F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.981
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fällt nicht auf wenn man dahinter fährt oder steht :cool: bzw. ich finde es ok wenn man bisschen was sieht
 

Anhänge

  • 650CB1E2-E88F-4A83-A0A1-AFA19A4E7C2D.jpeg
    650CB1E2-E88F-4A83-A0A1-AFA19A4E7C2D.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 183
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.982
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
So oder so ist jede Aftermarket Anlage optisch besser als der grottenhässliche Hängesack ab Werk. Ist für mich ein absolutes NoGo bei einem 75k Fahrzeug.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.983
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre den M2 LCI Serie und habe mich am WE endlich mit meinem Bruder getroffen, der seit 6 Monaten den M2C mit Akra SlipOn fährt. Den Wagen konnte ich also das erste Mal live hören.

Für mich kam damals Serie vs Serie nur der letzte LCI in Frage.

Nachdem ich seinen nun sehen hören konnte, muss ich sagen, dass er mir mit der Akra nun gefallen hat.
Zum
Der typische Hängesack ist nicht vorhanden, die Endrohre haben eine optimale Größe (meine sehen richtig mickrig dagegen aus) und der Sound ist „Brabbel- & Plöppertechnisch“ klasse.

Mein LCI ist eher der Trompeter (was ich sehr mag) mit Brabbeln und Blubbern und die Akra halt der mit den markanten und lauten „Pops & Bangs“.

Abseits der Landstrassen, hatten wir auf der Autobahn auch mal Zeit uns die Autos von außen anzuschauen, beide in LBB. Die Front vom M2C find ich schon sehr gelungen.

Fazit....wenn der M2C mal kommen sollte, dann mind mit der Akra Anlage.
Überlege schon, ob sich die Akra-DP bei meinem mit Serien-Anlage lohnt und wie sich das anhören würde...,,
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.984
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich fahre den M2 LCI Serie und habe mich am WE endlich mit meinem Bruder getroffen, der seit 6 Monaten den M2C mit Akra SlipOn fährt. Den Wagen konnte ich also das erste Mal live hören.

Für mich kam damals Serie vs Serie nur der letzte LCI in Frage.

Nachdem ich seinen nun sehen hören konnte, muss ich sagen, dass er mir mit der Akra nun gefallen hat.
Zum
Der typische Hängesack ist nicht vorhanden, die Endrohre haben eine optimale Größe (meine sehen richtig mickrig dagegen aus) und der Sound ist „Brabbel- & Plöppertechnisch“ klasse.

Mein LCI ist eher der Trompeter (was ich sehr mag) mit Brabbeln und Blubbern und die Akra halt der mit den markanten und lauten „Pops & Bangs“.

Abseits der Landstrassen, hatten wir auf der Autobahn auch mal Zeit uns die Autos von außen anzuschauen, beide in LBB. Die Front vom M2C find ich schon sehr gelungen.

Fazit....wenn der M2C mal kommen sollte, dann mind mit der Akra Anlage.
Überlege schon, ob sich die Akra-DP bei meinem mit Serien-Anlage lohnt und wie sich das anhören würde...,,

Da gibt's nichts zum überlegen 😜 ... einbauen!.. entweder von Akra oder HJS (sind ja die gleichen)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.985
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Hi,
hat jemand von Euch bei dem M2C eine Downpipe mit 200 Zellen Kat verbaut?
Erfahrungen bezüglich Sound Verbesserung bei existierendem OPF, Ansprechverhalten usw. würden mich sehr interessieren.
Ich habe den Acra ESD und habe heute die Wagner Downpipe mit 200 Zellen Sport Kat bestellt.
Wird am 7 Juli eingebaut.
Bin gespannt, was das Teil so bringt.
Der Umbau von original ESD zu Acra war schon deutlich besser.

Was meint Ihr?

Gruß und schönen Abend!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.986
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was hast du denn genau bestellt? Wagner hat für den M2c mit OPF keine DP, die ohne weiteres P&P funktioniert. Ist dir das bewusst? Da musst du die MKL und/oder den OPF rausprogrammieren.
Der Unterschied selbst dürfte deutlich weniger offensichtlich sein, als die Akra. Habe selbst leider noch keine gehört. Hab aber heute gelesen, dass HJS heute die ECE Tests für die DP von Lightweight bestanden hat. Das sind also die ersten, die ohne weiteres passen und auch legal sind.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.988
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann passts ja.
Kannst ja Bescheid geben. Ich suche noch nach nem Grund, die einzubauen. Aber wenn sich klanglich ned viel ändert, lass ichs.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.991

Gast6740

Guest
Und dein Tipp..... oder willst mir jetzt sagen das ein TÜVler nicht blickt wenn da eine Thermo isolierte DP verbaut ist.
Ich kann dir sagen das er es nicht sieht, wenn der vorkat und der opf ordentlich entfernt sind.
Weil illegal ist beides, und Kostet in Deutschland derzeit 80€ strafe.
Der Vorkat/OPF Umbau kostet einen 700€, und ist nahezu unsichtbar. Die dp kostet einen 2000€ excl. Einbau, weil er es nicht selber macht wie ich seinem Post entnommen habe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.992
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
es geht nich darum ob das ein TÜVler sieht oder nich, auch nich um 80,- Strafe,
denn damit wäre es nich getan, hinzu kommt Steuerhinterziehung.

und wenn man das Thema nur unter dem Aspekt der Umrüstungskosten sieht is das mMn eh der falsche Ansatz.
Punkt. mehr werde ich dazu nich mehr schreiben, du kannst ja machen was du willst,
nur solche "Tipps" hier anzubringen finde ich unpassend.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.993

Gast6740

Guest
Ach und die 200 Zellen dp wo ganz groß steht „nicht zulässig nach der StVZO“ ist besser 🤦‍♂️.

zwecks Steuerhinterziehung:

Bitte Informieren bevor du hier Märchen schreibst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.994

Gast7252

Guest
versteh den ganzen Downpipe Kram am M2C nicht wirklich...bringt ohne Software praktisch nichts, weder Sound noch Leistung (dank OPF)...aber 3k Euro...alles klar 😜
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.995
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Klang bringt er definitiv zurück, die Frage ist, wieviel.
Ich kenne nur einen, der die DP seit etwa einem Jahr fährt und er war begeistert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.996
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Dennis:
unheimlich glaubwürdige Quelle deines "Beweises"

wie wird denn die Kfz Steuer berechnet ?
ich helf dir ma auf die Sprünge.

- EZ Datum, und damit is die Schadstoffklasse vorgegeben, die einzuhalten is, was ohne Kats nich geht.
- Anriebsart
- Hubraum
- CO2 Ausstoß

und letzterer dürfte sich ohne Kats wohl deutlich erhöhen.

hier ma ein Kommentar aus der Praxis von der cfd youtube Seite.

Leon R.
vor 1 Woche (bearbeitet)
Ich würde mit meinem m4 katless straightpipe angehalten gemessen wurden 136,7 DB ...das Auto wurde sofort stillgelegt ich habe eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen weil dem Polizeibeamten nach der Messung die Ohren weh taten zudem kam eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung ich durfte die abschleppgebühren, Gebühren für den Sachverständigen und die Strafe für jeweils der Steuerhinterziehung und Lautstärke bezahlen ...waren insgerammt 3472,49€ abgesehen davon war ich in der Probezeit und habe wurde als unfähig eingestuft ein Kraftfahrzeug ordnungsgemäß zu führen damit war/ist mein Führerschein für die Nächsten 5 Jahre weg

aber glaub du schön weiter an "deine Wahrheit" bzw. was der Typ da erzählt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.997
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja moin.
Also 136 db wie geht das denn? Der hats aber auch ned anders verdient.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.000
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das war dann auch mein Gedanke. Deshalb muss ich die mal selbst hören.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten