Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Sound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4342 Antworten in diesem Thema

#4241 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 13 August 2019 - 07:45

... und irgendwo kurz vor nichts mehr zu hören kommen die ganzen Turbo- Pfurzer.

Schön ist anders,  wenn man es mal nüchtern betrachtet.

Egal ob S55 oder N55 oder Megan RS oder Golf R.... 

 

Wenn Du bei N55 + Performance AGA + HJS nix hörst solltest Du dringend mal den Ohrenarzt aufsuchen :)



#4242 DomiM235i

  • 315 Beiträge
  • Weinfelden
  • M2 F87 vLci Alpin DKG

Geschrieben 13 August 2019 - 07:51

Ich fahr ja selbst Remus+Hjs und muss sagen das ein M4 mit M Performance Auspuff gefühlt Doppelt so Laut ist.

 

Laut ist er schon aber da gibt's noch Kaliber die sind viel Lauter unter Volllast.

Vor allem die Sauger Fraktion.


IMG_1613.JPG

 


#4243 DasE

  • Online
  • 1.445 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 13 August 2019 - 07:55

Dieses Sound Thema erinnert mich an was ....😄https://youtu.be/3l9U12mmP-Y
  • Grandpa, MrB, Boesi und 2 anderen gefällt das

#4244 Boesi

  • 1.116 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG (ACS2)

Geschrieben 13 August 2019 - 08:00

Vor allem immer wieder das Gleiche. Tag für Tag immer wieder Das Gleiche. Als wenn hier Demenz herrscht und darum immer wieder das Gleiche ausgegraben wird.

Es kommt auch nichts neues dazu. Und trotzdem wurden hier schon 425 Seiten geschafft. Ich finde das verdient Anerkennung wenn man so viele sinnfreie Seiten schafft wo das auch in 5 - max 10  Seiten hätte abgehandelt werden können.

 

@ DasE

Das Video von dir trifft es zu 150%

:D :D


Bearbeitet von Boesi, 13 August 2019 - 08:02.

  • Staati, Jagdgeschwader, M2_Canarias und 3 anderen gefällt das

#4245 websterm

  • 668 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 13 August 2019 - 08:03

Wenn Du bei N55 + Performance AGA + HJS nix hörst solltest Du dringend mal den Ohrenarzt aufsuchen :)

 

Ich meinte damit auch nicht laut, das sind sie (leider).

 

Mir ging es dabei eher um "aus meiner Sicht" schönen Sound...



#4246 Wito

  • 180 Beiträge
  • Potsdam
  • M2 Competition

Geschrieben 13 August 2019 - 09:11

Erebor die Frage ist absolut nachvollziehbar!
Nen M2c ist nur sinnvoll wenn man 500ps anstrebt weil beim M2 bei 440p mit normalen Mitteln Schluss ist
Will man mit dem M2c Serie rumfahren ist der m2 besser ! Mit 3000 Euro ist man bei stabilen 430ps und das Ding geht in allen Belangen besser als nen M2c


Du selbst trägst ja bestens dazu bei, indem du im Sound-Thread darüber schreibst, dass der alte M2 (getuned) besser ist als der Serien M2C 👏😉
  • Buba, DomiM235i, Philipp_M2 und 4 anderen gefällt das

#4247 Erik85

  • 203 Beiträge
  • Paderborn
  • BMW M2

Geschrieben 13 August 2019 - 09:15

Du selbst trägst ja bestens dazu bei, indem du im Sound-Thread darüber schreibst, dass der alte M2 (getuned) besser ist als der Serien M2C 👏😉

Dachte ich auch gerade😂
  • M1402 und _FaThErBoArD_ gefällt das

#4248 DomiM235i

  • 315 Beiträge
  • Weinfelden
  • M2 F87 vLci Alpin DKG

Geschrieben 13 August 2019 - 09:24

Der M2 Auspuff Threat hat zum Glück nur 325 Seiten und davon ist auch 98% wenig bis gar nichts Wert.

 

Beim M2c wurde halt so einiges Diskutiert weil viele am Anfang behauptet haben das es gar keine Tuning-aga's geben wird (wegen OPF etc).

Aber war nur Panikmache und dummes Gelaber von halbamüsierten deppen.


Bearbeitet von DomiM235i, 13 August 2019 - 09:26.

IMG_1613.JPG

 


#4249 M2Comp

  • 715 Beiträge
  • München

Geschrieben 13 August 2019 - 18:39

Ich finde der Sound ist sehr enttäuschend. Ich habe aktuell auch einen X3 40iM und der klingt schon mal deutlich besser. Ein SUV!
Ich fahre schon ewig den 3.0 Sechszylinder in verschiedenen Modellen, 335i, Z4 M, Z4 3.5 is. Ich bin den 55N probegefahren und dachte mir das passt. Aber der Competition ist vom Sound nix. Jetzt überlege ich mir die Leightweight einbauen zu lassen. Kennt jemand den Unterschied von den ESD zur Komplettanlage? Und was hat es mit der ASD auf sich? Wo kann man das aktivieren/deaktivieren?

 

Ich habe einen X3 M40i mit OPF gehört als auch gemessen und da kommt im Vergleich zum (Serien) M2C rein gar nichts raus. Bei RevMax waren es gerade mal 78dB. Gab es den X3 M40i auch ohne OPF?



#4250 erarich

  • 1.418 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 14 August 2019 - 08:43

Ja vor der OPF Ära

In Motortalk ist darüber viel zu lesen. Es wollten sogar User gegen BMW klagen, weil sie ohne OPF Probefahrt hatten und dann ein OPF Modell bekamen  ;)


Bearbeitet von erarich, 14 August 2019 - 08:46.





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 1, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


    Rallye
Copyright © 2019 2erTalk.de