F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.501
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Graf Koks schrieb:
Na ja, ich muss halt versuchen, rauszufiltern, was Schwachsinn und was nützlich ist.
Habe zwar eine umfassende technische Ausbildung, aber eben nicht im KFZ-Bereich. :( :(

Meine Antwort war auch nur eins zu eins auf das Video bezogen und nicht deine Frage
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.502
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Scaylon schrieb:
Meine Antwort war auch nur eins zu eins auf das Video bezogen und nicht deine Frage
Alles gut...

Hab ich auch vorher schon so verstanden. :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.503
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab gerade Automobil auf VOX geschaut, da wurde ein 6er in Mannheim aus dem Verkehr gezogen, weil er zu laut war. Der wurde aber bei 4500 Umdrehungen gemessen, hier ist aber immer die Rede von 3500 oder auch mal bei 3700. Was ist denn nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.504
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
CJM2C schrieb:
Hab gerade Automobil auf VOX geschaut, da wurde ein 6er in Mannheim aus dem Verkehr gezogen, weil er zu laut war. Der wurde aber bei 4500 Umdrehungen gemessen, hier ist aber immer die Rede von 3500 oder auch mal bei 3700. Was ist denn nun richtig?

Die jeweilige Angabe im Fahrzeugschein in Kombination mit den zuständigen Verordnungen.

Somit: Es gibt keinen Pauschalwert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.506
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
CJM2C schrieb:
Hab gerade Automobil auf VOX geschaut, da wurde ein 6er in Mannheim aus dem Verkehr gezogen, weil er zu laut war. Der wurde aber bei 4500 Umdrehungen gemessen, hier ist aber immer die Rede von 3500 oder auch mal bei 3700. Was ist denn nun richtig?

Richtig ist ISO/FDIS 5130:2006(E)

6.4.3 Vehicles of category M, N

The target engine speed shall be:
? 75 % of the rated engine speed, S, for vehicles with S (unter) 5 000 min?1,
? 3750 min?1 for vehicles with a rated engine speed 5 000 < S < 7 500 min?1,
? 50 % of the rated engine speed, S, for vehicles with S (größer oder gleich) 7 500 min?1,

[Ergänzung: Rated Engine Speed = Nenndrehzahl im Schein]

bzw die Umsetzung davon in EU-Recht EG-Richtlinie 97-24-EG Kapitel 9

Eine Messung bei 4500rpm kann also nicht sein, wenn der nicht grade über 9000 dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.507
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Die jeweilige Angabe im Fahrzeugschein in Kombination mit den zuständigen Verordnungen.

Somit: Es gibt keinen Pauschalwert.

Okay dann weiß ich bescheid Danke
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.508
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hab das auch gesehen.

Der Typ hat bei der Polizei ne Überlassungserklärung für das Auto unterschrieben.

Wie blöd kann man eigentlich sein ?!

Bei mir dürften die sich erstmal nen richterlichen Beschluß besorgen.

In der Zeit ist mein Anwalt da.

Die Zeit würde ich mir nehmen und kostet mich nix extra (Rechtsschutzversicherung :cool:)

Die Strafe ist eh gleich hoch, egal, ob mit oder ohne richterlichen Beschluß.

Denen würde ich es nicht so leicht machen.

Allerdings bin ich auch nicht so blöd und schneid mir nen Schlitz in den Auspuff.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.509

Gast5579

Guest
Besser als verweigern, Beschlagnahmung, abschleppen etc. Das macht die Angelegenheit nur teurer;) und da bringt dir auch deine Rechtsschutz erstmal nichts.

Und Punkte gibts nicht für einen zu läuten Auspuff, richtig, aber Manipulation und erlöschen der be sind da schon andere Kaliber
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.510
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kommandobmw schrieb:
Besser als verweigern, Beschlagnahmung, abschleppen etc. Das macht die Angelegenheit nur teurer;) und da bringt dir auch deine Rechtsschutz erstmal nichts.

Und Punkte gibts nicht für einen zu läuten Auspuff, richtig, aber Manipulation und erlöschen der be sind da schon andere Kaliber
Wenn ich am Auspuff manipuliert hätte, hättest du Recht. Dann vielleicht überlegen und kooperieren, aber

ich habe nen Kumpel mit nem AMG GT. Die Kiste ist nunmal legal ziemlich laut. Den ham se in Bochum ohne Grund mit

ner AGA aus der Optionsliste angehalten. Dann das ähnliche Prozedere wie im VOX-Bericht. Der hat es so

durchgezogen, wie ich es eben geschrieben habe und selbst auch so gemacht hätte.

Abschleppgebühren usw. sind beim Steuerzahler hängengeblieben. Nutzungsausfall für einen Tag hat er trotz Gerichtsprozess

allerdings nicht erstattet gekriegt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.511
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Scaylon schrieb:
Man sollte solch ein Video halt auch nicht machen Aufgrund von: Vermutungen, Hörensagen oder eigenem Glauben, ohne irgendein technisches Verständnis.

Der verdreht, verwechselt, verallgemeinert und vermischt soviel in dem Video, das tut weh.

Lange Rede, kurzer Sinn, dass dein Motor wegen einer geschlossenen Klappe kaputt geht, is genauso wahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen.

Ist aber nur meine Meinung
Ja, kann das auch nicht alles nachvollziehen.

Ich fahre selber nen C63S mit AMG-Sportauspuff. Wenn der Schalter für die Klappen gedrückt wird, sind die Klappen AUF. Basta.

Und wenn die Klappen ZU sind, dann gehen die unter Vollast trotzdem auf ab einer gewissen Drehzahl. Aber es ist nicht so, dass die Klappen bei geöffneter Stellung nur "halbauf" sind oder so.

Auch beim Kaltstart sind die Klappen NICHT automatisch auf! Wenn ich den Benz starte morgens, sind die Klappen zu (es wird nach 4 Stunden ohne Benutzung immer wieder ind en "C-Modus" gewechselt). So-und wenn man DANN die Auspuffklappen öffnet-halleluja! DANN gibt es mächtig Krawall. (Schööön... :) ).

Aber gut-so ist das Internet. Es wiord auch viel falsches erzählt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.512

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Hennerhms schrieb:
Ja, kann das auch nicht alles nachvollziehen.
Ich fahre selber nen C63S mit AMG-Sportauspuff. Wenn der Schalter für die Klappen gedrückt wird, sind die Klappen AUF. Basta.
Und wenn die Klappen ZU sind, dann gehen die unter Vollast trotzdem auf ab einer gewissen Drehzahl. Aber es ist nicht so, dass die Klappen bei geöffneter Stellung nur "halbauf" sind oder so.
Auch beim Kaltstart sind die Klappen NICHT automatisch auf! Wenn ich den Benz starte morgens, sind die Klappen zu (es wird nach 4 Stunden ohne Benutzung immer wieder ind en "C-Modus" gewechselt). So-und wenn man DANN die Auspuffklappen öffnet-halleluja! DANN gibt es mächtig Krawall. (Schööön... :) ).
Aber gut-so ist das Internet. Es wiord auch viel falsches erzählt.
Beim C63S sind die Klappen auch nicht immer offen, wenn man den Schalter für die Klappensteuerung drückt. Gerade im Stand oder bei niedrigen Drezahlen sind sie nicht zu 100% offen.
Hab selber den W205 C63S mit AMG Performance AGA gehabt und mir deswegen von ASR noch das Modul für die Klappensteuerung gekauft. Wird direkt an die Klappen hinten angesteckt, damit sie offen bleibt und man hat den unterschied deutlich gehört.
Auch in C beim Kalstart werden die Klappen knapp eine halbe Minute aufgemacht... hört man wenn er dann nach der halben Minute die Klappen wieder zu macht.

Glaube hier wurde des ganze scho ausführlich diskutiert;-)
https://www.motor-talk.de/forum/sammelbestellung-asr-box-zur-klappensteuerung-c63-und-c63s-t5823674.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.513
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So langsam könnten mal wieder ein paar neue Soundeindrücke kommen. Hat den jemand schon einen Termin bei Lightweight um sich die Anlage montieren zu lassen?

Mal noch eine andere Frage, kennt jemand einen guten "Tuner" im Raum Südbaden an den ich mich wenden könnte unter anderem für eine eine Anlage im Frühling? Der auch verschiedne Anlagen bestellen und verbauen kann? Sonst muss ich doch meine Schwester in München besuchen gehen um einen gescheiten "Tuner" zu haben.

Und nochwas, da ich noch nicht richig unter das Auto schauen konnte würde mich mal intersieren aus wieviel Teilen die originale Anlage besteht, könnte ich die in den Kofferraum packen, falls ich z.B. zu Lightweight fahre?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.514
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Anlage ist einteilig von vorne bis hinten inkl. OPF.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.515
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Die Anlage ist einteilig von vorne bis hinten inkl. OPF.

Ich hab in der Zwischenzeit mal geschaut, eingeltich kann das nicht sein, es gibt die die Anlage in verschiedenen Teilen zu kaufen.

Edit: Falsch geschaut hat sich erledigt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.516
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Erebor schrieb:
Die Anlage ist einteilig von vorne bis hinten inkl. OPF.

Genau! Daher keinerlei Chancen! Ich schätze so um die drei Meter. In einem VW Bus passt sie sicher :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.517
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Ich hab in der Zwischenzeit mal geschaut, eingeltich kann das nicht sein, es gibt die die Anlage in verschiedenen Teilen zu kaufen.

Ja als Reparatur teile. Werden dann mit Spannhülsen befestigt. Muss dann quasi die originale Anlage zersägt werden. Da diese im ganzen ist. War scho beim m235i so. Hat gerade so rein gepasst bis Armaturenbrett.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.520
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Remus ist eigentlich bereits lange fertig. Die Anlage ist auch im Shop schon bestellbar, nur Klang hab ich bisher keinen von gehört.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten