F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.561
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Warte mal ein zwei Jahre ab Toni. Dann weiß selbst jede Politesse was ein OPF ist. Das wird ein riesiges Thema werden. Ist doch absehbar..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.562
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Warte mal ein zwei Jahre ab Toni. Dann weiß selbst jede Politesse was ein OPF ist. Das wird ein riesiges Thema werden. Ist doch absehbar..

genau ja 1-2 Jahre haben wir noch Ruhe warscheinlich haha :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.564
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Okai die Rede war aber von 7000 Euro aber egal bei uns ist eh alles was mit M Performance zu tun hat viel zu teuer.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.565
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nur damit ich dich richtig verstehe: Du strebst eine Einzelzulassung OHNE OPF an? Das ist natürlich mal ne krasse Nummer.

Toni TPS-Performance schrieb:
Nicht so krass radikal. Zugelassen bleibt er aber ohne OPF. 550 PS und mehr macht der nicht mit.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.566
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube das war eher darauf bezogen dass die Anlage eine Zulassung hat, aber durch die Linkpipe wird diese ungültig. Solange man die Linkpipe aber nicht sieht (sprich unters Auto legen oder hebebühne) sieht es so aus als ob die Anlage legal wäre.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.567
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Also dann doch ohne Straßenzulassung. Halbschwanger gibts nicht.

Tamim_F87 schrieb:
Ich glaube das war eher darauf bezogen dass die Anlage eine Zulassung hat, aber durch die Linkpipe wird diese ungültig. Solange man die Linkpipe aber nicht sieht (sprich unters Auto legen oder hebebühne) sieht es so aus als ob die Anlage legal wäre.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.568

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Bin auch am überlegen, welchen ESD ich nehmen soll (muss zwingend legal sein).

Mir geht es in erster Linie nicht um den Preis.

Die Anlage sollte qualitativ hochwertig sein, auch sollte die Klappensteuerung dauerhaft funktionieren und die Anlage darf nicht dröhnen.

Habe jetzt auch mit mehreren Händler telefoniert - die meisten fovorisieren die Akra - wenn es um Qualtiät und Langlebigkeit Klappensteuerung, Passgenauigkeit und Dröhnfrei geht.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Lightweight vs. Akrapovic bzgl. genannter Faktoren ?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.569
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Derzeit bin ich wohl der einzige im Forum mit ein wenig Langzeiterfahrung bei der Lightweight. Qualität und Passgenauigkeit ist 1A. Klappensteuerung geht einwandfrei, hab mir das auch genau angeschaut, denke da kann sich so schnell nichts festsetzen. Im Innenraum dröhnt nichts und ich liebe den Sound, Video gibt's am Sonntag noch eines.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.570
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hast die 100.000 schon voll oder wie :pfeifen: Die Dinger sind aus Edelstahl oder Titan, da gammelt nichts. Einzig die Klappen rasseln gelegentlich. Mein hat eine Keramiklagerung. Da rasselt nichts, die quietscht lieber.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.571
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die „Endrohrlösung“ am außen Rohr der Akra will mir immer noch nicht Schmecken.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.572
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab noch nie drauf geachtet aber ist das bei der originalen Anlage auch so, dass immer nur aus jeweils einem Endrohr die Abgase kommen?

Wieso werden die Videos immer in einer Halle gemacht, das verfälscht doch total!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.574
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Foxl schrieb:
Mit oder ohne OPF?
Mit, steht doch da.

CJM2C schrieb:
Ich hab noch nie drauf geachtet aber ist das bei der originalen Anlage auch so, dass immer nur aus jeweils einem Endrohr die Abgase kommen?
Die kommen schon aus beiden. Hängt bisl davon ab, wie die Innereien der AGA aussehen. Wenn die Klappe zu ist, dann kommt natürlich nur aus dem inneren Rohr was.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.575
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man sieht doch aber auf dem Video wie sie Abgase beim schalten der Klappe von innen nach aussen wechseln.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.576
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich meine immer noch den „Spalt“ am äußeren Endrohr. Das je nach Klappenstellung Abgase rauskommen ist klar. ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.577
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
CJM2C schrieb:
Man sieht doch aber auf dem Video wie sie Abgase beim schalten der Klappe von innen nach aussen wechseln.
Ja, dennoch kommen nicht alle Abgase da raus. Sie nehmen halt den kürzesten weg, ne? Das ist nunmal bei offener Klappe gerade aus. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.578
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
Ich meine immer noch den „Spalt“ am äußeren Endrohr. Das je nach Klappenstellung Abgase rauskommen ist klar. ;)

Der Spalt ist wirklich, wirklich nicht ästhetisch...

Zum Glück muss ich das mit den Abgasströmen so nie sehen. Würde mich sehr unglücklich machen, wenn das nicht symmetrisch aus allen 4 Rohren kommt und ich das selbst sehen könnte.

Ich freue mich auf die angekündigten Videos mit den Tests. Das hilft sicher bei der Entscheidung zu einer AGA mit.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.579
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
aki_darkwolf schrieb:
Zum Glück muss ich das mit den Abgasströmen so nie sehen. Würde mich sehr unglücklich machen, wenn das nicht symmetrisch aus allen 4 Rohren kommt und ich das selbst sehen könnte.
Das tut es doch nie. Immerhin gibts zwei Abgasstränge, einmal offen, einmal geschlossen. Ist Serie doch auch so.

Für gewöhnlich sieht man die Abgase ja auch gar nicht, vorausgesetzt, das Auto ist warm.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.580
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
[quote name="CJM2C" post="170920"


Wieso werden die Videos immer in einer Halle gemacht, das verfälscht doch total![/quote]

In einer Halle klingt es lauter....
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten