F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.981
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Vielen Dank @Ruediger braucht Titan eigentlich nur einmal die Temperatur und hält dann die Farbe oder muss es immer wieder erhitzt werden. Interessanterweise stellt sich die Farbe ja erst nach langem Gebrauch ein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.982
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Farbe bleibt.
Ich persönlich würde auch nur Anlagen verbauen wo man kennt und weis das sie was taugen.
Alles was jetzt neu raus kommt ist entweder Nachbau oder sonst nen Quatsch wo keiner kennt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.983

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Farbe bleibt.
Ich persönlich würde auch nur Anlagen verbauen wo man kennt und weis das sie was taugen.
Alles was jetzt neu raus kommt ist entweder Nachbau oder sonst nen Quatsch wo keiner kennt.
Ich habe mich gestern nochmal ein wenig umgehört und E Exhaust scheint eine grosse Community im VAG/Hyundai Bereich zu haben. Da scheint man die Anlagen doch recht gut zu kennen.
Irgendwann muss man ja immer mal neue Märkte erschliessen und den Platzhirschen Konkurrenz machen, deshalb überlege ich mir mal in Ruhe - über die Feiertage - ob ich der Anlage eine Chance gebe...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.984
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hab grad bei Herrn Ebeling von E-Exhaust durchgeklingelt. Ein Gespräch klärt dann doch immer alles schneller, als Seitenweise Spekulation ;-)

Montage nur vor Ort - kein Versand und Selbstverbau/Fremdmontage
Verbaut werden 2 Unterdruckklappen mit Magnetsteuerung, da die mechanischen Klappen weniger Dicht sind, zum rasseln neigen und mit Langlebigkeit Probleme haben.
Die Originale Ansteuerung der Klappen wird über Widerstände stillgelegt und es wird eine separate Plug&Play Canbus Steuerung verbaut.
Diese Steuerung erlaubt eine separate Steuerung - auch an die Fahrmodi gekoppelt - und sorgt für die Einhaltung von Geräuschwerten wie es die EG Genehmigung ausweist, entgegen der originalen Steuerung.
Klappensteuerung über das Lenkrad unabhängig vom Fahrmodi ebenfalls bedienbar. Gegen Aufpreis kann von einem Drittanbieter eine Lösung der Steuerung über Fernbedienung installiert werden, die ein dauerhaftes öffnen erlauben. Jedoch ausdrücklich auf Kundenwunsch und Verbau - da diese nicht Teil des TÜV Gutachtens ist.

Machte ein sehr netten und Kompetenten Eindruck am Telefon. Hätte keine Bedenken ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.985

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Da bekommt Herr Ebeling heute aber sehr viel Anrufe aus dem Forum. Habe ebenfalls heute morgen länger mit ihm gesprochen und habe logischerweise die gleichen Infos bekommen.
Die Fernbedienung des Drittanbieters muss man separat erwerben, wird aber auch bei Montage der Abgasanlage mit verbaut.
Die Bodenfreiheit wird auch nicht super stark beeinflusst, man wäre auf dem gleichen Niveau wie die Kühllamellen des Diffs.
Hat einen mehr als guten Eindruck gemacht und ich werde mich sehr wahrscheinlich für die AGA entscheiden, allerdings gibt es erst im zweiten Quartal freie Termine. Haben ordentlich was zu tun die Jungs.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.987
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Auf ein Niveau des Diffs bzw. dessen Kühllamellen zu kommen, ist sehr wohl eine deutliche Einschränkung!
Diese Einschränkung ist nämlich dann in der Mitte des Fahrzeugs und kann bei Garageneinfahrten und Speed-Bumpern gerne schleifen...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.988

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Hab grad bei Herrn Ebeling von E-Exhaust durchgeklingelt. Ein Gespräch klärt dann doch immer alles schneller, als Seitenweise Spekulation ;-)


Verbaut werden 2 Unterdruckklappen mit Magnetsteuerung, da die mechanischen Klappen weniger Dicht sind, zum rasseln neigen und mit Langlebigkeit Probleme haben.
Die Originale Ansteuerung der Klappen wird über Widerstände stillgelegt und es wird eine separate Plug&Play Canbus Steuerung verbaut.
Naja, ob das besser ist mit Unterdruckklappen ??? - da wäre ich mir nicht so sicher!!! Auch sind mechansiche Klappen (zumindest die aus "Made in Germany") mit Sicherheit "Langlebig", Dicht und rasseln nicht ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.989
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich habe Wertungsfrei nur wiedergegeben.

Ob Unterdruckklappen vs Mechanische jetzt besser oder schlechter sind, kann ich aus Erfahrung nicht berichten.
Wenn ich jedoch Google bemühe, zeichnet sich ein Bild ab. Kann jeder für sich machen.

Die mechanischen Stellklappen waren bei meinem im übrigen zum Ende hinüber. „Made in Germany“ - der Service Termin dafür hatte sich ja dann erledigt 🤔😄

Am Ende ist’s ja egal. Hauptsache es funktioniert und fertig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.990

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
@Westerwälder bezüglich der Bodenfreiheit kann @ascendome vielleicht kurz berichten. Er fährt ja nun schon länger mit der 3.5Zoll Grail, richtig? Vllt sogar in Kombi mit Fahrwerk?

Falls es jemanden noch interessiert wie der Bock von unten aussieht. Ich habe E Exhaust nochmal angetickert und um ein Bild vom Unterboden gebeten. Ich finde es sehr schick:
 

Anhänge

  • IMG_0906.PNG
    IMG_0906.PNG
    6,3 MB · Aufrufe: 124
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.991
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ist der Sound jetzt so viel besser mit der einflut Lösung. ??
Wenn die klappen zu sind kommt da nur rechts was raus oder ist das nicht richtig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.992

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Ob der so viel besser ist, ist immer Geschmacksache.
Ich mag den einflutigen/dumpferen Sound ein wenig mehr als den typisch schrillen/blechernen des S55.
Aus 3.5 Zoll wird sicher ordentlich Musik kommen, leider gibt es wenig Erfahrungsberichte zu, da die einflutige Lösung sonst um einiges teurer ist...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.993

Gast5445

Guest
Mal ne Frage: was macht ihr denn wenn die Rennleitung mal zur Kontrolle bittet? Die waren letztens schon am fluchen weil die mir nix konnten und dabei hab ich „nur“ original M Performance AGA. Ohne HJS oder sowas.

Wenn ich da mit leerem Auspuff und ohne OPF angekommen wär - dann wär das anders ausgegangen. Die Burschen wussten nämlich durchaus wo sie schauen müssen.

Edit: ich will hier nicht die gleiche Diskussion wie immer von Zaun brechen. Mich interessiert das wirklich. Ich mein - so ohne OPF wird das Bußgeld ja durchaus.... angemessen sein nehm ich an?!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.994
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Als ich merk keinen Unterschied bzgl Bodenfreiheit mit der Grail 3.5 Zoll.. fahre 320 RMK mit kw v3... hatte vorher lightweight... bis jetzt keine Beeinträchtigung gespürt..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.996
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Mal ne Frage: was macht ihr denn wenn die Rennleitung mal zur Kontrolle bittet? Die waren letztens schon am fluchen weil die mir nix konnten und dabei hab ich „nur“ original M Performance AGA. Ohne HJS oder sowas.

Wenn ich da mit leerem Auspuff und ohne OPF angekommen wär - dann wär das anders ausgegangen. Die Burschen wussten nämlich durchaus wo sie schauen müssen.

Edit: ich will hier nicht die gleiche Diskussion wie immer von Zaun brechen. Mich interessiert das wirklich. Ich mein - so ohne OPF wird das Bußgeld ja durchaus.... angemessen sein nehm ich an?!
Das kann man gerne in einem anderen Thread diskutieren hat nichts mit dem Thema zu tun. Hab hier noch keinen beitrag gesehen. Zusätzlich ist die oben genannte Aga mit Zulassung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.000

Gast5445

Guest
Seite 297.

Aber ist ja auch egal. War ne ganz normale Frage auch wenn ihr das etwas anders aufnehmt.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten