Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Competition Sound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1276 Antworten in diesem Thema

#1271 Mr. Black

  • 127 Beiträge
  • Thüringen
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 14:40

Habe auch gerade die Rückmeldung erhalten, dass Remus die Entwicklung einer Sportabgasanlage für den M2C nun abgeschlossen hat. Vorführung inkl. Video folgen in ca. 2 Wochen. Ich bin gespannt. Werde per E-Mail auf dem Laufenden gehalten und leite die Infos gerne weiter

 

Oooooh, bitte dran bleiben und Info´s geben. Das wäre so meine Wunsch AGA, weil die Endrohre zudem richtig fett sind, wenn sie den Stil vom M2 beibehalten?!


  • M240ix gefällt das

#1272 Mr. Black

  • 127 Beiträge
  • Thüringen
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 15:56

Das war jetzt bestimmt nicht Sport+, aber trotzdem bemerkenswert, dass der Kühlerlüfter den Exhaust übertönt... :cool:

 


Bearbeitet von Mr. Black, 16 Oktober 2018 - 15:56.

  • MZwei gefällt das

#1273 M240ix

  • 105 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 16:07

Komplett anders würde ich nicht sagen, aber er klingt bis zu einem gewissen Drehzahlniveau (denke 3.000 - 4.000 U/min) deutlich dumpfer und besser. Dieser 3 Zylinder "rrrrrrrrrrr"-Standgas-Ton tritt damit auch in den Hintergrund. Oben heraus hört man den S55 dann wieder raus, dann wird er wie gewohnt heller. Aber das stört mich nicht sonderlich. Google mal nach Dinan X-Pipe M4 oder allgemein nach X-Pipe M4. Auf youtube gibt es da auch einiges. Das klingt schon deutlich besser. Allerdings fraglich, inwieweit das hier in D nun mit den gesetzlichen Regularien zulässig ist.

 

Hört sich richtig gut an! Unten rum viel dumpfer, oben rum das "racige" Grelle. Das Beste aus zwei Welten!



#1274 MZwei

  • 79 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 20:50

Das war jetzt bestimmt nicht Sport+, aber trotzdem bemerkenswert, dass der Kühlerlüfter den Exhaust übertönt... :cool:

 

ohne das kondenswasser wäre es jedenfalls um einiges schwerer, die frage zu beantworten, ob er schon läuft. für ein 400ps fahrzeug echt nicht schön :(



#1275 MZwei

  • 79 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 20:51

Aber ist im Grunde auch egal, weil man - und bitte findet euch damit ab - beim S55 legal kaum etwas heraus holen kann.

mein eindruck war, dass sich bei dem lightweight video durchaus ein hörbarer unterschied ergibt?



#1276 BooZha

  • 159 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2018 - 23:46

Das war jetzt bestimmt nicht Sport+, aber trotzdem bemerkenswert, dass der Kühlerlüfter den Exhaust übertönt... :cool:

https://www.youtube....h?v=ZFV4dH2pqHo


Klingt wie mein Staubsauger 😂

#1277 Erik85

  • 123 Beiträge
  • Paderborn
  • BMW M2

Geschrieben 17 Oktober 2018 - 08:40

Sinnloser Beitrag aber: QP240 deine Texte sind unglaublich mühsam zu lesen. Sprichst du auch so?! Lese es dir bitte einfach mal in Ruhe durch. Ich hoffe dann kommst du von alleine dahinter, mühsam und nervig.
 
Freundet euch mit dem Klang und legalen Lösungen an, welche kommen werden. Leute Ihr habt ein geiles Auto mit dem M2C, welche sich 80% der Menschen nicht leisten können. Genießen ist die Devise :-)

Dachte schon es geht nur mir so




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de