F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #162
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Also im Titel des Videos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #163
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kaltstart kann eigentlich nicht sein, da die Drehzahl komplett runter fällt - wenn wirklich "kalt" dann ist es aber echt mau was an Sound da raus kommt.

Wenn ich meinen (mit DP) morgens in der Tiefgarage anmache und der die Drehzahl bei 1100 hält, da ist dieser M2c aber ein kleines schnurrendes Kätzchen dagegen :cool:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #165
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Immer diese Muschisoundclips , was soll das? Ist da keiner in der Lage die Karre mal auf Sport+, mdm etc was auch immer zu stellen und mal voll durch zu ballern :wild: :wild: :wild: :wild: :wild:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #166
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Was wir auf den ganzen halbherzigen Videos nicht sehen ist der BMW Mitarbeiter auf dem Beifahrersitz, der mit der Pistole auf die Person am Gaspedal zielt... Drehzahl über 3500 und bumm.. :eek: :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #167
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87

Ziemlich nerviges Thema...
Vermutlich hilft es ein bisschen weiter. Klang liegt eben auch im Ohr des Hörers

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #168
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
erarich schrieb:
https://youtu.be/Kox-P0UWPoI
Ziemlich nerviges Thema...
Vermutlich hilft es ein bisschen weiter. Klang liegt eben auch im Ohr des Hörers

Klingt für mich nach Standard M3/M4. Selbst auf meinem iPad Lautsprecher klingts normal für mich. Dachte das er zu gedämpft wird durch die OPF. Optisch waren die Serien ESD nie der Brüller, aber das wird schon gute optische & klanglich gute Alternativen geben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #169
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nein klingt es in echt nicht - eher ähnlich....steht auch so in meinem Bericht.

Ohne Klappen klingt es wie ein normaler 6ender.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #170
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
...ist doch gut das man den OPF nicht "raushört". Wenn das Teil jetzt noch ohne Rückrufe, Probleme etc. funktioniert und im Gegenzug noch die Auspuffblenden immer schön sauber bleiben, dann ist doch gut und jeder kann sich wieder beruhigen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #172
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der ist aber ohne OPF.... von dem Kanadier der ihn als erster in der Welt abgeholt hat ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #173
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Und wenn ich mein Ohr so nahe am Auspuff halten würde, hätte ein jetzt ein "Kind" im Ohr ;)

... die ganzen Videos sagen doch alles nix aus. Mikro direkt am Auspuff - das übersteuert doch usw.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #174

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Frage in die Runde. Beim M2 gab es ja diesen "Secret Knopf", um die Klappen auf zu machen und offen zu halten. Zündung an, Track-Modus einstellen, einmal Gaspedal durchtreten, danach starten und grinsen. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Gibt es das beim M2C auch? weiß jemand was dazu?

Ab Minute 1:08min.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #175
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hört man eigentlich eindeutig, dass das nur der normale Track-Modus ist. Da ist nichts dauerhaft offen, weil selbst der normale Sportmodus sich beim Beschleunigen und vom Gas gehen besser anhört.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #176
blacknka

blacknka

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
E46 320ci => E92 330i => F22 235i => F87 M2 => Soon: F87 M2 CP
Zum Thema M-Performance AGA für dem M2 CP, das letztens gefunden auf einer BMW Internen Seite (Hat mir eine Kollege geschickt der in Garching arbeitet):

Eine ab September erhältliche Auspuffanlage mit Titan-Endschalldämpfern spart zusätzlich acht Kilo und soll den Sound von "sportlich" bis "kompromisslos rennmäßig" variieren.

also klingt doch so als ob es eine AGA von MP geben wird. wieviel die kosten gibt es leider noch keine Informationen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #177
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
blacknka schrieb:
Zum Thema M-Performance AGA für dem M2 CP, das letztens gefunden auf einer BMW Internen Seite (Hat mir eine Kollege geschickt der in Garching arbeitet):

Eine ab September erhältliche Auspuffanlage mit Titan-Endschalldämpfern spart zusätzlich acht Kilo und soll den Sound von "sportlich" bis "kompromisslos rennmäßig" variieren.

also klingt doch so als ob es eine AGA von MP geben wird. wieviel die kosten gibt es leider noch keine Informationen.

Dass es eine solche Auspuffanlage geben wird, stand nie im Zweifel. Aktuell sieht es aber so aus, als ob es die Anlage nicht in Europa geben wird (also nicht nur nicht angeboten, sondern auch keine Zulassung). Laut BMW sollten wir bald konkrete Informationen haben (noch im Juli...) - ich würde mir aber keine grossen Hoffnungen machen, dank dem OPF und neuen Abgasrichtlinien.

Und preislich wird das auf gar keinen Fall ein Schnäppchen :p

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #178
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Für Autos mit OPF wird BMW keine Performance Anlagen anbieten, Veränderungen am Abgasstrang könnten sich negativ auf den OPF auswirken und durch die Differenzdrucküberwachung hätte man dann vielleicht sogar bald mal eine aktive Motorcheckleuchte (+ es wäre nicht zugelassen)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #179
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Differenzdrucküberwachung am OPF vom M2C? Soweit ich weiß wird der nicht überwacht...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #180
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
_FaThErBoArD_ schrieb:
Differenzdrucküberwachung am OPF vom M2C? Soweit ich weiß wird der nicht überwacht...
Zumindest hat er lt. ETK einen "Sensor Differenzdruck" - 13628570686

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten