F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.201
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
DasE schrieb:
Ich versteh das ganze rummgeeier null .... wenn man den Sound vom s55 so scheiße findet ... was soll da ne andere aga bringen ?! Außer das der scheiß Sound noch lauter wird ? Ich würde mir auch keinen 4zylinder Porsche holen .. auch wenn der scheiße nochmal besser gehen sollte ... nen Käfer Sound bekomm ich beschissen nochmal günstiger
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.202
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Aber jetzt wissen ja alle was gemeint ist, vllt meldet sich ja mal einer bei mir
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.204
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Ecke schrieb:
Die Automobile Zukunft wird grauenhaft :( :daumenrunter:

Ich glaub ich meld mich mal im A45 Forum an ... könnte lustig werden ... eventuell bringen die es auf mehr Seiten als hier
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.206
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Beim 8er heisst das freimformblenden und wird so von den kunden gewollt. deswegen gibts in zukunft nichts anderes mehr bei bmw
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.207
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
von welchen Kunden ? von den selben, die die neuen Nieren gewollt haben ? :rolleyes:

es wird immer verrückter und abartiger. :rolleyes:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.208
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Naja die stückzahlen vom 7er sprechen für sich und das absatzplus von bmw spricht bände
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.209
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Der deutsche Automarkt hat nicht mehr das Gewicht wie wir immer denken. Heutzutage wird stark auf die asiatischen Geschmäcker Rücksicht genommen. Die sind Die die richtige Stückzahlen machen und Geld liegen lassen. Und die großen Nieren kommen dort super an
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.210
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kultstatus schrieb:
Ich glaub ich meld mich mal im A45 Forum an ... könnte lustig werden ... eventuell bringen die es auf mehr Seiten als hier .... da is ja GAR NIX mehr an Sound ... unglaublich... da ist der M2C der Einäugige unter den Blinden... finde die Auspuffblenden auch Mega ... schon deswegen würde ich die Karre nicht kaufen ... Für den Preis erwarte ich einen vernünftigen (sprich echten) Auspuff!
Ich weiß auch gar nicht was das bringen soll ...genau wie beim BMW 850i... Spart man da 10 Eur ggü. echtem Auspuff? Bei der VAG kann ich es vielleicht ja sogar noch verstehen da können Sie die Krücke überall drunter packen (Audi RS + TT / Golf R / Skoda VRS) und nur die Blenden ändern...

Mein Arbeitskollege hat sich von `n paar Wochen das neue AMG C43 Coupe gekauft.

Der hat die schaltbare! Performance-Abgasanlage.

Frag mich, warum es das nicht bei BMW gibt.

Hört sich deutlich besser an, als der M2C mit Serienanlage, finde ich.

Natürlich nicht mehr so laut, wie der Alte ohne OPF.

Da haben die Sounddesigner bessere Arbeit geleistet.

Weiss nicht, wie sich der A45 aus dem Video oben live anhört, aber der C43 klingt schon klasse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.211
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Graf Koks schrieb:
Mein Arbeitskollege hat sich von `n paar Wochen das neue AMG C43 Coupe gekauft.
Der hat die schaltbare! Performance-Abgasanlage.
Frag mich, warum es das nicht bei BMW gibt.
Hört sich deutlich besser an, als der M2C mit Serienanlage, finde ich.
Natürlich nicht mehr so laut, wie der Alte ohne OPF.
Da haben die Sounddesigner bessere Arbeit geleistet.
Weiss nicht, wie sich der A45 aus dem Video oben live anhört, aber der C43 klingt schon klasse.
Der C43 kam 2 Jahre früher als der M2C, da könnte man vielleicht etwas mehr am Sound machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.212
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Erstens das und zweitens ist der C43 Motor ein komplett anderer. Der Klingt halt wie ein generischer 6 Zylinder, während der S55 eher wie ein R3 auf steroiden klingt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.213
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Beitrag damit die 500 Seiten bald erreicht werden
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.214

Gast5445

Guest
Bin am WE das erste mal M2C gefahren bei der BMW Driving Experience, also Rundkurs.

Und ich muss sagen: Innen klingt das Ding sehr vernünftig. Welchen Anteil das ASD da hat sei mal dahin gestellt....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.215
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, mit ASD ist der Innen schon geil. Mit ner Aftermarket Aga braucht man das ASD dann aber ganz klar nicht mehr.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.216

Gast5445

Guest
Ja glaub ich. Bei dem kleinen Treffen in Garching Anfang des Jahres hab ich ja bei dem österreichischen Kollegen die Lightweight Anlage gehört.

Fand ich ziemlich gut.

Wir waren übrigens im Training alle der Meinung dass oben raus durchaus noch was gehen könnte im M2C :) Wirkt ein wenig zugeschnürt.

Ich würde zu gern mal M2C mit M4CS Mapping auf der Rennstrecke probieren, ich denk das wär Wahnsinn.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.217

Boesi

Guest
Ich finde die 410Ps auch recht müde obenrum. Ok ich bin verwöhnt weil mein Alteisen gut im Saft steht aber ich dachte auch dass der M2C geht besser.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.218

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
das stimmt schon was Boesi sagt, wenn man den M2C bis 5500 einfährt, ist man danach eher enttäuscht, weil obenrum eben nimmer viel kommt ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.219
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Sollte doch mittlerweile eine bekannte Strategie von BMW sein, um den Abstand zum M3/M4 zu gewährleisten. Einfach bei spätestens 6.900 u/min schalten und schon fährt man konstant 9,6 Sekunden von 100-200 km/h.

Will man mehr, muss man flashen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.220
BoostArmy

BoostArmy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Da die Meinungen zu dem Sound des M2C anscheinend sehr auseinandergehen würde mich mal interessieren wo ihr den Sound (an der Lautstärke gemessen) im Vergleich zu einem M4C ohne OPF einordnen würdet (sofern bekannt).

Ausgegangen von 1 = E-Auto | 10 = M4C mit M-Performance Abgasanlage.

Ich persönlich würde den Serien M4C so bei 8/10 einordnen bezogen auf die Lautstärke im Vergleich zu der M-Performance Abgasanlage.

Habe bisher selber nur den M4C gehört und somit auch nur diesen als Vergleichswert von BMW.

Allerdings fand ich den Serien M4C von 2017 (EZ) schon ziemlich laut vorallem im Bezug auf das sonore Brummen im unteren Drehzahlbereich und das extreme Schubblubbern.

MfG.
BoostArmy

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten