Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Sound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2255 Antworten in diesem Thema

#2121 soultrader

  • 764 Beiträge
  • Berlin
  • M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 14:47

Nuja das is halt eines der ersten Autos seiner Art. Warten wir mal bis der Audi E-Tron und das Porsche Teil (Taycan?) auf den Markt kommen. Da werden die Tesla's ganz schön alt aussehen dagegen.

 

Aber was genau das jetzt mit dem Thema M2 Comp Sound zu tun hat.....?

wieso? haben doch beide keinen sound mehr. . . ;-) ;-)



#2122 CJM2C

  • 187 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 16:24

Der neue A35 AMG ist wohl vom Sound her auch ein schnurrendes Kätzchen und hat noch nichtmal mehr eine Klappenanlage. Das Thema Sound ist also bei auch bei anderen ein Problem, wir sind nicht alleine- :cool:



#2123 Erebor

  • 918 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 17:42

Hast du jemals dran gezweifelt? Ich predige schon seit 100 Seiten, dass ab jetzt alle neuen Autos flüsterleise sein müssen. Der A35 ist ein Beispiel, der neue R8 ein weiteres. Der Aufschrei ist überraschenderweise riesig. Wollte wohl keiner wahrhaben. BMW hats mit dem M2C halt am stärksten getroffen, weil sie die ersten waren, die ein Auto nach neuem Reglement rausgebracht haben.


Bearbeitet von Erebor, 06 Dezember 2018 - 17:43.


#2124 Fab235i

  • 846 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 17:54

Also ich bin jetzt mal so frei und behaupte das ein M2C weit von "flüsterleise" entfernt ist (mein empfinden nach der Probefahrt und ja, ASD war aus) .

Ich denke wir waren mit den Klappenanlagen etwas verwöhnt und eine kleine Gesetzeslücke hat nunmal eine gewisse extreme Lautstärke zugelassen, diese Zeiten sind vorbei was ja auch nur eine Frage der Zeit war, da ein paar Leute der Meinung waren vor der Eisdiele in der Innenstadt etwas übertreiben zu müssen (Mein Stichwort: keine schlafenden Hunde wecken). Man muss einfach damit leben das die Autos bei Vollast nicht mehr den Tunnel zusammenstürzen und viel wichtiger ist doch das weiterhin 6 Zylinder und der Haube schnurren (Wenn halt auch etwas leiser als sonst) ;)


Bearbeitet von Fab235i, 06 Dezember 2018 - 17:55.

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#2125 twister

  • 55 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 17:58

man darf gespannt sein, oder besser: man muss fürchten.

speziell auf das was noch in Zukunft kommt  :daumenrunter:

 

das hier kennt ihr ?

 

https://www.motor-ta...-t5282750.html   :erschrocken:

 

wie Porsche, Ferrari, Lambo etc damit umgehen werden ?  :(


let´s twist again !


#2126 Erebor

  • 918 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 18:00

Dein Link ist tot. Aber auch die ganzen Supercar-Hersteller müssen sich dem fügen. Da gibts kein "damit umgehen", die haben das einfach umzusetzen.



#2127 CJM2C

  • 187 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 18:10

Ich war aber erstaunt wie am Sonntag bei Grip der 8er "gebrüllt" hat.

 

https://go.rtl2.de/s...-8er-folge-460/

 

Ab 3:50


Bearbeitet von CJM2C, 06 Dezember 2018 - 18:10.


#2128 Erebor

  • 918 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 18:10

Das hört sich wegen dem Mikro lauter an, als es eigentlich ist.



#2129 Fab235i

  • 846 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 18:14

der 8er hat ja auch ein anderes Gewicht/Größe etc. der darf lauter sein. Es gab doch hier mal eine schöne Darstellung welches Autos wie laut sein dürfen.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#2130 Erebor

  • 918 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 18:15

Es ist vom Leistungsgewicht abhängig. Der M850i darf aber selbst dann nur 2 dbA lauter sein als der M2.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de