F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.901

HemiM2C

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Aber welche Aftermarket-Anlage ist nun die Beste für den S55 mit OPF?
Bringt eine Klappensteuerung bei der Serienanlage einen Soundgewinn??

Ich weiß, wahrscheinlich 1000 mal geantwortet, aber bevor ich 100 Stunden lese, stelle ich lieber eine kurze Frage, und freue mich auf eine kurze Antwort!
Danke!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.902
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hol dir ne NGM und eine Klappensteuerung von Peem. Damit wirst du glücklich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.906
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlich willkommen bei uns, @HemiM2C und viel Spaß mit Deinem M2C. (y)
Ich muß @Staati recht geben. Etwas einlesen musst Du Dich schon.
Es wird Dir keiner eine Essenz aus den hunderten Post`s über Aftermarket-Aga`s
schreiben, die genau auf Deine Bedürfnisse passt.
Der Eine schwört auf Akra, der Andere auf NGM, der Nächste auf.....
Da musst Du schon selber herausfinden, was für Dich passt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.907
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
M2C und legal nen ordentlichen Sound? Meiner Meinung nach unmöglich! die gesetzlichen regelungen wurden so verschärft, dass das einfach nicht realisiert werden kann.

Eine anlage mit klappensteuerung (selbst steuerbar) ist zwar die Lösung aber legal ist es nicht ;)
Akra usw. mit ABE ist in meinen Augen einfach geldverschwendung, lächerlich was da für das Geld geboten wird - bedingt durch die strengen Regeln.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.908
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2C und legal nen ordentlichen Sound? Meiner Meinung nach unmöglich! die gesetzlichen regelungen wurden so verschärft, dass das einfach nicht realisiert werden kann.

Eine anlage mit klappensteuerung (selbst steuerbar) ist zwar die Lösung aber legal ist es nicht ;)
Akra usw. mit ABE ist in meinen Augen einfach geldverschwendung, lächerlich was da für das Geld geboten wird - bedingt durch die strengen Regeln.
Da bin ich nicht deiner Meinung. Mit einer Grail oder NGM oder DD Custom klingt der wirklich ordentlich und muss wirklich nicht mehr lauter sein. Zwischen gutem Klang und Krach ist ein schmaler Grat.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.909
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hält der mit geschlossener Klappe dann eigentlich noch das „sorry aber lächerliche“ Standgeräusch von 83 oder 84 DB oder was das war ein?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.910
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja natürlich. Sonst gibts keine Zulassung. So eine Lärmmessung nach ECE R51.03 oder R59.02 ist nicht etwas, wo Vitamin B beim Prüfer etwas helfen würde.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.911
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das stimmt, aber es gibt genug Fälle wo das eben nur gerade so mit Hinzunahme der 5db Messtoleranz klappt. Beim Kumpel ist die DD Customs am Camaro trotz 95db im Schein bei Klappe zu zu laut
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.912
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das stimmt, aber es gibt genug Fälle wo das eben nur gerade so mit Hinzunahme der 5db Messtoleranz klappt. Beim Kumpel ist die DD Customs am Camaro trotz 95db im Schein bei Klappe zu zu laut
Und da kommt dann das Problem mit den Behörden wenn die Anlage nach ein paar Tausend Kilometern eingefahren ist und zu laut ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.913
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man muss da aber leider hinzufügen, dass die Behörden sehr oft nicht richtig messen. Mal davon abgesehen, dass das Standgeräusch eh nur als Referenzmessung gewertet werden darf. Das Fahrgeräusch ist entscheidend.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.914
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
M2C und legal nen ordentlichen Sound? Meiner Meinung nach unmöglich! die gesetzlichen regelungen wurden so verschärft, dass das einfach nicht realisiert werden kann.

Eine anlage mit klappensteuerung (selbst steuerbar) ist zwar die Lösung aber legal ist es nicht ;)
Akra usw. mit ABE ist in meinen Augen einfach geldverschwendung, lächerlich was da für das Geld geboten wird - bedingt durch die strengen Regeln.
Na wenn jemand für eine Volltitan-Anlage und Carbon-Endrohre mit 10kg Gewichtsersparnis 4k ausgibt, wie viel mehr Geldverschwendung ist es, 3500 für Edelstahl Büchsen auszugeben?
Zumal Design, Verarbeitung und Werterhalt unerreicht sind.
Für nur lauter kann man OPF und MSD modifizieren und eine manuelle Klappensteuerung verbauen - jedes dieser Dinge ist halt nicht legal...ansonsten gibt's hier tausende Beiträge dazu und ganz ganz viele Youtube Videos.
Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.915
NPCMinor

NPCMinor

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moinsen liebe Kollegen,

ich wollte auch nur 'kurz' berichten, dass ich die lange Strecke von Münster nach Bruckmühl auf mich genommen habe um mir die sagenumwobenen NGM Tight 3.0 einbauen zu lassen :)
Meine hohen Erwartungen wurden vollstens erfüllt!

Geschlossen klingt alles wie Serie sogar noch einen ticken leiser.
Mit offener Klappe jedoch fällt man glatt aus dem Fenster. Ich hätte nicht gedacht, dass mit OPF so viel Sound möglich ist.
Mehr Lautstärke braucht man wirklich nicht ^^ in der Innenstadt lasse ich die Klappen garantiert zu. (Peem über OBD)

Zum Klang:
Wirklich deutlich präsenter im Innenraum (ASD hab ich rauscodiert) als Serie und auch LW. Die Akra konnte ich mir bisher leider nur von Außen anhören.
Bassig aber nicht zu dumpf. Die rotzigen Obertöne bleiben gerade im hohen Drehzahlbereich erhalten.

Ansonsten stimmt das was man sich sonst so über NGM erzählt: Top Verarbeitung, hammer Optik, seriöser und sehr freundlicher Familienbetrieb. Man bei bekommt noch zusätzlich ein ECE Zertifikat damit man nicht nur von der Nummer auf dem ESD abhängig ist.
Ich bin mit allem Rundum zufrieden und die lange Rückfahrt war so zu keiner Zeit langweilig :D

Ich hoffe kann hiermit den ein oder anderen bei der schwierigen Entscheidung unterstützen. Habe selbst knapp ein Jahr mit mir gerungen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.918
Whiplash93

Whiplash93

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aber welche Aftermarket-Anlage ist nun die Beste für den S55 mit OPF?
Bringt eine Klappensteuerung bei der Serienanlage einen Soundgewinn??

Ich weiß, wahrscheinlich 1000 mal geantwortet, aber bevor ich 100 Stunden lese, stelle ich lieber eine kurze Frage, und freue mich auf eine kurze Antwort!
Danke!
Also machen wir es kurz:
DIE beste gibt es nicht, da der Klang eines Autos von jedem anders wahrgenommen wird, sprich ob er einem gefällt oder nicht. Und da jede Anlage einen etwas anderen Klang hat, ist das natürlich alles geschmackssache und subjektiv. Bei der Verarbeitung kann man da schon eher diskutieren, ich habe bisher die Akra gesehen, habe selber ne Grail/ Aulitzky die sind beide Top. Viele Schwärmen auch von der NGM, wobei ich hierzu nichts sagen kann, da noch nicht live gesehen.
Von der Lautstärke sind Grail/Aulitzky, NGM und DD Customs mit die lautesten am Markt, was hier im Forum so gemessen wurde.
Alle anderen Anlagen bringen auch eine Soundverbesserung, teilweise mehr, teilweise weniger. Manche stehen beispielweise auf die Optik bei der Remus da man hier das Diff. sieht.
Klappensteuer bei der Serienanlage bringt was ja, aber das ist so gering, das kannst du auch gleich lassen.
Am Ende vom Tag musst du mal ein paar Anlagen live hören um dir ein Bild zu machen, da die Video aufnahmen nie den wirklichen Klang und die Lautstärke wiederspiegeln.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.919
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wenn jemand aus dem Raum Köln, Düsseldorf , Eifel kommt und eine NGM für den M2C verbaut hat .....bitte melden würde mir die mal Live anhören wollen
Gruß
Sakis
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.920
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Der Insta User M2c white kommt aus Dus. Möchte auch mal einen Termin machen
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten