F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #221

Gast5445

Guest
M2CS schrieb:
Das ist vielleicht die Hoffnung der aktuellen M2 Besitzer, aber ist definitiv nicht der Fall. Für noch mehr Klang (auch mit Partikelfilter) gibt es Lösungen von diversen Abgasanlagen-Herstellern.
Oh. Da kommt der Neid-Hammer wieder ;)
Ja ich HOFFE total dass der Competition weniger Sound hat nur damit ich mich „besser“ fühle. Mei oh mei. Und die AMG / RS3 Fahrer lachen sich eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #222

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
MySound schrieb:
Oh. Da kommt der Neid-Hammer wieder ;)
Ja ich HOFFE total dass der Competition weniger Sound hat nur damit ich mich „besser“ fühle. Mei oh mei. Und die AMG / RS3 Fahrer lachen sich eins.

Und wenn der Sound dann doch nicht so schlecht ist, bleibt immernoch die furchtbare Niere. "Mit der Niere hätte ich nie einen M2 gekauft!". Nicht falsch verstehen: Jedem steht seine Meinung zu und die darf auch gern artikuliert werden.. bei manchen Leuten kommt man sich aber vor als befände man sich in der sprichwörtlichen "echo chamber"

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #223

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Neben der furchtbaren Niere hast du das weniger komfortable Fahrwerk und die nervöseren Gasannahmen vergessen zu erwähnen. Stört sicher ungemein bei Besorgungsfahrten auf dem Discounter-Parkplatz. :( Ich sollte ernsthafte meine Kaufabsichten überdenken. ;) Performance-Endschalldämpfer wird eingestampft und „track only“-Anlage nachgereicht. Selbstverständlich mit „street-mode“. Aber das Kind wird lediglich umgetauft und eine neue Homologation ermöglicht. Aber ein 335i mit Performance-Anlage klingt ja auch nett. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #224

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2CS schrieb:
Neben der furchtbaren Niere hast du das weniger komfortable Fahrwerk und die nervöseren Gasannahmen vergessen zu erwähnen. Stört sicher ungemein bei Besorgungsfahrten auf dem Discounter-Parkplatz. :( Ich sollte ernsthafte meine Kaufabsichten überdenken. ;) Performance-Endschalldämpfer wird eingestampft und „track only“-Anlage nachgereicht. Selbstverständlich mit „street-mode“. Aber das Kind wird lediglich umgetauft und eine neue Homologation ermöglicht. Aber ein 335i mit Performance-Anlage klingt ja auch nett. :)
offenbar wohnst du in garching aber bist trotzdem weit weg von dem, was da um die ecke bei dir passiert. . . das ding klingt beschi++en und das wird -zumindest in d- auch so bleiben. . . leider. ich bin ihn schon gefahren und habe ihn ausgiebig hören dürfen von aussen. und alles was es zu hören gab von verantwortlichn war ernüchternd. mein ur m2 daneben -im warmstart- erzeugte betroffene gesichter und schweigen bei gestandenen bmw lern u.a. aus deiner heimat, zu hören war vom m2c nix mehr. damit solltest du dich langsam anfreunden. . . zum thema optik werden viele -so auch ich- ihre meinung ändern, wenn sie ihn live sehen. . . da ding is ne wucht, wesentlich brachialer als der ur m2 von vorn. . . nochmal verfeinert und die aggressive front kommt noch betonter daher. nette details. beim cockpit bleibe ich dabei, eine schande für einen M und reine kostenoptimierung und rotstift, da null unterschied zur 1er und 2er serie mehr ausser codierte schrift/anzeigen. . . das pre lci kam wesentlich authentischer und sportlicher, und somit passender zum m2 daher. auch wenn man die instrumente manchmal nur schwerlich ablesen kann. . . aber das neue design der armaturenbretts ist generell ein schlag ins gesicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #225

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
.... aber das neue design der armaturenbretts ist generell ein schlag ins gesicht.

Zumal die Frage ist,

wie lange dieses komische Black-Panel drin bleibt bevor das volldigitale Tacho kommt..

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #226

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wann ist denn überhaupt der Modellwechsel zum neuen 2er?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #227

Gast244

Guest
M2CS schrieb:
Das ist vielleicht die Hoffnung der aktuellen M2 Besitzer, aber ist definitiv nicht der Fall. Für noch mehr Klang (auch mit Partikelfilter) gibt es Lösungen von diversen Abgasanlagen-Herstellern.
Momentan gibt es noch gar keine Lösung.
Mit der Entwicklung wird man bei HJS anfangen, wenn man den ersten S55 mit OPF bekommt, was bisher noch nicht der Fall war.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #228

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Forum. Hier wird fast non Stop rumgeheult wegen dem Klang oder verglichen mit dem N55. Egal ob hier oder in dem Bestellungs Thema oder eins der anderen.

Leute wartet es ab! Hört euch das Ding bitte einfach Live an und wenn ihr ihn dann so schlecht findet,dann kauft ihn nicht oder findet euch damit ab.
Hier sind gefühlt 50 Leute die das Auto wegen dem Klang nicht kaufen wollen würden und der Rest redet ihn schlecht weil sie den N55 M2. Davon die Hälfte ist doch nur angesäuert weil sie ihren jetzigen nicht gescheit los bekommen würden und zu viel Differenz zum M2C liegt,aber sie ihn eigentlich gerne hätten. Macht anderen Leuten doch nicht permanent das Auto schlecht.

So jetzt geht’s mir besser. Ich schaue mir das noch ein paar Tage an,ansonsten melde ich mich ab. Ich kam her um meine Vorfreude zu teilen und um zu schauen wer was umbauen möchte und nicht jeden Tag lesen zu müssen wie Leute das Ding schlecht reden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #229

Gast244

Guest
Naumy schrieb:
Also langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Forum. Hier wird fast non Stop rumgeheult wegen dem Klang oder verglichen mit dem N55. Egal ob hier oder in dem Bestellungs Thema oder eins der anderen.
Lass dich nicht nerven & freu dich einfach auf dein Auto.
Du bekommst definitiv den besten M2, der bis dato gebaut wurde.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #230
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Ich seh das so:

Der M2 wird beim Gas geben lauter.

Der M2C wird beim Gas geben schneller.

Jedem das was er lieber hat...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #231

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
collin schrieb:
Ich seh das so:

Der M2 wird beim Gas geben lauter.

Der M2C wird beim Gas geben schneller.

Jedem das was er lieber hat...

Ich sehe das so:

Wenn nicht kritisiert werden würde,

würden sich auch nichts ändern.

Oder warum meint ihr, gibt es jetzt m4 Sitze und die so vermissten M- Spiegel

und ein Carbon Dach....

Man muss nicht alles toll finden, was einem vorgesetzt wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #233

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Roy schrieb:
Momentan gibt es noch gar keine Lösung.Mit der Entwicklung wird man bei HJS anfangen, wenn man den ersten S55 mit OPF bekommt, was bisher noch nicht der Fall war.

Das derzeitige Fehlen von Produkten aus dem Zubehörregal ist hier im Forum wahrscheinlich fast jedem bekannt. Wer sich die Zeit nimmt und mal einen Ausflug an die Nordschleife macht kann darauf hoffen, dass ein M2C von HJS, Remus, Akrapovic etc. unterwegs ist. Letzteres ist mir glücklicherweise passiert. Zu sehen bzw. hören waren diverse Skoda-Nieren-M2, die den 2-Nieren-M2 akustisch untergehen ließen. Und ich rede hier von der Lautstärke - der Klang ist subjektiv und darauf gehe ich hier nicht großartig ein. Für mich der deutlich schönere Klang, aber wie gesagt alles subjektiv.

@soultrader: Oh, verstehe. Du scheinst hier über wahr und falsch, schwarz und weiß bzw. gut und schlecht zu entscheiden. Dann entschuldige bitte meine Beiträge, iIch dachte das hier ist ein Forum. ;) Ach ja, hätte ich fast vergessen: dein Warmstart macht also mehr Krawall? Herzlichen Glückwunsch genau nach sowas suche ich. Ich glaube ich kauf mir doch den stock-M2.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #234

Gast244

Guest
M2CS schrieb:
Das derzeitige Fehlen von Produkten aus dem Zubehörregal ist hier im Forum wahrscheinlich fast jedem bekannt. Wer sich die Zeit nimmt und mal einen Ausflug an die Nordschleife macht kann darauf hoffen, dass ein M2C von HJS, Remus, Akrapovic etc. unterwegs ist. Letzteres ist mir glücklicherweise passiert. Zu sehen bzw. hören waren diverse Skoda-Nieren-M2, die den 2-Nieren-M2 akustisch untergehen ließen. Und ich rede hier von der Lautstärke - der Klang ist subjektiv und darauf gehe ich hier nicht großartig ein. Für mich der deutlich schönere Klang, aber wie gesagt alles subjektiv.
Ich wohne direkt vor der Nordschleife.
Bisher gab es nur Varianten, die ohne Kat (S55 catless) und ohne OPF gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #235

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Roy schrieb:
Ich wohne direkt vor der Nordschleife.
Bisher gab es noch nur Varianten, die ohne Kat (S55 catless) und ohne OPF gefahren sind.
Und was hätte das für einen Testzweck? Meinst du nicht, dass die Fahrer einfach nur behauptet haben, dass das gerade catless war, um nicht mehr Details liefern zu müssen?

Wenn ich aus dem erlesenen Kreis der M2C-Testfahrern stammen würde, hätte ich auch keinen Nerv für eine tägliche Fragestunde mit M2-Fans, die wissen wollen was das gerade war.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #236

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2CS schrieb:
Und was hätte das für einen Testzweck? Meinst du nicht, dass die Fahrer einfach nur behauptet haben, dass das gerade catless war, um nicht mehr Details liefern zu müssen?

Wenn ich aus dem erlesenen Kreis der M2C-Testfahrern stammen würde, hätte ich auch keinen Nerv für eine tägliche Fragestunde mit M2-Fans, die wissen wollen was das gerade war.

dazu fällt mir folgendes PIPPI - Zitat ein :

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt …."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #237

Gast244

Guest
M2CS schrieb:
Und was hätte das für einen Testzweck? Meinst du nicht, dass die Fahrer einfach nur behauptet haben, dass das gerade catless war, um nicht mehr Details liefern zu müssen?
Wenn ich aus dem erlesenen Kreis der M2C-Testfahrern stammen würde, hätte ich auch keinen Nerv für eine tägliche Fragestunde mit M2-Fans, die wissen wollen was das gerade war.
Für den S55 gibt es bis heute keine zugelassene Tuning-Downpipe bzw. Sport-Kat.
Für den Export sieht das aber anders aus.
Die Hersteller bieten diese nicht zugelassenen Teile an.
Und diese wurden am M2C getestet.
Schließlich muss der Markt in den USA und in Fernost bedient werden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #238

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Das heißt du bist dir sicher dass es keine OPF-Variante war. Bist du mit ins Fahrerlager und hast dir das Fahrzeug von unten ansehen dürfen oder ist das reine Mutmaßung?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #239

Gast5445

Guest
@M2CS Komm, lass doch gut sein. Siehs einfach ein dass der OPF Sound schluckt und die neue Verordnung noch mit dazu.

Und nun? Ne, ich weiß, wir "alten M2"-Fahrer können es einfach nicht verkraften dass es einen "neuen" M2 gibt, wir sind neidisch, und nur deshalb kritisieren wir.

Langsam drehen wir uns hier zum M2C im Kreis.

Und wie Roy schon sagt: Der Sound in anderen Märkten ist dann eben ein gänzlich anderer als der der bei uns kommt. Auch Akra, Remus, HJS und co. werden sich kaum über dt. Gesetze hinwegsetzen können. Wenn einem die Zulassung natürlich egal ist kann man auch gleich den OPF raus flexen ;)

Und wie auch schon gesagt wurde: Wieso darf man nicht sachlich kritisieren was einem nicht gefällt? Ist man dadurch automatisch ein Hater? Ich finde nicht. Kein Auto dieser Welt wird perfekt sein und ohne Kritik kein Fortschritt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #240
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Naumy schrieb:
Also langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Forum. Hier wird fast non Stop rumgeheult wegen dem Klang oder verglichen mit dem N55. Egal ob hier oder in dem Bestellungs Thema oder eins der anderen.

[...]

Ich schaue mir das noch ein paar Tage an,ansonsten melde ich mich ab. Ich kam her um meine Vorfreude zu teilen und um zu schauen wer was umbauen möchte und nicht jeden Tag lesen zu müssen wie Leute das Ding schlecht reden.

Wie du mit dem Forum umgehst, ist selbstverständlich dir überlassen.

Aber warum bist du überrascht, dass ein neues Modell, das in der für uns relevanten deutschen Variante noch nicht mal verfügbar ist (!) in vielen Aspekten diskutiert wird und mit Vorgängermodellen verglichen wird? Und ehrlich gesagt, das meiste hier ist doch absolut harmlos.

Lies mal zurück wie der M2 eingeführt wurde. Ankündigung Ende 2015, manche Glückliche haben frühe Auslieferungen Mitte 2016 bekommen, und viele (wie z.B. ich) haben >12 Monate auf ihr bestelltes Auto warten müssen. Was glaubst du was da alles diskutiert wurde? Vergleiche mit dem 1M ("der einzig wahre"), M235i ("billiger und besser"), M240i ("schneller und besser"), M3/M4 ("viel besser"), der N55 wäre kein M Motor, keine M Spiegel, keine M Sitze etc. pp.

Ja und? Jetzt kommt ein S55 im M2C, und ganz neu gibt es OPF dank unserer Gesetzgebung inkl. neuer Lärmschutzvorschriften. Da bist du überrascht, dass darüber geredet wird? Insbesondere über den Sound vom S55, der schon seit vielen Jahren ein heiss diskutiertes Thema ist? (egal wie man dazu steht)

Wenn dich solche Diskussionen stören, guck doch einfach nicht in den "BMW M2 Competition Sound" Thread, wo wir gerade drin sind.

Freu dich einfach über deinen kommenden M2C! Mach einen Thread auf über deine geplanten Modifikationen, teile deine Vorfreude.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten