F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.621
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Wenn Alpha Customs die Anlagen von Marcel vertreibt, kann ich die weiter empfehlen. Habe die 3,5“ Ausführung drunter von ihm, weil ich den typischen S55 hellen/schreienden Klang oben raus weg haben wollte.
Wenn man bedenkt, das die „nur“ ab OPF ansonsten alles Serie verbaut ist…ist die gut präsent. Habe die seit 2021 drunter und keine Probleme damit. Marcel reagiert auch Blitzschnell bei extra Wünschen. Hatte ihn per Instagram angeschrieben und er antwortete da mir sofort und half mir weiter mit meinen Anliegen. Habe direkt bei Marcel bestellt. MH Pipes.
Schau mal seine neuste „Kreation“ an. Die aktuelle 3“ AGA von ihm.

https://www.mh-pipes.com/p/mh-bmw-f87-m2-equal-length-gemaess-un-ece-59-r

Der lebt die Schweißarbeiten, siehe Instagram. 😅
Die sieht 1 zu 1 aus wie von Alpha Customs. 🤗
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.622
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Alpha sieht eher 1:1 aus wie die MH, da sie von MH ist ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.624
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Fährt jemand in der Nähe von Leverkusen
1) MH Pipes Equal ,
2) die MH Pipes Slip on in in 3.5 Zoll ,
3) die L Performance in 3.5 Zoll ?

Würde mir gerne die Anlagen mal anhören wollen .
Gruß
Sakis
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.625

tufrez66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wie groß ist der Unterschied von der 3 Zoll und der 3.5 Zoll von der Klangart bis zur Lautstärke? Habe aktuell ne 3 Zoll und ich habe mit der im Stand bei Volllast in etwa 120 DB (gemessen mit Klasse 1 DB Gerät)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.626
marc_m2c

marc_m2c

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wie groß ist der Unterschied von der 3 Zoll und der 3.5 Zoll von der Klangart bis zur Lautstärke? Habe aktuell ne 3 Zoll und ich habe mit der im Stand bei Volllast in etwa 120 DB (gemessen mit Klasse 1 DB Gerät)
Ich bin von 3 Zoll (DD) auf 3,5 Zoll duplex (L-Performance) gewechselt. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Klangart bei 3,5 Zoll dumpfer/tiefer wird und 3 Zoll mehr hell/blechern. Gemessen mit der L-Performance im Stand und Volllasst 129,6 DB.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.627

tufrez66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ist das ohne Opf ? Weil fast 130 DB nur mit einem etwas dickerem Rohr hört sich krass an oder hast du noch etwas anderes gemacht 😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.628
marc_m2c

marc_m2c

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ist das ohne Opf ? Weil fast 130 DB nur mit einem etwas dickerem Rohr hört sich krass an oder hast du noch etwas anderes gemacht 😂
Mit OPF und Serien Downpipe. 3,5 Zoll zweiflutig hat halt eine andere Klangart, was da ggf. auch eine Rolle spielt. Es wurde allerdings auch direkt hinterm Rohr gemessen mit Klappe 100% offen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.629

tufrez66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Direkt hinterm Rohr habe ich jetzt nicht gemessen 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.630
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Korrekt wären 50cm Abstand mit 45°.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.631
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bei den Lautstärken bist du ja eh außerhalb jeglicher Legalität, daher ist es doch marginal, wie gemessen wird 😂

Sowas ist einfach nur Laut, über Klangnuancen zu philosophieren ist da doch nicht mehr zielführend.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.632
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die 3,5“ von MH Pipes kommt regulär gemessen mit Klappen 100% auf bei mir auf 113dB. Bis zur 3,5“ Aga ist alles noch Serienstand.
Mein 135i mit HJS und Miltek Race kam auf 117dB und war in der Wahrnehmung viel lauter und aggressiver.

Der M2C mit 3,5“ klingt gut und angenehm. Ich schreibe das extra, nicht das jeder denkt es würde prollig oder einfach nur nach Krach klingen. Der S55 typische blecherne Klang ist komplett weg. Das war mein Anliegen, warum ich vor drei Jahren von der Lightweight zur MH Pipes bin. Er klingt nun viel kerniger, tiefer, dunkler und klingt eine Ecke „kräftiger“.

Die LightWeight kam mit 100% Klappen auf und sonst alles Serie auf 106dB.

P.S.: Sobald Klappen zu, ist er übrigens leiser als Serie vorher. Ist ein netter Nebeneffekt, wenn ich morgens im Sommer um 5:30 Uhr zur Arbeit muss. Dadurch immer noch ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn und anderen Menschen. 🤓

IMG_5320.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.633

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Marci

Also der typische S55 klang……

Gerade das ist es ja was ein M Modell aus macht. Jeder „S“ Motor hat seinen gaaaanz eigenen Klang, den es so speziell macht.

Ich sitze bei mir auf der Terrasse und höre f8x ganz klar raus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.634
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
@Marci

Also der typische S55 klang……

Gerade das ist es ja was ein M Modell aus macht. Jeder „S“ Motor hat seinen gaaaanz eigenen Klang, den es so speziell macht.

Ich sitze bei mir auf der Terrasse und höre f8x ganz klar raus.
Sehe ich genauso, würde deswegen immer 3 Zoll nehmen und keine Equal Length. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.635
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Sehe ich genauso, würde deswegen immer 3 Zoll nehmen und keine Equal Length. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Na ja wenn es eine Fehlkonstruktion seitens BMW was sie bei dem G87 erkannt haben und geändert haben dann hat das typisch S55 klang nichts zu tun
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.636

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Beba-Power

U Know G8x ist S58 und nicht S55.


Man hört als nicht gehörgeschädigter Mensch einen klaren Unterschied der Motoren.
Anders wie bei den Stern Automobilen, oder die mit den Ringen wo sogar bei Fremdzünder schon mit Aktuatoren gearbeitet wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.637
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja wenn es eine Fehlkonstruktion seitens BMW was sie bei dem G87 erkannt haben und geändert haben dann hat das typisch S55 klang nichts zu tun
Würde ich jetzt nicht als Fehlkonstruktion betiteln. Der S55 klingt halt viel mehr nach unsauberer S54 Blechbüchse als der S58. Entweder man liebt es oder man hasst es. Die B58 und N55 klingeln halt klassisch sauberer und unspektakulärer. Trotzdessen hatten die meisten vergangenen M Modelle immer einen „besonderen“ Klang, was ich eigentlich ganz nett finde. Und wie @Suchor schon sagte, du hörst schon 2 Blocks entfernt, dass es ein S55 ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.638
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
@Beba-Power

U Know G8x ist S58 und nicht S55.


Man hört als nicht gehörgeschädigter Mensch einen klaren Unterschied der Motoren.
Anders wie bei den Stern Automobilen, oder die mit den Ringen wo sogar bei Fremdzünder schon mit Aktuatoren gearbeitet wird.
Ich habe gemeint wegen der Equal Anlage also S55 ohne Equal und mit das sie das erkannt haben und die Abgasanlage beim S58 geändert haben trotz das es verschiedene Klangmuster sind
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.639
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Würde ich jetzt nicht als Fehlkonstruktion betiteln. Der S55 klingt halt viel mehr nach unsauberer S54 Blechbüchse als der S58. Entweder man liebt es oder man hasst es. Die B58 und N55 klingeln halt klassisch sauberer und unspektakulärer. Trotzdessen hatten die meisten vergangenen M Modelle immer einen „besonderen“ Klang, was ich eigentlich ganz nett finde. Und wie @Suchor schon sagte, du hörst schon 2 Blocks entfernt, dass es ein S55 ist.
Das ist klar !
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten