F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.941
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Also ich hab weniger als die Hälfte bezahlt als das ;-)
Klingt so als wenn du sowas anbieten würdest, aber nicht so recht um die Ecke kommst mit Zahlen?!
Mir sind 400€ für nen entsprechendes Klangbild in 3 Stunden lieber gewesen, als mind 2.500€ oder mind. 4.000€ (wie lächerlich das eigtl ist) für die Lightweight oder Akra Anlage auszugeben.
Das Geld würd ich lieber in ein AP Racing Bremskit stecken oder anderes.... selbst für das Gewichtsersparnis bin ich mit ner Lightbloxx am Heck kostentechnisch besser bedient.

Bis auf die DD Customs Anlage mit DB Erhöhung aus dem Video oben habe ich bisher nix brauchbares gehört ehrlich gesagt .. aber ist halt meine Ansicht. Mag ja jeden anders ergehen.
Was ich nicht besser machen kann mit der Variante ist der scheiss Hängesack hinten. Aber seitdem ich den matt schwarz lackiert habe sieht man das Teil soweit gar nicht mehr ...

Gruß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.943

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Also ich hab weniger als die Hälfte bezahlt als das ;-)
Klingt so als wenn du sowas anbieten würdest, aber nicht so recht um die Ecke kommst mit Zahlen?!
Mir sind 400€ für nen entsprechendes Klangbild in 3 Stunden lieber gewesen, als mind 2.500€ oder mind. 4.000€ (wie lächerlich das eigtl ist) für die Lightweight oder Akra Anlage auszugeben.
Das Geld würd ich lieber in ein AP Racing Bremskit stecken oder anderes.... selbst für das Gewichtsersparnis bin ich mit ner Lightbloxx am Heck kostentechnisch besser bedient.

Bis auf die DD Customs Anlage mit DB Erhöhung aus dem Video oben habe ich bisher nix brauchbares gehört ehrlich gesagt .. aber ist halt meine Ansicht. Mag ja jeden anders ergehen.
Was ich nicht besser machen kann mit der Variante ist der scheiss Hängesack hinten. Aber seitdem ich den matt schwarz lackiert habe sieht man das Teil soweit gar nicht mehr ...

Gruß
Ich habe mal mit der milltek geliebäugelt. ESD ist mit Zulassung und der Race MSD ohne. Würde mit Einbau 2470 Kosten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.944
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich hab weniger als die Hälfte bezahlt als das ;-)
Klingt so als wenn du sowas anbieten würdest, aber nicht so recht um die Ecke kommst mit Zahlen?!
Mir sind 400€ für nen entsprechendes Klangbild in 3 Stunden lieber gewesen, als mind 2.500€ oder mind. 4.000€ (wie lächerlich das eigtl ist) für die Lightweight oder Akra Anlage auszugeben.
Das Geld würd ich lieber in ein AP Racing Bremskit stecken oder anderes.... selbst für das Gewichtsersparnis bin ich mit ner Lightbloxx am Heck kostentechnisch besser bedient.

Bis auf die DD Customs Anlage mit DB Erhöhung aus dem Video oben habe ich bisher nix brauchbares gehört ehrlich gesagt .. aber ist halt meine Ansicht. Mag ja jeden anders ergehen.
Was ich nicht besser machen kann mit der Variante ist der scheiss Hängesack hinten. Aber seitdem ich den matt schwarz lackiert habe sieht man das Teil soweit gar nicht mehr ...

Gruß
Du musst halt verstehen, dass manche:
1 - legal fahren wollen
2 - den ESD komplett weg wollen, schwarz ist ja nur Notlösung,
3 - das Geld (2.000 oder sogar 4.000) für eine AGA zur Verfügung haben und es sorglos ausgeben können (was für dich wiederum „lächerlich“ ist)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.945

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ja der Serien ESD macht einfach die ganze Optik vom Heck kaputt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.946

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jemand hier mit einem modifizierten MSD von ASG Sound, der berichten kann ob es sich lohnt? Kosten belaufen sich ja auf ca 700 Euro.
Ein Freund hat es im M4 opf (baugleich) und prinzipiell ist nix am Umbau auszusetzen. Schweißnähte habe ich selber noch nicht gesehen, aber sind vom hören bei asg ok. Preis für Demontage&Montage finde ich etwas frech. Das ganze dauert keine 5min.

Ich selber habe einen Umbau bei der Konkurrenz machen lassen, kostete weniger (500€, war aber nicht ausschlaggebend) und überzeugte mich durch leichte Terminfindung am Wochenende und (nahezu) konkurrenzlos gute Qualität der arbeiten. Ich bin super zufrieden. Klanglich finde ich einen guten msd mod perfekt zum Auto passend, gute Qualität ist aber leider nicht bei jedem Anbieter garantiert. Daher sollte man auch nicht zu billig kaufen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.947

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ein Freund hat es im M4 opf (baugleich) und prinzipiell ist nix am Umbau auszusetzen. Schweißnähte habe ich selber noch nicht gesehen, aber sind vom hören bei asg ok. Preis für Demontage&Montage finde ich etwas frech. Das ganze dauert keine 5min.

Ich selber habe einen Umbau bei der Konkurrenz machen lassen, kostete weniger (500€, war aber nicht ausschlaggebend) und überzeugte mich durch leichte Terminfindung am Wochenende und (nahezu) konkurrenzlos gute Qualität der arbeiten. Ich bin super zufrieden. Klanglich finde ich einen guten msd mod perfekt zum Auto passend, gute Qualität ist aber leider nicht bei jedem Anbieter garantiert. Daher sollte man auch nicht zu billig kaufen.
Dann warst du bei Underground Exhaust?

Ist halt sie frage ob man mit modifiziertem MSD die Soundqualität einer richtigen Anlage bekommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.948

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann warst du bei Underground Exhaust?

Ist halt sie frage ob man mit modifiziertem MSD die Soundqualität einer richtigen Anlage bekommt.
Nein, bei Deafpool.

Warum sollte die Soundqualität nicht so kommen? Klangfarbe ist natürlich überall Geschmacksache, aber das ist richtiger sound und meiner Meinung klanglich auch echt gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.949

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Kann mal jemand Details zu der ACS db Erhöhung nennen? Habe mitgenommen, dass die Leistungssteigerung drin sein muss, aber was passiert wenn ich zeitgleich eine Akra Anlage drunter habe? Oder woher rührt die dB Erhöhung?

und mit welcher Anlagen Kombi erreiche ich dann die neuen dB legal

Nach AC Schnitzer Gutachten funktioniert das nur in der AC Schnitzer Kombination (Box plus ESD). Macht auch Sinn, denn die haben es für ihre Produkte erstellen lassen.
Ob es weitere "Tuner" wirklich hinbekommen haben, wüsste ich nicht. Ich habe bei zweien angefragt doch sobald das Thema war : Gutachten und TÜV für Änderung in den
Fzg- Schein, war Feierabend. Das konnte/wollte mir keiner schriftlich geben ;-) . Im 1er Forum ist einer welcher die ACS Kombination fährt, eventuell den befragen.

https://www.2ertalk.de/threads/4477/page-242#post-212061
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.951
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Vielen Dank! Wie hört sich der ACS mit Anhebung dann an? Videos des ACS ESD bringen nicht wirklich viel mehr rüber als ein Akra
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.953

Nicos M2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 competition
Hallo zusammen,
ich hole nächste Woche meinen m2 competition ab und wollte mich erkundigen ob jmd Erfahrungen mit der aulitzky Und akrapovic Abgasanlage hat. Bzw. ob mir jmd vom Sound her eine Empfehlung machen kann da ich beide Anlagen noch nie in echt gehört habe
hoffe mir kann jmd weiterhelfen danke im vorraus
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.954
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Die Aulitzky Anlage hört sich in den Videos immer sehr gut an, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 100% wasserdicht hinsichtlich TÜV ist
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.955
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Um es abzukürzen, wer nur was am Sound ändern will für wenig Geld, der sollte den MSD modifizieren. Der schluckt mehr Sound als der ESD. Bleibt aber leider noch der hässliche Hängesack, der auch wenn man in schwarz lackiert einem irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes optisch auf den Sack geht. Die Kombi MSD- und ESD-Änderung klingt natürlich am besten und ist m.M.n. vollkommen ausreichend. Die OPFs müssen nicht raus. Und eine manuelle Klappensteuerung, egal ob per PEEM, Carly oder AK-Motion empfehle ich auf jeden Fall. Die Klappen sind fast immer zu im originalen Zustand bzw. nur dann offen, wenn man richtig drauf latscht (hohe Drehzahlen). Und sind wir mal ehrlich, man möchte doch auch beim Cruisen ein bisschen was vom Reihensechszylinder hören und nicht wie ein Bekloppter immer Gas geben müssen, damit da hinten was rauskommt ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.956

Gast6740

Guest
Und was machst mit Vorkat Delete, OPF Delete und MSD Delete mit Akra in Kombination :D Upsi......
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.957
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Verstehe die Frage nicht. Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es ausreichen sollte, wenn man ab OPF ansetzt und Änderungen vornimmt. Vorkats und OPFs würde ich original belassen, dass wird a) viel zu laut und ist b) illegal. Klar, ein MSD Mod auf, aber zumindest filtert die Kiste dann noch, was es bei Vorkat- und/oder OPF-off nicht macht. Das riecht/sieht jeder der dahinter fährt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.958
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die DD Customs Anlage bzw. deren Umtragung bezieht sich auf das Standgeräusch - welches auf 90dB angehoben wird. So zumindest auf meine Nachfrage hin.
Die Anlage selbst kostet ab OPF mit endrohrwahl 34xx€.

Gruß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.959

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Um es abzukürzen, wer nur was am Sound ändern will für wenig Geld, der sollte den MSD modifizieren. Der schluckt mehr Sound als der ESD. Bleibt aber leider noch der hässliche Hängesack, der auch wenn man in schwarz lackiert einem irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes optisch auf den Sack geht. Die Kombi MSD- und ESD-Änderung klingt natürlich am besten und ist m.M.n. vollkommen ausreichend. Die OPFs müssen nicht raus. Und eine manuelle Klappensteuerung, egal ob per PEEM, Carly oder AK-Motion empfehle ich auf jeden Fall. Die Klappen sind fast immer zu im originalen Zustand bzw. nur dann offen, wenn man richtig drauf latscht (hohe Drehzahlen). Und sind wir mal ehrlich, man möchte doch auch beim Cruisen ein bisschen was vom Reihensechszylinder hören und nicht wie ein Bekloppter immer Gas geben müssen, damit da hinten was rauskommt ;-)
Kanns bei einer Klappen Steuerung Probleme bezüglich Leasing und Garantie geben?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten