F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.301
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
@Samaki

Hat nichts mit Soundkit von Akra zu tun, es ist die Steuerung der Klappen. Die haben beim cs einiges geändert.

@HiMyNameIsMark
Viel Spaß beim Einbau, sieht nach abgebrochene Klips aus :)
Wie funktioniert das dann mit dem AK Motion, das er hat? Ich sag ja, wie LCE Performance und andere. Deren Begründung ist, dass die „originale Steuerung zu laut ist“
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.302

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ohh wie das mit dem AK Motion ist kann ich dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen das es Probleme geben könnte. Ich würde die akra erst einmal ohne dieses Steuergerät verbauen. Und über das ak Motion die Klappen neu Kalibrieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.303

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
das war auch mein vorhaben. möchte eigentlich diese steuerung nicht unbedingt verbauen.
wie kann man die klappen kalibrieren? bzw. ist das überhaupt notwendig?
habe vorhin ein video vom einbau der akrapovic angeschaut. da waren nur 2 kurze verlängerungen zum serien stecker dabei, so wie ich das auch im kopf hatte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.304
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Genau so ist es bei mir auch. Zwei Verlängerung und gut ist. Kalibrierung habe ich nicht vorgenommen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.305

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich wette, dass man die verlängerungen nicht einzeln kaufen kann.😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.306
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ohh wie das mit dem AK Motion ist kann ich dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen das es Probleme geben könnte. Ich würde die akra erst einmal ohne dieses Steuergerät verbauen. Und über das ak Motion die Klappen neu Kalibrieren.
Ich habe beides gehabt Original Akra Steuerung und AK Motion und hat alles wunderbar funktioniert und so
muss es auch sein .
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.307

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Akra Steuerung von was ? Das Link pipe set?

Die Verlängerung kannst selber basteln aus Original BMW 😂😂.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.309
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ist der Klang vom M2C eigentlich -merklich- besser wenn man die Klappe manuell auf daueroffen fährt? Oder geht der meiste Klang ohnehin in den OPF?
Bei meinem F80Comp hat die Klappe einen maßgeblichen Einfluss auf die Lautstärke..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.310
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Mit Aftermarket Anlage definitiv. Bei der Serienanlage habe ich seltenst einen Unterschied feststellen können
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.311
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.313

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
wieso tauscht ihr eure akrapovic gegen andere anlagen ein? hab ich jetzt schon von mehreren gelesen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.314
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Die Akrapovic ist eine mega Anlage, Verarbeitung makellos und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe und auch in gewissen Situationen höre (nicht immer). Soundmäßig ist allerdings mehr drin, das können anderen Anlagen (mittlerweile subjektiv) lauter.

Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, weil die Akra die Akra ist und andere Anlagen oftmals in meinen Augen nicht so gut am
Auto aussehen (Endrohr Design, vorstehende Rohre oä).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.315
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Akrapovic ist eine mega Anlage, Verarbeitung makellos und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe und auch in gewissen Situationen höre (nicht immer). Soundmäßig ist allerdings mehr drin, das können anderen Anlagen (mittlerweile subjektiv) lauter.

Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, weil die Akra die Akra ist und andere Anlagen oftmals in meinen Augen nicht so gut am
Auto aussehen (Endrohr Design, vorstehende Rohre oä).
Du sagst schon alles. Akra ist Akra und die Optik ist unschlagbar.

Ich habe meine seit Dezember 2019 und war am Anfang auch komplett begeistert. Aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile habe ich den Punkt erreicht, wo mir ein bisschen mehr Sound wichtiger ist als ein bisschen mehr Schönheit. Heute finde ich den Sound nicht mehr so laut, vergleichbar wie damals als das Auto für mich neu war und eine Serien AGA hatte.

Mir ist auch bewusst, dass ich diese Entscheidung bereuen kann. In dem Fall wird die L-Performance verkauft und eine gebrauchte Akra gekauft. Die 500€, die ich mit diesem Spaß ausgeben würde, wären dann Lerngeld.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.317
veci03

veci03

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist der Klang vom M2C eigentlich -merklich- besser wenn man die Klappe manuell auf daueroffen fährt? Oder geht der meiste Klang ohnehin in den OPF?
Bei meinem F80Comp hat die Klappe einen maßgeblichen Einfluss auf die Lautstärke..

bei der OEM Anlage hört man fast kein Unterschied.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.318
veci03

veci03

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, hat jemand eine Remus ESD aus NRW zum Probehören?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.319
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
683
im Winter nur zum Probegucken :) - Sorry, nicht hilfreich aber vielleicht nicht total off topic:cool:

20210220_134349_resized_2.jpg


20210220_135136_resized_2.jpg
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten