F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.541
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Also eine Rennstreckenversion des M2C ohne Straßenzulassung?

Toni TPS-Performance schrieb:
...

Für mich kommt hier nur die Evolution Line ohne OPF in Frage allerdings nur weil wir auf 560-580 PS gehen werden.

...

LG
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.542
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Am Sonntag gibt's nochmal ein Video vom legalen Lightweight Auspuff
 

Anhänge

  • FBB8F6EE-46EB-4DAD-89BB-12665B0EB78D.jpeg
    FBB8F6EE-46EB-4DAD-89BB-12665B0EB78D.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.543
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hast du die OPF noch entfernt?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.545
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
OK, bin gespannt. Ich hätte ja schon bock, die auch rauszuwerfen. Aber da ich kein Bock habe, mir nen Programmierer zu suchen, der mir den Sensor ausmacht, werd ichs wohl lassen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.546
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Am Sonntag gibt's nochmal ein Video vom legalen Lightweight Auspuff
Danach teste ich mal noch was zusätzlich
Auf der Todo Liste steht:
Lautstärke richtig messen mit Klappe offen und Zu - legale Variante
Foto von vorne in den Opf wegen dem Kat Mythos
Lautstärke mit Klappe offen und Zu in der ohne Opf Variante messen
Noch was gewünscht?
Genau diese Art von Einsatz brauchen wir hier! Schwanke noch zwischen Lightweight mit TÜV oder Akrapovic Evolution Line...
Dein Video wird mir sehr weiter helfen, lieber zu viel aufnehmen als zu wenig. Besonders fahren und Schaltvorgänge würde mich interessieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.547
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ruediger schrieb:
Also eine Rennstreckenversion des M2C ohne Straßenzulassung?
Nicht so krass radikal. Zugelassen bleibt er aber ohne OPF. 550 PS und mehr macht der nicht mit.
Tamim_F87 schrieb:
Genau diese Art von Einsatz brauchen wir hier! Schwanke noch zwischen Lightweight mit TÜV oder Akrapovic Evolution Line...
Dein Video wird mir sehr weiter helfen, lieber zu viel aufnehmen als zu wenig. Besonders fahren und Schaltvorgänge würde mich interessieren.

Also ich muss sagen nachdem ich gestern die Evolution Line gehört habe und sie mit geschlossenen klappen sowas von Human ist gibt es für mich nur noch diese Variante. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.548
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Scaylon schrieb:
Am Sonntag gibt's nochmal ein Video vom legalen Lightweight Auspuff
Danach teste ich mal noch was zusätzlich
Auf der Todo Liste steht:
Lautstärke richtig messen mit Klappe offen und Zu - legale Variante
Foto von vorne in den Opf wegen dem Kat Mythos
Lautstärke mit Klappe offen und Zu in der ohne Opf Variante messen
Noch was gewünscht?

Mich würde brennend interessieren, ob Serie Keramik oder Metallkats verbaut sind? Am M3/4 wollte auch nie jemand von den Tunern die Haupt DPs ersetzen, weil die ab Werk schon gut waren. Die US Jungs haben meistens Catless und in Deutschland wurden die Nachkats rausgehauen für Krawall. Oder zwei mal 200…Zeller HJS anstatt den Serien Nachkats für gute Leistungswerte nach dem Abstimmen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.549
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Toni TPS-Performance schrieb:
Also ich muss sagen nachdem ich gestern die Evolution Line gehört habe und sie mit geschlossenen klappen sowas von Human ist gibt es für mich nur noch diese Variante. :)
Wie sieht das denn aus im Falle einer Kontrolle, hat der ESD dann weiterhin eine ABE bei der Evolution Line? Ist ja quasi baugleich, nur das was halt davor ist wäre illegal. Solange man da die db nicht überschreitet und die sich nicht unters Auto legen sollte das ja passen, oder was meint ihr?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.550
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist soweit korrekt. Nur wird die Evo wohl die Werte nicht einhalten, da die Slip-On schon an die Grenze gehen wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.551

Gast5445

Guest
Was sagt eigentlich Rennleitung / TÜV / Steuerbehörde zu "OPF raus"?

Die nehm ich an werden da nicht begeistert sein?!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.552

Gast2027

Guest
Die Bullen sind bei da mittlerweise so humorlos, dass sie dir dein Auto stilllegen.

Selbst in Niederbayern in den letzten 3-4 Monaten schon 2x im Bekanntenkreis gehabt.

Also für käm die Akra Evo ohne OPF am S55 nie in Frage!

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.553
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich würde die LW ohne msd einbauen die ist so Legal und verscheinlich wegen wegfall vom Msd.
Auch lauter wie die Akra, Titan macht ihn eh mega raspy den S55(was ich zwar geil finde).

Ich würde noch M performance abwarten sind in der Regel immer die lautesten legalen Agas.
Die wird sicher auch aus Titan sein.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.554
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DomiM235i schrieb:
Ich würde noch M performance abwarten sind in der Regel immer die lautesten legalen Agas.
Die wird sicher auch aus Titan sein.
Und 7000€ kosten. xD

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.558
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die ABE hat man ja im Auto liegen auch wenn die Evolution montiert ist. Ob dann der Herr Polizist überhaupt weiß was ein OPF ist bleibt abzuwarten. Unser M2C wird ja mehr ein Wettbewerbsfahrzeug. Nach München rein fahr ich damit sowieso nicht und selbst wenn mach ich die Klappen zu das ist echt leise auch ohne OPF.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.559

Gast5445

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Die ABE hat man ja im Auto liegen auch wenn die Evolution montiert ist. Ob dann der Herr Polizist überhaupt weiß was ein OPF ist bleibt abzuwarten. Unser M2C wird ja mehr ein Wettbewerbsfahrzeug. Nach München rein fahr ich damit sowieso nicht und selbst wenn mach ich die Klappen zu das ist echt leise auch ohne OPF.

Die Rennleitung in Landshut weiß eigentlich gar nix was spezifischere Dinge betrifft - hab ich beim letzten Zusammentreffen wieder festgestellt.

Dass man jemand mit Ahnung vom OPF antrifft wird selten sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.560
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
DomiM235i schrieb:
Ich würde die LW ohne msd einbauen die ist so Legal und verscheinlich wegen wegfall vom Msd.
Auch lauter wie die Akra, Titan macht ihn eh mega raspy den S55(was ich zwar geil finde).

Ich würde noch M performance abwarten sind in der Regel immer die lautesten legalen Agas.
Die wird sicher auch aus Titan sein.

Beim Lightweight ist Esd und Msd Legal.

Ich schreibe deshalb "testen" weil ich hoffe, dass die Lightweight mit Klappe zu auch genug dämpft. Sollte sie aber ohne Opf mit Klappe zu doch viel zu laut sein, kommen noch Schalldämpfer anstelle der OPF rein. Bei mir kommen die Opf nicht wegen Lautstärke sondern wegen Leistungssteigerung raus. Ich muss morgens um 0500 in einer Wohnsiedlung starten... Den Terror mit den Nachbarn möchte ich selber nicht.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten