F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.361

Gast6740

Guest
Erebor schrieb:
So ziemlich jede Anlage hat das, nicht nur die Akra. Von wo bist du denn? Bei mir könntest ne Lightweight probehören.

Zürich steht unter seinem Profil, denke das ist die Stadt in der Schweiz.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.362
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dennis88 schrieb:
Zürich steht unter seinem Profil, denke das ist die Stadt in der Schweiz.

Ja, kenn ich. Da das aber quasi bei uns ein ganzes Bundesland und nicht nur die Stadt selbst ist, wäre der Bereich relativ gross.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.363

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ist hier jemand aus der Oberpfalz/Bayern mit ner Akra/LW wo man mal probehören dürfte?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.364
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Würde mir auch gerne die LW und/oder Remus anhören. Hannover Umkreis bis zu 50km. Merci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.365
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
pflaumebob schrieb:
Ist hier jemand aus der Oberpfalz/Bayern mit ner Akra/LW wo man mal probehören dürfte?

84307 Eggenfelden bin ich wohl zu weit weg von dir?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.368

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Etwas Sound am Morgen


Ist aber leider keine Emma

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.369
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Wenn du 97 dB im Schein stehen hast, eröffnen sich natürlich ganz andere Möglichkeiten als bei unseren mickrigen 83 dB :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.370
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir sind es 82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.372
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja. In den Unterlagen steht 82,9 ... da runden die übergenauen deutschen Behörden neuerdings ab. Wobei das ja offensichtlich willkürlich passiert. Ich hatte es ja schon im anderen Thread thematisiert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.373
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
So ein Gutachten wie es von APR gibt fürn Golf wär da was, 10db mehr wenn Leistungssteigerung verbaut wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.375
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Raspudin schrieb:
So ein Gutachten wie es von APR gibt fürn Golf wär da was, 10db mehr wenn Leistungssteigerung verbaut wird.

Wenn es so was am M2C gäbe, würde ich nach der Schnitzer Box gleich DB hoch setzen lassen. Und dann ne AGA ab Turbos. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.376
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Marci schrieb:
Wenn es so was am M2C gäbe, würde ich nach der Schnitzer Box gleich DB hoch setzen lassen. Und dann ne AGA ab Turbos. :D
Du musst ja trotzdem noch die Abgasnormen einhalten. OPF muss also drinbleiben.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.377
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich mag die Teile kein Stück. Ich bin innerlich aber erleichtert, dass die LW ab OPF trotzdem gute Lautstärke plus Klang wirft. Weil mir persönlich ist es schlicht zu öde Bzw langweilig, wenn das so klingt wie er Serie bei der Abholung klang.

So eine Formel E sprüht für mich auch so eine Null Emotionen Klasse aus....da können die noch für tolle Fahrmanöver machen und son bums drumherum. Ohne Ton, schlafen einem die Füße ein.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.378
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kann mir jemand erklären wie die Remus Race Anlage funktioniert? Wenn die Klappe zu ist, gehen die Abgase in die beiden Schalldämpferkammern, aber das ist eine Sackgasse.

$_72.JPG


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.379

Boesi

Guest
Tun sie nicht. Das sind Helmholzresonatoren.

Links siehst du das der Helmholzres. nur an der Leitung hängt und das Abgas nicht durch den durch geht . Der nimmt nur Schallwellen weg.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.380

Gast6795

Guest
M2Comp schrieb:
Kann mir jemand erklären wie die Remus Race Anlage funktioniert? Wenn die Klappe zu ist, gehen die Abgase in die beiden Schalldämpferkammern, aber das ist eine Sackgasse.

$_72.JPG

Des ist doch die Race Variante. Ist die Race jetzt in Deutschland erlaubt ?

In D ist es diese:

 

Anhänge

  • Remus.jpg
    Remus.jpg
    34 KB · Aufrufe: 6
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten