M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt...
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt?
Hab aktuell auch schon ein Angebot für das Auto vorliegen und wollte jetzt mal nachhorchen was die Versicherung sagt. Bin aktuell bei der VHV versichert mit meinen Autos. Mein RS3 ist recht günstig, leider hat die VHV ab 300KW so eine Regelung, das der Versicherungsschutz angefragt werden muss. Die würden mir den auch zusagen, aber nur mit 2500€ SB in TK und VK. Schon straff. Die Kravag (war ich damals mal) hat den Compi überhaupt nicht gelistet.

Jetzt wäre meine Frage, wo und zu welchen Konditionen versichert ihr? Bei mir liegt SF15 zu Grunde, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

Freue mich auf Infos. :)

Viele Grüße
Chris
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #2
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sollte eigentlich gleich kosten wie der vorherige M2 da gleiche Typklassen.

BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG M3 (M2 COUPE) 7909 ABP 19 N28 N27 370 272 2979

BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG M3 (M2 COUPE) 7909 ABY 19 N28 N27 411 302 2979

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #3
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Okay prima, das wäre natürlich top. :perfect.gif

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
HUK24.de

Die versichern Dir den auch komplett ohne Selbstbeteiligung und extra anfragen brauchste da auch nichts.

Einfach online kalkulieren und wenns zusagt, Vertrag annehmen. Super easy, super günstig.

Hatte da auch schon Schadenfälle, wurden völlig problemlos abgewickelt.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #5

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich vergleich immer bei Check24.de - gibt guten Anhaltspunkt. Abschluss dann bei Versicherung direkt ;)
Ich bin bei WGV und R+V versichert und kann beide empfehlen, Allianz nur für Oldies. WGV hab ich grad mal gerechnet für M2 Comp, geht auch problemlos ohne SB in VK/TK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #6
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Super, danke euch für die Tipps! Das mit der Huk24 habe ich auch gerade gefunden. Ich glaube ich steige einfach mal um. :)

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #7

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
HUK24.de

kann ich auch empfehlen.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #8
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, denke es passt hier auch ganz gut:

Könnt ihr im Detail mal berichten, welche Erfahrungen ihr mit der Huk24 im Schadensfall gemacht habt? Die Leistungen (bei Auswahl sämtlicher Optionen) sehen vielversprechend aus.

Bin derzeit bei der Aachen Münchener aufgrund eines guten Bekannten, der mir als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Huk scheint gerade i.V.m. BMW sehr günstig zu sein. Bei einem so hochwertigen Fahrzeug möchte ich mich im Schadensfall zu 100% auf die Versicherung verlassen können.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #9
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
...und wer ab und zu mal auf die NOS zu Touristenfahrten oder Trackdays nach Hockenheim oder Zandvoort oder Spa Francorchamps fährt, sollte unbedingt vorher nach einer Deckung für dortige Unfälle fragen!!!!!
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #10

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
marcelul schrieb:
Möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, denke es passt hier auch ganz gut:

Könnt ihr im Detail mal berichten, welche Erfahrungen ihr mit der Huk24 im Schadensfall gemacht habt? Die Leistungen (bei Auswahl sämtlicher Optionen) sehen vielversprechend aus.

Bin derzeit bei der Aachen Münchener aufgrund eines guten Bekannten, der mir als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Huk scheint gerade i.V.m. BMW sehr günstig zu sein. Bei einem so hochwertigen Fahrzeug möchte ich mich im Schadensfall zu 100% auf die Versicherung verlassen können.
nur gute, wird eh im schadenfall über das HUK haupthaus abgewickelt. . . und preislich ist das derivat 24 quasi unschlagbar. . .

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe die gleichen Erfahrungen wie @soultrader. Tadellose Abwicklung über HUK!

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #12
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hatte dieses Jahr leider einen Abflug bei einem Trackday. Die HUK hat den Schaden anstandslos reguliert. Gemeldet wurde das ganze als: „Fahrertraining zu Erhöhung der Fahrsicherheit im Straßenverkehr ohne erzielen von Höchsgeschwindigkeit, Rundenzeit .....“
Da gab’s keine Einwendungen seitens der HUK
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #13

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boscar schrieb:
...und wer ab und zu mal auf die NOS zu Touristenfahrten oder Trackdays nach Hockenheim oder Zandvoort oder Spa Francorchamps fährt, sollte unbedingt vorher nach einer Deckung für dortige Unfälle fragen!!!!!


Dies ist dringend zu empfehlen, da immer mehr Versicherer in die Bedingungen reinschreiben, dass auch Touristenfahrten grundsätzlich ausgeschlossen sind.

Was auch ganz fies ist, wenn man einen alten Vertrag hat, wo es noch als mitversichert gilt, man zum Jahreswechsel darum bettelt, einen "besseren" Tarif zu bekommen...ja, geht ja oft genug, dass man 20 euro im Jahr sparen kann...aber eben dann unterschriebt man auch für die neuen Bedingungen, welche in dem Moment keiner beachtet und der Versicherungsonkel erzählt dies auch nicht von allein, da er den Kunden ja halten möchte

Ebenso "teuer" ist es , wenn man sein Fahrzeug wechselt und nicht die aktuellen Bedingungen bzgl Kaskoschutz bei Touristenfahrten beachtet, weil es beim alten Auto noch mitversichert war.

Ob diese Ausschlüsse tatsächlich rechtlich haltbar sind, scheint wohl noch nicht abschliessend geklärt zu sein...verhindert es doch erstmal die Leistung im Schadenfall

Ganz grob gesagt, wenn in den Bedingungen nur was von Ausschluss bei Rennen steht, bzw Erzielung von Höchstgeschwindigkeit, wird es mitversichert sein (ohne Gewähr)

Wenn es aber so wie zB beim Adac aktuell drinsteht, ist es garantiert problematisch

A.2.16.2 Genehmigte Rennen und Fahrten auf Rennstrecken Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an behördlich genehmigten kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, entstehen. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Darüber hinaus besteht kein Versicherungsschutz für jegliche Fahrten auf Motorsport-Rennstrecken, auch wenn es nicht auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt (z.B.: bei Gleichmäßigkeitsfahrten, Touristenfahrten). Versicherungsschutz besteht jedoch für Fahrsicherheitstrainings nach DVR-Richtlinien.

Dass der Adac sich da rauswinden möchte, ist wirtschaftlich logisch, allerdings als einer der vielen großen Sponsoren im Motorsport sehe ich da schon sowas wie eine bewusste Irreführung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #15
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also bin seit ich denken kann bei der Allianz, und soviel teuerer wie andere sind die auch nicht, wenn man das Kleingedruckte leist, merkt man auch was man alles für den Mehrpreis bekommt. Kommt nachtürlich auch auf den Markler an. Meiner ist echt Top, er schaut immer wie man noch ein bisschen was rauskitzeln kann. Und bei einem Schaden hatte ich nocht nie Problme mit der Allianz. Touris sond auch mit abgedeckt, solange ich mich an die Richtilinien des Streckenbetreibers halte.

Mir ist mal an der Tanke eine Frau leicht an die Heckstange gefahren, diese war auch bei Huk24, war ein Schaden von ca. 400€, die Huk24 hat mich aber erst den Schaden reparieren lassen als ein Gutachter den Schaden angechaut hat. Da hat das Gutachten bestimmt mehr gekostet als die Lackierung :daumenrunter:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #16
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Nach meiner Anfrage über eine Allianzagentur diesen Sommer kam nach zwei Tagen die Auskunft bei der Allianz sind touristenfahrten ausgeschlossen
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #17
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tomimon schrieb:
Nach meiner Anfrage über eine Allianzagentur diesen Sommer kam nach zwei Tagen die Auskunft bei der Allianz sind touristenfahrten ausgeschlossen

Mein Allianzmarkler hat sich extra erkundigt und mir den E-Mailverauf der Anfrage weitergeleitet, somit hab ich es im Notfall sogar schriftlich.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wenn es nicht nur auschließlich um den Preis geht, würde ich tatsächlich alle Leistungen (genau) anschauen. Gibt ungeahnte Unterschiede. Marderbiss oder Tierbiss und die Folgeschäden. Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit. Natürlich, wie lange gibt es einen Neuwagen bei Totalschaden.Wie hoch sind die Deckungssummen? Auch hier z.B. Tierbiss 3k oder 5k usw.. Werkstattbindung usw..

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #19

Gast2314

Guest
Schleicher spricht es an -

da muß man vorsichtig sein ...

Gerade bei Versicherungen ist dieser Spruch aktuell:

das Böse ist immer und überall ... geklaut von der EAV.

Frage:

ich kann mir ja noch so viel Mühe geben, eine eigene reelle KFZ-Versicherung auszugucken.

Das ist wichtig, jedoch nur ein Schritt zum Glücklichsein.

Meine Versicherung hilft mir dann zufriedenstellend, wenn ich selbst einen versemmelt habe - richtig?

Doch was passiert, wenn ich Geschädigter bin und mein Unfallgegner ne ganz miese Assekuranz hat ?

kleines Beispiel: ich selbst schließe so ab, dass ich freie Werkstattwahl habe -

der Dulli, der mir in die teure Karre fährt, tut das nicht.

So wird mir die gegnerische Versicherung Schwierigkeiten machen, wenn ich bei BMW (teurer) richten lasse,

als bei einem Reparaturbetrieb ihrer Wahl.

Mache ich hier einen Denkfehler, oder ist es reine Glücksache, wenn mich schon einer anbufft,

dass der dann wenigstens ne gute Versicherung hat ?

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #20
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Schleicher spricht es an -

da muß man vorsichtig sein ...

Gerade bei Versicherungen ist dieser Spruch aktuell:

das Böse ist immer und überall ... geklaut von der EAV.

Frage:

ich kann mir ja noch so viel Mühe geben, eine eigene reelle KFZ-Versicherung auszugucken.

Das ist wichtig, jedoch nur ein Schritt zum Glücklichsein.

Meine Versicherung hilft mir dann zufriedenstellend, wenn ich selbst einen versemmelt habe - richtig?

Doch was passiert, wenn ich Geschädigter bin und mein Unfallgegner ne ganz miese Assekuranz hat ?

kleines Beispiel: ich selbst schließe so ab, dass ich freie Werkstattwahl habe -

der Dulli, der mir in die teure Karre fährt, tut das nicht.

So wird mir die gegnerische Versicherung Schwierigkeiten machen, wenn ich bei BMW (teurer) richten lasse,

als bei einem Reparaturbetrieb ihrer Wahl.

Mache ich hier einen Denkfehler, oder ist es reine Glücksache, wenn mich schon einer anbufft,

dass der dann wenigstens ne gute Versicherung hat ?

QP240 schrieb:
Schleicher spricht es an -

da muß man vorsichtig sein ...

Gerade bei Versicherungen ist dieser Spruch aktuell:

das Böse ist immer und überall ... geklaut von der EAV.

Frage:

ich kann mir ja noch so viel Mühe geben, eine eigene reelle KFZ-Versicherung auszugucken.

Das ist wichtig, jedoch nur ein Schritt zum Glücklichsein.

Meine Versicherung hilft mir dann zufriedenstellend, wenn ich selbst einen versemmelt habe - richtig?

Doch was passiert, wenn ich Geschädigter bin und mein Unfallgegner ne ganz miese Assekuranz hat ?

kleines Beispiel: ich selbst schließe so ab, dass ich freie Werkstattwahl habe -

der Dulli, der mir in die teure Karre fährt, tut das nicht.

So wird mir die gegnerische Versicherung Schwierigkeiten machen, wenn ich bei BMW (teurer) richten lasse,

als bei einem Reparaturbetrieb ihrer Wahl.

Mache ich hier einen Denkfehler, oder ist es reine Glücksache, wenn mich schon einer anbufft,

dass der dann wenigstens ne gute Versicherung hat ?
Du machst einen Denkfehler,Werkstattbindung gilt nicht für den Geschädigten :daumen:

 
Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
Oben Unten