.

Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht den vollen Durchblick habe. Ich bin ja über meinen Vater versichert und fast jede Versicherung frägt, ob der zusätzliche Fahrer unter 25 Jahren ist - ich bin 22 - ist der Aufschlag extrem?

Da meine Tochter auch noch unter 25 Jahre ist macht das gute 300 Euro in Jahr aus. Daher habe ich Jetzt für sie den 

huk24 Telematik Tarif, da bekommt man sofort 10% nachlas auf die Jahresprämie und wenn sie anständig Fährt

kann man im nächsten Jahr sogar bis zu 40 % bekommen.

• MaxiSupr gefällt das

#98 Fallout

• 1.978 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 14 Februar 2020 - 10:50

Mit dem telematik tarif hätte ich wohl 0 % Rabatt oder - 200% ;)

@ben104 so hatte ich es auch in Erinnerung. Bin eigtl mit meiner aktuellen Versicherung sehr zufrieden, da werde ich auch erstmal bleiben.
Bei anderen Versicherungen waren die M-BMW teilweise unverhältnismäßig teuer, ein Vergleich Lohnt sich schon.

#99 Dennis88

• 293 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 14 Februar 2020 - 11:05

Ich Bezahle bei 9tkm und 1000€SB 670€ im Jahr :D HP und VK

#100 ben104

• 20 Beiträge
  • Saalfeld
  • BMW M2 Competition LBB HS

Geschrieben 14 Februar 2020 - 12:04

Naja das ist nix besonderes. Wenn man sonst nichts dabei hat wie Rabattretter usw. Dann kommt es auch stark auf die SF- und Regionalklassen an.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de