Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Sound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4381 Antworten in diesem Thema

#4381 CJM2C

  • 655 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben Heute, 15:31

Des ist doch die Race Variante. Ist die Race jetzt in Deutschland erlaubt ?

In D ist es diese:

 

Ne ist sie nicht, hat ja aber auch keiner behauptet. Gibt trotzdem welche die mit der Race fahren.



#4382 M2Comp

  • 738 Beiträge
  • München

Geschrieben vor 47 Minuten

Tun sie nicht. Das sind Helmholzresonatoren.

Links siehst du das der Helmholzres. nur an der Leitung hängt und das Abgas nicht durch den durch geht . Der nimmt nur Schallwellen weg.

 

Ok, aber ist das Strömungs-technisch nicht suboptimal?

 

Ich mein, wenn die Klappe geschlossen ist, dann fahren die Abgase in den beiden äußeren Rohren erstmal gegen ne Wand und und bei den beiden inneren Rohren gehen sie teilweise auch in eine Sackgasse.

Aber das erklärt dann zumindest warum die Race- im Vergleich zur Sport-Version lauter sein wird.






Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 2, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0


    Google (1), BMW-Fuzzi, Kiiischti
Copyright © 2019 2erTalk.de