F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #81
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ein e46CSL hatte für mich den besten Sound. Das Ansauggeräusch war einfach mega mega ... da haste angst gehabt, wenn vor dir ein Smart war - den saugst'e dir gleich rein ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #82
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
M2Flo schrieb:
Ich würde es nur besser finden wenn mein M2 mit N55 nicht so ein "Turboloch" hätte und von daher würde ich jetzt lieber den S55 haben.

Da wird dir der S55 auch nix helfen, im Gegenteil... Der S55 hat noch weniger Saugmotor-Charakteristik.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #83
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Finde mittlerweile das Ansprechverhalten nach ein paar kleinen Mods an meinem N55 sehr gut. Nimmt sofort Gas an. Kenne noch die ganzen tollen Saug-Rennmotoren von Honda. Aber der M2 geht jetzt voll in Ordnung.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #84
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Bau eine HJS300 rein, dann wird das Ansprechverhalten besser

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #85
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Die Akrapovic bringt auch noch bisschen was. Ob die Software was beigetragen hat kann ich nicht beurteilen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #86
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich werde vermutlich gesteinigt, aber:
Insgesamt finde die Vorschrift für leisere Autos eigentlich sehr gut. In unserer lauten, schnellen Welt Gesetze dafür zu erlassen, dass es leiser wird, ist für mich (grundsätzlich) der richtige Weg.
Nur stehe ich auch vor dem Kauf des M2C und wäre natürlich auch nicht traurig über etwas mehr Sound
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #87
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Heute war ich ja bei der M GmbH. Vorne weg muss ich sagen das ihr Austellungs M2 Competition auch noch kein OPF verbaut gehabt hatte. Hab ein Sound Video aber das wird wenig bringen da der Chef meinte man merkt es schon sehr wenn der OPF verbaut ist. Aber dennoch ist er dann nicht leise. Konnte auch ein paar Fotos machen. Die Competition Felgen sehen meiner Meinung nach im Konfigurator bzw auf Bildern scheiße aus. Aber in echt finde ich die so gelungen. Genauso wie das Hockenheim Silber. Sieht in echt und im Tageslicht nochmals besser aus.

Jetzt aber eine gute Nachricht!!!

Die M Performancen Anlagen sind in der gesamten EU zugelassen. So weit so gut..... Deutschland ist das alleinige Land wo man jetzt auf Konfrontation stößt. Es wurden 4 Autos mit M Performance AGA stillgelegt. Deshalb!!! Nur Deshalb!!! Hat BMW Vorerst den verkauf eingestellt nur der Kunden wegen. Also sie wollen nicht das Leute das kaufen, stillgelegt werden und sich dann beschweren. BMW geht es da nur um die Rezession. Das ganze ist halt jetzt eine Grauzone wobei eigentlich das Gesetz auf der Seite von BMW ist. Der Chef meinte die Jungs von der M Performance Abteilung geben zur Zeit alles um das wieder in Ordnung zu bringen. Er meinte es wird vielleicht noch ca 1-2 Monaten dauern dann werden wieder alle M Anlagen verkauft. Auch die für den Competiton. Also kanns doch noch was mit dem Sound werden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #88
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
HerrWuschel schrieb:
Es wurden 4 Autos mit M Performance AGA stillgelegt. Deshalb!!! Nur Deshalb!!! Hat BMW Vorerst den verkauf eingestellt nur der Kunden wegen.

Oh je, alle mit MPE müssen ja jetzt Angst haben. Und wie viele haben für sehr wenig Geld die Original-Anlage verkauft ...

Ich hoffe, es wird alles gut ausgehen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #89
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
Oh je, alle mit MPE müssen ja jetzt Angst haben. Und wie viele haben für sehr wenig Geld die Original-Anlage verkauft ...

Das betriifft überwiegend nur Modelle mit S55, also M3 und M4, da die nur 85db im Schein eingetragen haben. Der M2 ist mit seinen 94db da schon recht "safe" ...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #90
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
HerrWuschel schrieb:
Die M Performancen Anlagen sind in der gesamten EU zugelassen. So weit so gut..... Deutschland ist das alleinige Land wo man jetzt auf Konfrontation stößt. Es wurden 4 Autos mit M Performance AGA stillgelegt. Deshalb!!! Nur Deshalb!!! Hat BMW Vorerst den verkauf eingestellt nur der Kunden wegen. Also sie wollen nicht das Leute das kaufen, stillgelegt werden und sich dann beschweren. BMW geht es da nur um die Rezession. Das ganze ist halt jetzt eine Grauzone wobei eigentlich das Gesetz auf der Seite von BMW ist. Der Chef meinte die Jungs von der M Performance Abteilung geben zur Zeit alles um das wieder in Ordnung zu bringen. Er meinte es wird vielleicht noch ca 1-2 Monaten dauern dann werden wieder alle M Anlagen verkauft. Auch die für den Competiton. Also kanns doch noch was mit dem Sound werden.

Bamowe schrieb:
Das betriifft überwiegend nur Modelle mit S55, also M3 und M4, da die nur 85db im Schein eingetragen haben. Der M2 ist mit seinen 94db da schon recht "safe" ...

Danke für die Auskunft, ihr beiden! Es ist schon sehr gut und beruhigend, ein paar mehr Details zu wissen.

Trotzdem werde ich demnächst mal meine Akra+DP messen, damit ich nicht überrascht werde im Falle des Falles. Obwohl, der Kaltstart war 93dB (das ging einfacher, da brauch ich keine zweite Person zum Messen), da kann es bei 3750 U/min eigentlich nicht wirklich lauter sein...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #92

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Es ist schon eine Interessante Diskussion. Erinnert mich schon irgendwie an Religion oder Fußball.... Gefühlt ist es das selbe :p

Ich habe spontan einen M2 bestellt im Februar und im Mai abgeholt. Daher hatte ich vorher nicht wirklich dannach geschaut was das Internet so über das Fahrzeug denkt.

Aber unterm Strich komme ich für mich persönlich zu folgedem Fazit:

Der N55 M2 ist der letzte laute M :D

Ich fand den S55 klang eigentlich auch immer unschön. Mittlerweile finde ich es garnet mal so übel. Tauschen würde ich jetzt aber auch nicht wollen.

Ansonsten muss ich sagen: Ich hatte noch nie ein Auto was out of the box so gut war. Sei es Fahrwerk, Innenraum, Akustik und Leistung. Abzüge mache ich nur im Bereich Reifen (Conti) und ASD.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #93
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
HerrWuschel schrieb:
Jetzt aber eine gute Nachricht!!!

Die M Performancen Anlagen sind in der gesamten EU zugelassen. So weit so gut..... Deutschland ist das alleinige Land wo man jetzt auf Konfrontation stößt. Es wurden 4 Autos mit M Performance AGA stillgelegt. Deshalb!!! Nur Deshalb!!! Hat BMW Vorerst den verkauf eingestellt nur der Kunden wegen. Also sie wollen nicht das Leute das kaufen, stillgelegt werden und sich dann beschweren. BMW geht es da nur um die Rezession. Das ganze ist halt jetzt eine Grauzone wobei eigentlich das Gesetz auf der Seite von BMW ist. Der Chef meinte die Jungs von der M Performance Abteilung geben zur Zeit alles um das wieder in Ordnung zu bringen. Er meinte es wird vielleicht noch ca 1-2 Monaten dauern dann werden wieder alle M Anlagen verkauft. Auch die für den Competiton. Also kanns doch noch was mit dem Sound werden.

Fakt ist, in keinem Land ist man so Gesetzestreu bei der Umsetzung der EU Regelungen wie in Deutschland.

Eine Nachrüst AGA ist durchaus weiterhin erlaubt, aber sie darf halt nicht lauter sein, als die Original-AGA...daran können auch leider die Jungs von >M< nichts ändern.

Die Kontrolle der Fahrzeuglautstärke und Emissionen im allgemeinen, wird demnächst zum Standard bei einer Fahrzeugkontrolle gehören, leider. Ein dB Messgerät ist klein, handlich und kostet quasi nichts.

Wer dann auch noch zusätzlich mit dem Gedanken spielt, den OPF einfach mal zu entfernen bekommt ein massives Problem und keine Post vom Ordnungsamt sondern direkt vom Staatsanwalt da es sich um eine Straftat handelt.

Das Problem ist, dass jeder mit einem lauten Fahrzeug, im Gegensatz zum Fahrer mit 0,8 Promille, schon auf 2km Entfernung "wahrgenommen" wird.

Loud pipes save lives....das war einmal.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #94

Gast244

Guest
Hier am Ring hat fast jeder E9x M3 keinen Kat und keinen Schalldämpfer.
Die meisten S55 Fahrer mit Leistung fahren ohne Kat oder zumindest ohne Mittelschalldämpfer.
Erwischen tut es die, welche in Düsseldorf auf der Kö oder auf der Landstraße ballern wie verrückt - zurecht.
Alle anderen fahren Jahre lang ohne Probleme und verhalten sich entsprechend.
So wird es in Zukunft auch werden.
Und HJS arbeitet bereits fleißig an Lösungen für das OPF "Problem"
Wir sollten einfach die Kirche im Dorf lassen.
Eventuri darf man zum Glück noch verbauen - was soundtechnisch für den Fahrer eh viel mehr bringt.
Von daher: aus meiner Sicht alles gut (schreibt der, dem der Seriensound vom S54 damals auch gereicht und der sich nie eine Eisenmann Race drunter geschnallt hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #95

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich dachte auch kurz ob es nicht ein Invest wäre, die Gazen AGA bei Eby zu kaufen...kosten ja zwischen 150-250€. Da ist ein guter Preis für eine neue Anlage....wenn die mal rosten oder durch Unfälle kaputtgehen...ind paar Jahren werden die nicht mehr for 250€ verkauft ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #96

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
Wurde das schon gepostet?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #98
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Da muss ein Optisch ansprechender ESD drunter. Da Tränen einen die Augen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #99

RainerH

Guest
Marci schrieb:
Da muss ein Optisch ansprechender ESD drunter. Da Tränen einen die Augen.
Akrapovic und Remus sind auf Nachfrage schon fleißig dabei, einen M2C ESD/Komplettanlage fertig zustellen.

Wenn keiner bis März/19 verfügbar ist, wird der silberne Topf schwarz angepinselt und fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #100
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was soll der rießen Topf da eigentlich, kann mir doch keiner erzählen das die bei BMW hinter der Karre gestanden haben und jeder so "das sieht ja sau geil aus, machen wir das Ding noch größer"

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten