Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Sound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3077 Antworten in diesem Thema

#2891 CJM2C

  • 388 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 07:45

Wird immer schlimmer hier, man kann kaum mehr seine Meinung sagen ohne das man kritisiert, dumm abgemacht oder irgendwelche zweideutigen Unterstellungen kommen. Es geht hier lediglich um das erste Soundfile und das ist nunmal nicht besonders. Jedoch steht im Text auch dabei, das es sich live anders/lauter anhört und noch neue Videos folgen.

#2892 M2-Tom

  • 1.795 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 11 Februar 2019 - 07:53

Du verträgst wohl auch keine Kritik. Das darf man doch sagen dass die Sache ein Beigeschmack hat, was ist daran schlimm.

Bearbeitet von M2-Tom, 11 Februar 2019 - 07:59.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#2893 CJM2C

  • 388 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 08:15

👍

#2894 MySound

  • 1.365 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Februar 2019 - 08:23

Außerdem: Hört Euch die Dinger doch dann mal in echt an, so Sound-Videos sind doch meist absolut unbrauchbar.

Wenn ich mir HJS DP + Performance AGA Videos (am Alt M2) auf Youtube ansehe hat das NULL damit zu tun wenn man das in echt hört.

 

Und so wirds hier auch sein.



#2895 M2-Tom

  • 1.795 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 11 Februar 2019 - 08:28


Und das ist halt meine Meinung und keine dumme Anmache.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#2896 Erebor

  • 1.331 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 09:23

Du verträgst wohl auch keine Kritik. Das darf man doch sagen dass die Sache ein Beigeschmack hat, was ist daran schlimm.

Du sollst doch nicht alles in den Mund nehmen. :D


  • M2-Tom gefällt das

#2897 DasE

  • 1.120 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 11 Februar 2019 - 10:02

Jetzt mal abgesehen von den ganzen Nebensächlichkeiten... ich find den Klang bis jetzt echt nicht verkehrt .., is die erste Anlage wo dieses übertriebene rummgeknalle beim abtouren anscheinend eingegrenzt wurde... gut .. wenn die eingefahren bzw warm is dürfte sich das auch wieder erledigt haben ...😄

#2898 M2Comp

  • 383 Beiträge
  • München

Geschrieben 11 Februar 2019 - 10:08

Jetzt mal abgesehen von den ganzen Nebensächlichkeiten... ich find den Klang bis jetzt echt nicht verkehrt .., is die erste Anlage wo dieses übertriebene rummgeknalle beim abtouren anscheinend eingegrenzt wurde... gut .. wenn die eingefahren bzw warm is dürfte sich das auch wieder erledigt haben ...

 

Da wurde mit Sicherheit einfach nur die Schubabschaltung wieder aktiviert. Geht ja easy per Datendisplay. So wie im Video von LW.

 

Aber ich gebe dir Recht, das Geknalle bei ner lauten Anlage geht echt gar nicht  :daumenrunter:



#2899 CJM2C

  • 388 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 10:22

Nächste Info:

 

Ich habe inzwischen Nachricht von meinem Händler:

 

Eine M-Performance Abgasanlage wird noch nicht angeboten. Derzeit gibt es keine Informationen ob hier einen Anlage produziert wird.

Da AC-Schnitzer und BMW eng zusammen arbeiten gibt es hier bei der Gewährleistung keine Probleme. Bei allen anderen Herstellern kann die Garantie von BMW verweigert werden.

 

Ich hab auch mal bei AC-Schnitzer angerufen:

Der M2C von AC- Schnitzer steht seit 6 Wochen bei der Homologation um Leistungssteigerung und Sound abnehmen zu lassen. Sie rechnen Damit, das in 4-6 Wochen die Anlage verfügbar sein wird.

Die Hersteller stehen wohl Schlange bei der Homologation.


  • Marci und M2Comp gefällt das

#2900 Marci

  • 144 Beiträge
  • NRW
  • M135i

Geschrieben 11 Februar 2019 - 11:17

Das sind mal Informationen und nicht „habe gehört usw.“.

Habe mich nun vorab für die LW entschieden. Da ich kaum glaube das die MP qualitativ besser sein wird falls sie kommt & wahrscheinlich ja in England produziert wird. Wegen Garantie wegen dem Abgasstrang sollte hier mal den Leuten keine Angst gemacht werden. Fahre nunmehr das 10te Fahrzeug mit insgesamt 16 unterschiedlichen Abgasanlagen verteilt auf diese 10. Und in all den Jahrzehnten war mal eine Schelle so gerostet, das sie sich gelöst hatte. War auch noch ne Standard BMW Schelle. :D
Qualitätsprobleme hatte ich von der „Billig“ AGA bis zur 6k AGA nicht. Keine Risse, offene Schweißnähte oder dergleichen.
Das einzige was günstige zu teuren AGA’s ausmachte, war meistens die Paßgenauigkeit. Wie habe ich manchmal geflucht, wenn man über drei Stunden unter der Hebebühne stand weil die Rohrbögen nicht zueinander paßten und man erst selber Biegen verändern musste!
Fahre seit über drei Jahren eine Milltek Race mit HJS DP unterm M135i ganzjährig und alles top für 1500€.
Da ich komplett legal mit dem M2C sein möchte und nicht wie mit dem M135i ist die LW für mich bis Dato Qualitativ und Preis/Leistung top. Für ne E AGA guter Klang. Zwar durch die Regulierungen nichtmehr so laut aber man wird ja auch etwas ruhiger im Alter. :D
Mein M135i schmeißt unter Vollast 117db aber irgendwann ist das nichtmehr das Wichtigste am Fahrzeug.




Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de