F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.942
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ja, schon klar. Nur ist das beim Comp realistisch mit den „entkoppelten“ Endrohren?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.943
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit dem Brenner ist es sicher realistisch, dass du den gewünschten Effekt hin bekommst. Da Luft ein vergleichsweise schlechter Wärmeleiter ist, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Endrohrblenden durch hohe Temperaturen im Abgasstrang dazu zu überreden, die Farbe zu wechseln. Mir sind die genauen Temperaturen nicht bekannt, bei denen Titan beginnt, eine Verfärbung zu zeigen, aber die Endrohrblenden werden definitiv deutlich weniger heiß, als der Rest des Abgasstrangs. Sieht man ja auch auf den Bildern der Akra-Anlagen, die hier schon rumgegangen sind.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.944
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Die Verfärbung hängt von der Temperatur ab, je nachdem wie heißes wird/wurde hast du dann eine andere Farbgebung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.945

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Samaki

warum verfärbt sich ein Metall? Richtig, weil es heiß wurde. Also hilft nur Gas geben 😉.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.946
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Suchor wie erwähnt, glaube ich nicht, dass beim Comp möglich ist, da die Endrohre durch den Trichter entkoppelt sknd
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.947

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Endrohre sind doch Carbon Blenden drauf. Was willst da verfärben ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.948
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
1608032076755.png

... nein, nicht für TITAN. Hab kein Tabellenbuch an der Hand ... muss man eben die Temperaturbereiche für Edelstahl raussuchen. Weit entfernt/auseinander liegen die aber eigtl nicht.
Letztlich bleib dir bzgl. der Endrohrblenden ja nix anderes übrig: Richtig Gas machen (an nem Sommertag) ... oder Brenner rausholen. (Ja ja, ich weiss - gibst richtig gas ... aber ich spreche von dauerhaft wie z.b. Trackday und nicht 15km Autobahn linke Spur)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.949
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Endrohre sind doch Carbon Blenden drauf. Was willst da verfärben ?
Nee, nicht vollflächig. Übertrieben gesagt so... (künstlich und kein original - nicht schön auf dem Bild, in echt auf dem M2 sehr schön).
Ich meine, dass dieser Vodoo M2 die Verfärbung sehr schön hat, finde die Fotos aber nicht

hier sieht man es nicht

edit drei, jetzt aber
 

Anhänge

  • 875F823D-DBDF-4A5C-9F99-1D3E64016AFE.jpeg
    875F823D-DBDF-4A5C-9F99-1D3E64016AFE.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 91
  • 8086AAFE-D637-467E-AC05-62D2AF72EA59.png
    8086AAFE-D637-467E-AC05-62D2AF72EA59.png
    6,3 MB · Aufrufe: 84
  • 9E9024CE-9312-43F4-8255-9A910EF20C70.jpeg
    9E9024CE-9312-43F4-8255-9A910EF20C70.jpeg
    703,7 KB · Aufrufe: 108
  • A0DFDC98-4C81-42B1-9218-4E24F7BA36B5.jpeg
    A0DFDC98-4C81-42B1-9218-4E24F7BA36B5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.950
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ohne OPF und Nachkats, wie auf diesem Unterboden Foto...kommt auch deutlich mehr Hitze hinten an. Im OPF wird die Wärme ganz schön gestaut. Sehe ich bei meinem.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.951
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ein N55 hat eh keinen OPF oder Sekundär-Kat am Unterboden ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.952
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nee, nicht vollflächig. Übertrieben gesagt so... (künstlich und kein original - nicht schön auf dem Bild, in echt auf dem M2 sehr schön).
Ich meine, dass dieser Vodoo M2 die Verfärbung sehr schön hat, finde die Fotos aber nicht

hier sieht man es nicht

edit drei, jetzt aber
Ich geb dir recht, das sieht gut aus, vor Allem auf dem Unterboden-Foto mit den blau gebrannten Blenden.
Die Anlage scheint... auf Durchfluss optimiert zu sein, statt auf die Einhaltung europäischer Abgas- und Geräuschemissionen ;) Die schwarzen Ablagerungen im Inneren der Endrohre weisen dezent auf das "Fehlen" vermutlich aller Kat's hin.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Titan-Blenden so schön blau sind, weil da hinten ordentliche Flammen raus kommen, wenn der es knallen lässt.
Hierzulande wird das wohl ewig ein Traum bleiben, jemals so fahren zu können.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.954
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich kann aus eigener Erfahrung am M2C mit Primär-/Sekundärkats als auch OPFs sagen, dass meine Titan Endrohrblenden des Remus ESD sich ebenfalls leicht verfärbt haben. Nachteil: Man erkennt das ich die meiste Zeit mit offener Klappe fahre ;-) Sprich die äußeren Endrohre sind dunkler als die inneren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.956
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Man kann eine Carbon/Titan Endrohrvariante wählen. Das Innenrohr ist dann aus Titan, außen Carbon.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.957
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Nur dass die Remus Endrohre direkt und ohne Luft verbunden sind. Die Akra leider nicht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.958

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Nochmal was neues für die Ohren, 3,5 Zoll, einflutig und ein netter Einführungspreis.
In Live bestimmt mega gut, auf den Videos hören sich die 3,5Zoll nicht voll ausgereizt und ein wenig träge an...
Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen, der Durchmesser soll ja nicht so 100%ig super unter den M2c passen.
Was meint ihr?!

https://www.e-exhaust.com/p/silence-3-5-bmw-m2-competition
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.960

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
@Samaki Habe null Erfahrungen mit dem Hersteller, wurde mir gerade nur als Werbung geschaltet. Nix gut?! :p
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten