F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.581
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, natürlich kann man das nicht. Aber generell ist das ein Abschnitt, wo man kurz viel Gas gibt, bevor man dann in Richtung Hocheichen abbiegt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.582
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Also ich finde das Video ist gut und ehrlich gemacht von den Schwaben checker...natürlich ist der m2c nicht mehr so laut wie frühere M Modelle. Kann und darf er einfach auch nicht mehr das sind nun mal die neuen Vorgaben und Gesetze. Und deshalb finde ich es auch sinnlos das immer mit früheren M s ohne opf zu vergleichen etc

Der M2C ist nicht sehr laut aber sicher nicht lautlos so wie einige das hier sagen und vor allem hat er einen schönen Klang an sich und das ist fast wichtiger finde ich wie einfach Lautstärke. Wer das will kann sich ja einfach ein Loch in den Auspuff bohren :)

In diesem Sinne einen schönen ruhigen Tag ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.583
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Hört man jetzt eigentlich einen unterschied, wenn man die Klappe via "App" auf dauerhaft auf stellt (Standard Auspuff) oder ist der unterschied eher marginal?

(Sorry. Bin mir sicher die Frage wurde hier schon beantwortet, allerdings lese ich die ganze Zeit mit und konnte auf den letzten X seiten nichts dazu finden :), außer mit modifizierten Abgassystemen )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.584
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was ich bisher so gehört habe, soll der Unterschied sogar sehr gross sein. Genaueres kann ich ab Anfang Juni berichten.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.585
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
friiky2 schrieb:
Hört man jetzt eigentlich einen unterschied, wenn man die Klappe via "App" auf dauerhaft auf stellt (Standard Auspuff) oder ist der unterschied eher marginal?

(Sorry. Bin mir sicher die Frage wurde hier schon beantwortet, allerdings lese ich die ganze Zeit mit und konnte auf den letzten X seiten nichts dazu finden :), außer mit modifizierten Abgassystemen )


Erebor schrieb:
Was ich bisher so gehört habe, soll der Unterschied sogar sehr gross sein. Genaueres kann ich ab Anfang Juni berichten.

Kann ich definitiv nicht bestätigen.

Ich steuere mit Bimmerlink die Klappen.

Hätte ich mir sparen können.

Ich höre keinen Unterschied zur Serie.

Allerdings habe ich noch die Serien-Aga.

Wie es mit einer anderen Aga ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.586
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ich spreche natürlich von Aftermarket. Mit Serienanlage ist der Unterschied gleich Null.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.587
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
friiky2 schrieb:
Hört man jetzt eigentlich einen unterschied, wenn man die Klappe via "App" auf dauerhaft auf stellt (Standard Auspuff) oder ist der unterschied eher marginal?

(Sorry. Bin mir sicher die Frage wurde hier schon beantwortet, allerdings lese ich die ganze Zeit mit und konnte auf den letzten X seiten nichts dazu finden :), außer mit modifizierten Abgassystemen )
Ich Steuer die Klappen mit AK-Motion, unterschied der Serien Anlage ob offen oder zu ist gleich null :musik:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.588
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin geneigt euch da zu widersprechen, wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben:
Auf efficient ist er mit Dauer offen meinen Ohren nach durchgängig hörbar, was mit der Seriensteuerung ja nicht der Fall ist, da hört man nur abrollen um Co.
Wiederum gebe ich euch bei Volllast, sportplus, mdm auf jeden Fall recht: da sind die klappen oberhalb 5000 ja sicher auch auf seriensteuerung eh Dauer offen, also kann da gar kein Unterschied kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.589
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was heisst denn bitte "durchgängig hörbar"?

Unter 4000 Umdrehungen hört man doch im Efficient Mode ausser dem Abrollgeräusch der Reifen garnix. Und ich hab das ASD noch an.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.590
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, ich hör da halt den Motor/Auspuff... ich sag ja nicht dass das dann laut ist!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.591
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal eine Rückmeldung von mir bezüglich Akrapovic Slip on (OPF verbleibt):

Die würde heute bei mir verbaut bei Motorsport Obermeier in Geisenhausen (PLZ 84137 Nähe Landshut). Preis war der beste den ich finden konnte , Einbau war inkl. und fand innerhalb von 40min bei ihm vor Ort statt. Echt ein netter Kerl, da würde ich wieder hinfahren. Soweit ich weiß versendet er auch...

Die Verarbeitung der AGA ist echt Hammer, und sie ist wirklich sehr leicht, Titan halt...
Einbau war easy, kriegt man auch mit nem Kumpel und einer Bühne zu Hause hin. Die Orginal Klappenmotoren werden auf die Akra montiert, Verlängerung ist dabei, bebilderte Anleitung ebenso... hab ich nur überflogen, da der Einbau ja für mich gemacht wurde.

Die Blenden sind echt schön aber mittlerweile halt eine Blende für 2 Endrohre... wenn man direkt reinschaut wünscht man sich eine schönere DetailLösung, da das äußere Rohr halt nicht richtig in der Blende steckt... aber mei, man schaut ja nicht jeden Tag direkt ins Endrohr...

Dann mal zum Klang... Endstufe habe ich jetzt ja auch nicht erwartet, es ist alles Serie bei mir, außer der Peem Klappensteuerung.
Dass aber doch eine so deutliche Verbesserung kommt hätte ich auch nicht gehofft!
Ich geh mal die Möglichkeiten durch:

BMW Steuerung effizient -> hörbar, aber voll reisetauglich
BMW Steuerung Sport -> noch nicht getestet
BMW Steuerung Sport Plus, MDM-> untenrum hörbar, dann immer lauter, schöner Klang, recht S55 typisch heiser schreiend aber nicht übertrieben, ordentlich gepröttel von der Schubabschaltung, aber nicht immer gleich...

PEEM, offen, effizient -> schöner heiserer Klang, immer eher laut auch von unten raus, kein gepröttel
PEEM, offen, Sport -> Gleich, aber ein bisschen gepröttel
PEEM, offen, Sport Plus, MDM -> evtl minimal lauter, sehr viel gepröttel, teilweise 5-10 sec lang

PEEM, zu, egal welcher Modus -> von jetzt auf gleich leise, wirklich eine riesige Spreizung...

Allgemein von der Lautstärke her ORDENTLICH und sehr viel lauter wie Serie. Ab und zu haut er beim abtouren richtig heftige Böller raus
Es ist sicher schwierig das genau zu sagen, aber ich würde das Auto jetzt als gleich oder minimal lauter wie ein M4 Comp ohne OPF einstufen, obwohl da die 250 km Probefahrt über 2 Jahre her ist...
Was ich von Scaylons Auto mit Lightweight AGA noch im Ohr habe würde ich sagen: Lautstärke gleich, Klang leicht anders, weder besser noch schlechter...

Ich bin sehr zufrieden damit!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.592
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr cooler Bericht. Ich kann meine kaum noch abwarten.
Leider ists noch ein bisschen hin.
Auch schön, dass bei Klappe zu auch wirklich Ruhe ist. Das ist wohl beim Kaltstart bitter nötig. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.593
Markus_m2c

Markus_m2c

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke @ Buba für dein Feedback
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.594
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Danke Buba. Da haste Dir aber viel Mühe gegeben, den Sound bestmöglich zu beschreiben. Ich höre ihn... bis Düsseldorf!

Wenn die nicht so unfassbar teuer wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.595
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boscar schrieb:
Danke Buba. Da haste Dir aber viel Mühe gegeben, den Sound bestmöglich zu beschreiben. Ich höre ihn... bis Düsseldorf!

Wenn die nicht so unfassbar teuer wäre...

Du hättest lieber mal an der Lightweight Sammelbestellung mitgemacht. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.596
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Du hättest lieber mal an der Lightweight Sammelbestellung mitgemacht. :D

Wenn, geht eh nur der AC Auspuff wegen der angeblichen Garantie/Gewährleistung...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.597
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ganz genau. "Angeblich" trifft es wohl ziemlich gut.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.598
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ganz genau. "Angeblich" trifft es wohl ziemlich gut.

Jepp. Muss da noch weiter abwarten und recherchieren...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.599
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Jepp. Muss da noch weiter abwarten und recherchieren...

Kann den AC Schnitzer nur empfehlen! Nachdem mein Händler mir den Schnitzer empfohlen hat, hab ich bei Schnitzer, BMW und bei meinem Händler bezüglich der Herstellergarantie nachgefragt, alle meinten, dass es keine Probleme gibt hab es von Schnitzer und meinem Händler sogar schriftlich bekommen.

Wenn du ein kleines Handyvideo haben willst, kann ich dir gerne den Link zum Download schicken, leider hab ich keine Ahnung wie man hier ein Video hochladen kann ausser über Youtube

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.600
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
CJM2C schrieb:
Kann den AC Schnitzer nur empfehlen! Nachdem mein Händler mir den Schnitzer empfohlen hat, hab ich bei Schnitzer, BMW und bei meinem Händler bezüglich der Herstellergarantie nachgefragt, alle meinten, dass es keine Probleme gibt hab es von Schnitzer und meinem Händler sogar schriftlich bekommen.

Wenn du ein kleines Handyvideo haben willst, kann ich dir gerne den Link zum Download schicken, leider hab ich keine Ahnung wie man hier ein Video hochladen kann ausser über Youtube

Sehr sehr gerne!...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten