F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.381

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
wenn der OPF vorhanden ist und nur die Abgasanlage geändert wurde mag das sein, aber interessant zu wissen ist doch, welche Abgasanlage immer noch leise ist, wenn der OPF oder die Vorkats entfallen.
Und auch die Klappen dementsprechend einer höheren Belastung ausgelegt sind. Bei Milltek fangen die wohl z.b. öfters mal an zu rasseln.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.382
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja also auch ohne OPF und gemachten Downpipes ist die NGM immernoch sehr leise. Leiser als Stock würd ich sagen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.383
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wenn der OPF vorhanden ist und nur die Abgasanlage geändert wurde mag das sein, aber interessant zu wissen ist doch, welche Abgasanlage immer noch leise ist, wenn der OPF oder die Vorkats entfallen.
Und auch die Klappen dementsprechend einer höheren Belastung ausgelegt sind. Bei Milltek fangen die wohl z.b. öfters mal an zu rasseln.
Akra mit Linkpipes ist mit Klappe zu sehr leise.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.384
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
wenn der OPF vorhanden ist und nur die Abgasanlage geändert wurde mag das sein, aber interessant zu wissen ist doch, welche Abgasanlage immer noch leise ist, wenn der OPF oder die Vorkats entfallen.
Und auch die Klappen dementsprechend einer höheren Belastung ausgelegt sind. Bei Milltek fangen die wohl z.b. öfters mal an zu rasseln.
Die Akra mit Link Pipe ist auch vollkommen iO
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.385

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
hat die akrapovic mit linkpipe (also evolution) mal jemand gemessen, was da db mässig rauskommt?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.387

erichuyn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
465991
Schöne Bilder werde ich früher oder später machen, habe aber bis jetzt nicht wirklich viel Zeit dafür gehabt.

Wieder ein paar iPhone Bilder - sieht für mich eigentlich gut aus!

Schwarze Endrohre nur falls eher chrome schwarz wie Serie. Sonst wird für mich alles zu dunkel und gefällt mir nicht.
Wow vielleicht bin ich der einzige aber finde die schon recht gross...
Der hat keinen OPF, mh pipes verbaut. Die hat 2 Klappen, in der Geräuschmessung sind das 81db bei geschlossener Klappe.

Jemand ne Idee wo/wie man diese Blue Oster Garage kan kontaktieren? Finde nirgens ne Website oderso.
Scheinen mir sympathische und kompetente Leute die vielleicht in meiner Nähe sind :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.388
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wow vielleicht bin ich der einzige aber finde die schon recht gross...

Jemand ne Idee wo/wie man diese Blue Oster Garage kan kontaktieren? Finde nirgens ne Website oderso.
Scheinen mir sympathische und kompetente Leute die vielleicht in meiner Nähe sind :)
Du kannst mir einfach schreiben, wir haben keine Webseite, wir machen das rein zum Spaß :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.394
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Viel besser!! Bin gespannt, die mal live zu hören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.395
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser! Auch wenn die Endrohre gefühlt sehr (zu?) eng zusammenstehen. Klappern die?
Die Endrohre stehen tatsächlich eng zusammen. War ein Versuch, bin aber eigentlich zufrieden. Und Änderungen sind relativ einfach möglich, das sind nur 2 Y-Rohre und 4 Endrohre. Die Maße kennen wir mittlerweile ganz gut, sodass es sich relativ leicht optimieren lässt. Bleibt aber erstmal so. Erinnert mich an den 1M!

Edit: nein, die klappern überhaupt nicht. Es sind einige mm zwischen beiden Endrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.397
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
die schwarzen von L Perf sehen etwas dezenter aus.
 

Anhänge

  • IMG_8907.jpeg
    IMG_8907.jpeg
    603,7 KB · Aufrufe: 165
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.398
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Ich möchte mal ein paar Gedanken gemeinsam ventilieren. Ich versuche gerade mir Endrohre zu „konfigurieren“ (für die NGM Anlage). Die angebotenen Endrohre sind 1 cm versetzt und eingedreht (möchte scharfkantig Edelstahl). Aus irgendeinem Grund hängen die Rohre immer recht schief.

Es kommt mir vor, als müssten die inneren Rohre einen cm länger sein. Dann wären sie bei 2cm Abstand, genau wie meine Akra. Die Akra ist allerdings nicht eingedreht. Welchen Effekt hätte es also jetzt, wenn die Endrohre eingedreht sind UND zwei cm auseinander? Haben sie dann nicht mehr eine Flucht und es sieht Käse aus?

Anbei ein paar Beispiele. Sehr schön finde ich die e92 Endrohr Variante. Die geraden Endrohre auf dem Grünen gehen gar nicht, die original mpe Blenden waren auch relativ nah aneinander, nicht eingedreht, nicht schräg

@Staati @BrianOconner @Ratcher
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-20 um 19.10.47.jpg
    Bildschirmfoto 2023-04-20 um 19.10.47.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2023-04-20 um 19.10.10.png
    Bildschirmfoto 2023-04-20 um 19.10.10.png
    2,4 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_5499.jpeg
    IMG_5499.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_8950.jpeg
    IMG_8950.jpeg
    401,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8949.jpeg
    IMG_8949.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8954.jpeg
    IMG_8954.jpeg
    11,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8953.jpeg
    IMG_8953.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_8950.jpeg
    IMG_8950.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.400
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde die Anlage mal gerne Live hören. Meinst wir könnten uns mal treffen??
Ja klar. Bin jetzt am Sonntag, wenn das Wetter mitspielt, am Motorworld Böblingen und danach am 29.04 beim PEMAC Treffen in Filderstadt.

Komme gerne vorbei 😊 Geldbeutel aber entsprechend vorbereiten, kann mir nicht vorstellen, dass sie dir nicht gefallen wird!
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten