F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.601

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Ich finde es gut dass die Autos leiser werden, dem wo der M2 C zu leise ist der soll sich doch beim M2 kaufen oder ein anderes Auto wo im Moment noch lauter ist und hier rum heulen. Ich habe halt noch Glück gehabt mit meinem M2. Ich hoffe nur dass hier Leute mit lesen und sich alle M2 C vornehmen ob die Autos noch legal sind.

Das ist ja auch eine lustige Einstellung, froh sein, dass der eigene M2 noch klingt wie ein Sportwagen und den M2C-Besitzern die Kontrollen herbei wünschen, wenn sie was verändern würden um mit der Lautstärke ähnlich happy zu sein! :eek: Klingt, als wollte man den Neid auf den M2C für sich irgendwie versuchen zu kompensieren! :verneigen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.602

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
wie "dünne" muss man eigentlich sein, bei dem strassenbelag die aussenmessung fahrgeräusch des eh schon leisen m2c zu machen. . .da bleibt einem ja die "emotion" komplett erspart. . .

Ich höre da auch mehr die Abrollgeräusche der Reifen raus, wie Exhaust-Sound! :wild:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.603

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mr. Black schrieb:
Das ist ja auch eine lustige Einstellung, froh sein, dass der eigene M2 noch klingt wie ein Sportwagen und den M2C-Besitzern die Kontrollen herbei wünschen, wenn sie was verändern würden um mit der Lautstärke ähnlich happy zu sein! :eek: Klingt, als wollte man den Neid auf den M2C für sich irgendwie versuchen zu kompensieren! :verneigen:
Nein da muss ich nichts kompensieren, der M2 C kann ruhig klingen wie der M2 mir geht es um die Leute wo den Auspuff leer räumen wollen oder gar den Mitteltopf uns so weiter raus machen wollen, den wünsche ich dass sie gleich kontrolliert werden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.604

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
ist irgendwie nicht alles positiv belegt....

Aber der M2c hat doch im Schein ähnliche Werte wie der M4. Bei dem funktioniert es doch auch.

Ich denke, BMW ist in der Kürze der Zeit erstmal auf Nummer sicher gegangen und hat strategisch gesehen auf die Leisigkeit abgestellt, um den "geringen" Aufpreis des M2C dann doch mit einer halbwegs passablen AGA nachträglich für sich zu kompensieren?! Aber aller Strategie zum Trotze, da muss es hoffentlich in Zukunft irgendwas geben, egal ob von BMW oder den AGA-Herstellern, weil so wie es jetzt ist, ist es, als würde dem Auto das 4 Rad fehlen! So bekommt man einfach nicht die Mundwinkel in die breite Waagerechte, Frust! :suchen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.605

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum ist dir denn der Sound so wichtig? Ich dachte die Lautstärke wäre egal Hauptsache der Sound stimmt, verstehe ich jetzt nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.606

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Nein da muss ich nichts kompensieren, der M2 C kann ruhig klingen wie der M2 mir geht es um die Leute wo den Auspuff leer räumen wollen oder gar den Mitteltopf uns so weiter raus machen wollen, den wünsche ich dass sie gleich kontrolliert werden.

Ja ok, dass muss ja auch nicht sein, es soll gerne legal bleiben und ich denke, da ist noch Luft nach oben?! Nur so wie es jetzt umgesetzt ist, passt es irgendwie garnicht zum Auto, dass ist wie ne Frau ohne Titten, die ja nicht riesig sein müssen, aber irgendwas muss da sein, damit man erkennt, dass es ne Frau ist, in Bezug auf das Auto! :winkewinke:

Wir sprechen hier immerhin von einem BMW M Sportcoupe, also Supersportler und nicht von einem 118i mit Aerodynamikpaket zwecks der Optik!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.607
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ich dachte eigentlich hier geht es um den Sound des M2C.Leider scheint es ja dann doch wohl eher um Lautstärke zu gehen.
Scheiss was auf Sound hauptsache laut scheint dann doch wohl eher die Devise hier zu sein.Schade eigentlich...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.608
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Sound passt ja beim S55 nur an der Lautstärke dürfte er schon noch etwas.
Find den n55 m2 orginal auch nicht Laut, vorallem unter Last
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.609
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Was nützt die schöne Musik, wenn man sie nich hört.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.610

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
magic62 schrieb:
Ich dachte eigentlich hier geht es um den Sound des M2C.Leider scheint es ja dann doch wohl eher um Lautstärke zu gehen.
Scheiss was auf Sound hauptsache laut scheint dann doch wohl eher die Devise hier zu sein.Schade eigentlich...

Ich meine doch, dass man beides nicht gänzlich voneinander trennen kann! Was nützt der beste Sound, wenn ihn keiner hört? Wer gut singen kann und ne gute Stimme hat, der muss auch die Kiemen auseinander bekommen, sonst ist das für den Arsch! Abgesehen vom ASD, was das in Nuancen vermittelt, würde ich mir auf dem Motorrad auch keinen Fake Sound im Helm einspielen lassen wollen. Es geht hier um das Gesamtpaket, was so wirklich gelungen ist, aber so kommt er leider nicht in den Recall!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.611

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
DomiM235i schrieb:
Sound passt ja beim S55 nur an der Lautstärke dürfte er schon noch etwas.
Find den n55 m2 orginal auch nicht Laut, vorallem unter Last
Meiner ist orginal und auf der Autobahn bei langen Strecken mit sagen wir ab 180km/h finde ich ihn ab und an schon zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.612
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mr. Black schrieb:
Ich meine doch, dass man beides nicht gänzlich voneinander trennen kann! Was nützt der beste Sound, wenn ihn keiner hört? Wer gut singen kann und ne gute Stimme hat, der muss auch die Kiemen auseinander bekommen, sonst ist das für den Arsch! Abgesehen vom ASD, was das in Nuancen vermittelt, würde ich mir auf dem Motorrad auch keinen Fake Sound im Helm einspielen lassen wollen. Es geht hier um das Gesamtpaket, was so wirklich gelungen ist, aber so kommt er leider nicht in den Recall!
Es geht hier nicht um irgendein Gesamtpaket sondern um den Sound vom M2C sprich um den S55 Klang und der gefällt einem oder eben nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.613

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Was nützt die schöne Musik, wenn man sie nich hört.

Nächstes Jahr kommt bestimmt ein Gesetz raus, dass das Autoradio auch nur noch leise sein darf, oder bei Scheibe runter automatisch die Lautstärke runter reguliert wird, damit sich niemand belästigt fühlt?! :cool: Das wäre mir persönlich egal, aber rechnen tue ich schon mit allem in diesem Spaßbremsen-Staat! :doof:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.614
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das Niveau der Posts in diesem Thread wird mir langsam unheimlich ... :handgesicht:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.615
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ab Dezember wir hier wieder ein Chatroom eingeführt :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.616

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
magic62 schrieb:
Es geht hier nicht um irgendein Gesamtpaket sondern um den Sound vom M2C sprich um den S55 Klang und der gefällt einem oder eben nicht.

Ja, haste Recht und ehrlich gesagt gefällt mir der Klang beim S55 mittlerweile (hat ne Weile gedauert), aber ich musste mir dazu Videos vom M4 anhören, damit ich da hingekommen bin, weil im realen Leben würde ich behaupten, dass ich in meinem M2C keine S55 Motor drinnen habe, wenn ich es nicht besser wüsste. Haste den schon mal live gehört??? Sorry, da war der Satzbau schon falsch, man hört ja eben nix! Also wir einigen uns, er ist einfach nur viel zu leise und zu brav! Ich habe manchmal schon Angst, dass er vielleicht schon abgestorben ist und will Erste Hilfe Maßnahmen einleiten. Nein jetz mal ehrlich, im Standgas an der Ampel habe ich schon oft geschaut, ob ich vielleicht vergessen hatte "Start-Stopp" zu deaktivieren, da kam nur die Rückkopplung durch die Vibrationen des laufenden Motors und wahrscheinlich durch das ASD und ich fahre fast immer ohne Radio. Vielleicht brauche ich auch nur ein Hörgerät? ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.617
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mr. Black schrieb:
Nächstes Jahr kommt bestimmt ein Gesetz raus, dass das Autoradio auch nur noch leise sein darf, oder bei Scheibe runter automatisch die Lautstärke runter reguliert wird, damit sich niemand belästigt fühlt?! :cool: Das wäre mir persönlich egal, aber rechnen tue ich schon mit allem in diesem Spaßbremsen-Staat! :doof:

Es wäre echt schöner hier über den S55 Sound zu sprechen und nicht über Verbote von Radiolautstärken,aber wer ernsthaft hier über den S55 Sound diskutieren möchte wird ja eh von der Kindergartenfraktion laut= Sportwagen nur müde belächelt.Es wär doch eigentlich mal angebracht das einer der Moderatoren hier mal anfängt zu löschen.Von den 157 Seiten sind über 100 Seiten komplett am Threadthema "Sound des M2C " vorbei
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.618

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
magic62 schrieb:
Es wäre echt schöner hier über den S55 Sound zu sprechen und nicht über Verbote von Radiolautstärken,aber wer ernsthaft hier über den S55 Sound diskutieren möchte wird ja eh von der Kindergartenfraktion laut= Sportwagen nur müde belächelt.Es wär doch eigentlich mal angebracht das einer der Moderatoren hier mal anfängt zu löschen.Von den 157 Seiten sind über 100 Seiten komplett am Threadthema "Sound des M2C " vorbei

All diejenigen die noch keinen M2C haben dürstet es doch in diesem Thread zu erfahren, was mit dem Sound, respektive Lautstärke, wirklich los ist, oder? Auch wenn die Empfindungen und Wünsche an den "Sound", egal wie man den jetzt differenziert definieren mag, für jeden Einzelnen sehr subjektiv erscheinen, so sollte es doch erlaubt sein auch seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen und Realität von Träumerein zu untermauern!

Ich unterstelle mal, dass die Mehrzahl der Leute hier, sich für den M2C einen prägnanten Sound, wozu auch Lautstärke gehört, wünschen?! Für all diejenigen, die sich den M2C als Elektroauto herbei sehnen und mit sportlichen Sound nix anzufangen wissen, ist das doch komplett der falsche Thread, oder? Das auch viele N55 Besitzer hier händereibend mitlesen, ist ja auch vollkommen legitim, weil sie haben ja auch Recht und der Eine oder Andere braucht evtl. reale Informationen, um vielleicht bei der Entscheidung Umzusteigen den letzten Kick zu bekommen oder für sich zu eintscheiden, neeee lieber nicht!

Der Eigentliche Grund, warum es diesen "Sound-Mecker-Thread" gibt liegt doch nicht daran, das BMW zu doof ist ein prägnantes M-Modell auf die Beine zu, sondern das hat doch ganz andere Ursachen, denen sich die Meisten genügsam jeden Tag hingeben und nicht nur denen. Ich bin da Patriot und mecker dann auch gerne mal, was auch seine Berechtigung hat, wie ich finde! Spätestens wenn der Sprit vorne ne 2 oder 3 an der €-Stelle hat, dann wird uns der Sound total egal sein, weil dann stellen wir uns das Baby in die Garage und fahren mit anderen Alternativen, aber solange sollten wir den Spaß noch ausnutzen, jedenfalls alle die noch Benzin im Blut haben!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.619

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann würde ich dir empfehlen kauf dir ein anderes Auto, wenn du es immer noch nicht verstanden hast dass die Auto in Zukunft leiser werden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.620
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mr. Black schrieb:
Ja genau darum geht es. Der Sound vom Klangkörper ist garnicht so schlecht und ich gehe mal davon aus, dass er im Kaltstart auch nicht die zugewiesenen dB überschreiten darf, daher könnte er von der Lautstärke gerne so laut bleiben und nicht nach 30 Sekunden den Hals zugewürgt bekommen, als würde 2 Leute die Endrohre zuhalten. Zwischen Kaltstartlautstärke und Normalbetrieb liegen schon Welten. Wenn man die Kaltstartlautstärke halten könnte, dann wäre ich mehr als zufrieden, dann wäre es dem Gesamtkonzept auch gerecht und es erfüllt bestimmt auch noch die dB-Werte?! Ne Brülltüte muss es ja nicht sein, dass beim Nachbarn die Scheiben raus fliegen!

Interessanter, logisch nachvollziehbarer Gedanke.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten