OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband

Diskutiere OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiss jemand die genaue Bezeichnung von dem 3M Klebeband (auch die Grösse, wie dick, wie breit) womit die Spoiler bei BMW festgeklebt...
  • OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband Beitrag #1

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hallo,

weiss jemand die genaue Bezeichnung von dem 3M Klebeband (auch die Grösse, wie dick, wie breit) womit die Spoiler bei BMW festgeklebt werden?

Habe schon überall gesucht, aber nirgends DIE bezeichnung gefunden. Ich möchte den Spoiler nicht mit einem Kleber festkleben...

 
  • OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband Beitrag #2
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weiß was du meinst, kann dir jedoch nicht den genauen 3M Typ nennen.

Hilft dir zwar nicht weiter,

aber hier steht das BMW offiziel nur Klebstoff verwendet, bzw. wenn nachgerüstet wird.

Laut ETK, ist der Heckspoiler Carbon nur in Kombination mit Klebstoff zu haben:

82 69 9 408 866 -- Betalink K1 Klebemittel für Heckflügel
Siehe

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F22/Europe/M235i-N55/L-N/feb2016/browse/retrofitting_conversion_accessories/m_performance_accessories/#2334541_4

EDIT:

BMW Nummer fürs Klebeband gefunden, war zu finden beim Originalen Heckspoiler:

Ob es allerdings wirklich der Kleber zu befestigen ist oder nur ein Klebeband zum fixieren ist um die Position zu halten, steht da nicht. Gehe aber davon aus, dass mit diesem Artikel befestigt wird.

Artikelnummer: 51 62 8 062 032

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F22/Europe/M235i-N55/L-N/feb2016/browse/bodywork/trunk_lid/#8057648_12

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband Beitrag #3

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja wie cool!! Danke!! Nichtmal bei BMW der Kerl konnte mir das sagen! Der meinte auch das die mit dem K1 Kleber geklebt werden...aber wie ich else geht das zeug aus nicht mehr ab. Der Klebestreifen st unter dem originalem Spoiler auch und hält super. Ich habe mir eine Carbonspoiler in China bestellt und muss den nochmal abmachen. Da ist auch 3M Klebestreifen drauf gewesen, aus China und es hält super! Nur muss ich gucken o ich den eich schief aufgeklebt habe, oder die Rundung des Spoilers doch nicht 100% die gleich ist wider Kofferraumdeckel!

Vielen vielen Dank!!

 
  • OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband Beitrag #5
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Hallo M2Flo,

ja das ist ein Klebeset, besteht aus 2mal Dreieck- und 2mal klebeband.

Was ich dabei aber am wichtigsten fand nachdem ich mehrere 3M Klebebänder (waren alle zu dünn) gekauft habe,
das der Heckspoiler etwa 1 mm über dem Lack steht, wie bei der Werksauslieferung auch. Habe die kleine Spoilerlippe aufgeklebt.

LG Wolfgang
 
Thema:

OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband

OEM Genaue Bezeichnung 3m Klebeband - Ähnliche Themen

G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
F22 Performance Diffusor?: Hallo liebe 2er Community! Ich habe diesen wundervollen m240i auf eBay gefunden und ein bisschen mit dem Verkäufer geschrieben. Ich habe mich so...
Oben Unten