F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.362
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann ich auf der Arbeit einsehen, aber genug dazu😄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.363
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
to whom it may concern
 

Anhänge

  • DED0A444-569D-4512-9140-51605DA32510.jpeg
    DED0A444-569D-4512-9140-51605DA32510.jpeg
    665,5 KB · Aufrufe: 249
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.364
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also Sound ist echt sehr gut. Und Looks mittlerweile auch mehr als nur ok.

Der Rabatt ist nicht schlecht, ich habe weniger bekommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.365
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Ratcher mach gerne nochmal bei vernünftigem Wetter ein paar schöne Bilder. Auf den ersten Blick wirken sie sehr wuchtig und prominent, vermutlich aufgrund des Durchmessers und der Farbe. Schwarz war keine Alternative für dich?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.366
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ratcher mach gerne nochmal bei vernünftigem Wetter ein paar schöne Bilder. Auf den ersten Blick wirken sie sehr wuchtig und prominent, vermutlich aufgrund des Durchmessers und der Farbe. Schwarz war keine Alternative für dich?
Schöne Bilder werde ich früher oder später machen, habe aber bis jetzt nicht wirklich viel Zeit dafür gehabt.

Wieder ein paar iPhone Bilder - sieht für mich eigentlich gut aus!

Schwarze Endrohre nur falls eher chrome schwarz wie Serie. Sonst wird für mich alles zu dunkel und gefällt mir nicht.
 

Anhänge

  • C5F98D84-7EBC-4F0E-90F6-A7D324EFA90A.jpeg
    C5F98D84-7EBC-4F0E-90F6-A7D324EFA90A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 172
  • 0DAAA17A-9739-466E-B847-685B6E96F0CE.jpeg
    0DAAA17A-9739-466E-B847-685B6E96F0CE.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 172
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.367

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Hat mal wer zufällig seinen M2 Competition ohne OPF gemessen, was da als Standgeräusch rauskommt?
Oder kann man irgendwo rausfinden, was der US M2 Competition als Standgeräusch hat?

Der F82 M4 hat laut AMS ein Standgeräusch von 86db. Das war ohne OPF.
Somit müsste ja der M2 Competition mit der US Midpipe eigentlich die Geräuschmessung standhalten, oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.368
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Der M2c hat nur 83. Das schafft er ohne OPF unmöglich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.369
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der hat keinen OPF, mh pipes verbaut. Die hat 2 Klappen, in der Geräuschmessung sind das 81db bei geschlossener Klappe.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.370

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Der M2 CS hat 87db.
Und der M4 CS sogar nur 85db.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.371
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
An alle NGM Fahrer (haben wir eigentlich welche hier?)

Könnt ihr mal Nahaufnahmen von euren Endrohren posten? wie sehen diese nach einigen Monaten aus? Mich interessieren vor allem die scharfkantigen Edelstahl und die doppelwandigen schwarzen Endrohre.

@Staati und @BrianOconner könnt ihr für ngm auch andere Endrohre produzieren?

Habe mal mit ngm gesprochen, sie können ein wenig von ihren Maßen abweichen, möchte jedoch die Endrohrlänge bzw. Differenz zw den beiden Rohren sie wie bei der MPE Anlage haben, also doch sehr deutlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.372
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich hab die NGM Anlage drunter mit den Scharfkantigen Rohren. Die sehen noch aus wie am ersten Tag.
Allerdings fahre ich nur im Sommer. Aber bei Edelstahl passiert da eigentlich nichts.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.374
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
IMG_20210507_114243.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210507_114248.jpg
    IMG_20210507_114248.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • IMG-20210731-WA0000.jpg
    IMG-20210731-WA0000.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 128
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.375
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
@Staati und @BrianOconner könnt ihr für ngm auch andere Endrohre produzieren?

Habe mal mit ngm gesprochen, sie können ein wenig von ihren Maßen abweichen, möchte jedoch die Endrohrlänge bzw. Differenz zw den beiden Rohren sie wie bei der MPE Anlage haben, also doch sehr deutlich.
NGM verbaut die Endrohre fest, da ist ein Umbau etwas komplexer wie bei anderen Anlagen. Für Remus, Milltek ect habe ich schon Blenden gemacht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.376

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Diesmal eine etwas andere Soundfrage. Ich würde gerne wissen, welche Anlage bei "Klappe zu" wirklich gut funktioniert, also welche Abgasanlage mit geschlossenen Klappen nahezu geräuschlos ist und auch die Klappen eine sehr gute Qualität haben.
Der ein oder andere ist bestimmt schon mehrere Abgasanlagen selber gefahren oder hat zumindest den ein oder anderen M2C mit Aftermarket Anlage gehört.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.377
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die NGM ist mit Klappe zu quasi elektro.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.379
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Akra und L-Performance auch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.380
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Miltek, Remus/Schnitzer etc auch. Es gibt quasi keine lauten Anlagen mit geschlossener Klappe
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten