F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.041

Gast7252

Guest
Hab mal nen Video (4 verschiede Clips) gedreht mit meinen M2er, 200 Zell DP und LW ab OPF :

Alles ist legal (OPF drin) und standard tune.

sorry aber für den Preis kauf ich eine Akra und keine hässliche LW...illegal ist 100% beides bei einer Messung, auf dem Papier mag das was anderes sein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.042
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich muss auch ehrlich sagen, dass die LW Endrohre so krass nach einer billigen China-Kopie der Akra Endrohre aussehen 🙈 Aber das nur als meine persönliche Meinung 😁
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.043
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Das man sich da hat inspirieren lassen ist nicht zu verleugnen. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.044

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Aber mit wieviel € muss man denn bei einer Slip on Akra rechnen ungefähr aktuell ? 4 Scheine muss man ja gefühlt immer zahlen oder ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.045
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sicher? Ich meine jemand mal, dass die auch weniger als die non-OPF Modelle haben. Wenn jedoch deine 94 dB stimmen sollten, dann frage ich mich echt was da beim M2 Competition schief gelaufen ist. Kann doch nicht sein, dass ein Sportmodell 11 dB leiser sein muss, was wirklich viel ist, als ein normales Modell.
Ja, ich hatte einen non OPF M240i und der hatte 83db. Die mit OPF haben 94.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.046
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Sei's drum. Es ist wie es ist.

Einzige legale Variante ist die ACS Kombi aus ESD und Box wodurch 91 (?) dB eingetragen werden. Aber das lässt sich ACS auch gut bezahlen. Wobei wenn ich die Box gebraucht für ~ €1.800 bekomme (wie ein Bekannter von mir), finde ich das gar keinen so schlechten Deal. Mit dem (Remus) ESD gepaart, dann mehr Sound, mehr Leistung und legale Lautstärke.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.048
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Legal sind wohl alle. Entscheidend ist halt klar das Fahrgeräusch. Dass BMW ein zu niedriges Standgeräusch einträgt, ist halt aufm Platz mit den Bullen erstmal doof, weil dann das Theater losgeht. Die 70db Fahrgeräusch besteht die Anlage aber dann, sonst hätte sie keine EG bekommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.049
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Aber wie funktioniert das dann? Ober (Fahrgeräusch) schlägt Unter (Standgeräusch)? In einer Kontrolle wäre man erstmal "illegal" unterwegs und dürfte nicht weiterfahren bzw. muss zur genaueren Kontrolle zum TÜV, richtig?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.050
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, deshalb das Theater. Da muss dann eine Fahrgeräuschmessung angeordnet werden. Das ist nämlich das einzig wirklich Entscheidende.
Standgeräusch ist nur für die schnelle Messung vor Ort gedacht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.051

Gast6740

Guest
Die Frage ist dann nur, wenn man die Fahrgeräuschmessung besteht, wer bezahlt die Messung und die Ausfallkosten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.052
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Die Frage ist dann nur, wenn man die Fahrgeräuschmessung besteht, wer bezahlt die Messung und die Ausfallkosten.

Das Gutachten muss wenn es negativ ausfällt die Polizei zahlen

Deswegen werden solche Gutachten auch nur dann veranlasst von der Polizei wenn wirklich der Verdacht besteht das etwas manipuliert worden ist weil so ein Gutachten direkt mal 800€ kostet und wenn dann von 5 Gutachten 4 negativ ausfallen wird der Beamte auch schnell Stress mit seinem Chef bekommen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.053
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Dann aber folgendes Beispiel aus der Praxis:
Der M2C hat ein eingetragenes Standgeräusch von 83 dB bei 3.750 u/Min. Misst man nun eine Aftermarket Anlage ab OPF im Sport(+) Modus (der Wert muss in allen Modi eingehalten werden), kommt man schnell auf 94 dB. Also relativ weit entfernt von 83 dB selbst mit den 5 dB Messtoleranz (88 dB). Ich würde behaupten, der Polizist wird daher definitiv ein Gutachten anfordern bei einer solch signifikanten Abweichung. Kann man ihm einen Vorwurf machen? Nein.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.055
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, kann man nicht. Ich weiss aber nicht, wie es bei euch aussieht bezüglich der Geldstrafen und Abschleppen etc.
Wenn man den ganzen Autoposer Berichten glauben schenken kann, dann bleibt der Besitzer des Fz. auf de Kosten sitzen. Das wäre halt ärgerlich.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten