F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.321
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Scaylon schrieb:
Ich für mich kann nur sagen: die 3000€ für die Lightweight Anlage - MSD und ESD, war die beste Investition nach dem Autokauf selbst
Zufrieden mit der Anlage? Ich überlege ja immer noch. Seit dem offiziellen LW Video gabs aber diesbezüglich keine neuen Meinungen und Feedbacks mehr.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.322
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Super zufrieden, bin nach wie vor, wie zu Beginn, der Meinung Optik und Sound mega. So hätte der Competition sein sollen. Sound is sehr ähnlich zu den ersten Videos von phil_m2 mit der Titananlage, vielleicht ein bisschen leiser aber für mich perfekt. Kaltstart morgens um 5 mit Klappe offen geht garnicht, sogar mit Klappe zu is es grenzwertig in der Garage.
Sound selbst ist genau das raceige was ein S55 Liebhaber hören will - vor allem dumpf und nicht blechern. Klingt natürlich alles sehr voreingenommen aber ich bin halt wirklich 100% zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.323

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
bin auch am überlegen ob LW oder Akra...im Moment tendiere ich mehr zur Akra.

Hat LW evtl. Vorteile wegen der H-pipe?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.324
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
ascendome schrieb:
bin auch am überlegen ob LW oder Akra...im Moment tendiere ich mehr zur Akra.
Hat LW evtl. Vorteile wegen der H-pipe?
Das kann man nur sagen wenn man beide Live nebeneinander hört
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.325
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Akra ist nur ESD, die LW ist ab OPF EG Zertifiziert. Somit könnte man theoretisch bei der Akra wohl noch n tick mehr rausholen, wenn man den MSD dann nachbearbeiten lässt. Sofern man das denn nötig hat. Ich würde die schon gerne mal Live hören. Wenigstens die LW, damit ich mal sehen kann, ob das was wäre. Rein von deinem Bericht her, klingt das erstmal sehr positiv.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.326
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt es denn, das man durch die Anlagen die Garantie des Antriebsstrangs verliert? Hat dazu jemand verlässliche Infos?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.327
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist wohl nicht so einfach pauschal zu sagen. Manche sagen schon, andere sagen, erst wenn man ne Anlage ab Turbo verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Anlage ab OPF irgendetwas am Flow bewirkt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.328
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
Die Akra ist nur ESD, die LW ist ab OPF EG Zertifiziert. Somit könnte man theoretisch bei der Akra wohl noch n tick mehr rausholen, wenn man den MSD dann nachbearbeiten lässt. Sofern man das denn nötig hat. Ich würde die schon gerne mal Live hören. Wenigstens die LW, damit ich mal sehen kann, ob das was wäre. Rein von deinem Bericht her, klingt das erstmal sehr positiv.
Du kannst sie dir gerne mal in Tirol live anhören
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.329
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann machen wir ein Sammeltreffen in Tirol, da ich mir genau diese Frage auch stelle. Von München ist es ja zum Glück nicht so weit :)
@Scaylon kannst du mittlerweile etwas zu den Geräuschen zwischen den Schaltvorgängen sagen? Bei der Akra mit Linkpipe hört sich das Perfekt an wenn man richtig Gas gibt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.330
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
hmm, Ja das wär mal eine Idee. hab bisl über 3h dahin.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.331
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Stimmt es denn, das man durch die Anlagen die Garantie des Antriebsstrangs verliert? Hat dazu jemand verlässliche Infos?

Über diese Frage sollte endlich mal jemand eine Doktorarbeit schreiben und in sämtlich Foren verlinken, damit diese Frage nicht immer wieder in den Raum geworfen werden muss :) .

BMW wird das IMMER so behaupten. Das würden sie wahrscheinlich auch, wenn du mit einem falschen Luftdruck umherfährst. Wie belastbar das effektiv im Ernstfall ist, sei mal dahingestellt. Faktisch hat BMW innerhalb der 3jährigen Gewährleistungspflicht die Beweislast, wenn dann wirklich mal was ist an deinem Antriebsstrang (je nachdem was davon an BMW-Teilen noch übrig ist ;)).

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.332
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Tamim_F87 schrieb:
Dann machen wir ein Sammeltreffen in Tirol, da ich mir genau diese Frage auch stelle. Von München ist es ja zum Glück nicht so weit :)
@Scaylon kannst du mittlerweile etwas zu den Geräuschen zwischen den Schaltvorgängen sagen? Bei der Akra mit Linkpipe hört sich das Perfekt an wenn man richtig Gas gibt.
Hab mir grad das Akrapovic Video nochmal angeschaut, damit ich mir sicher bin, was du meinst - Oh ja
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.333
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Da scheinbar alles gewünscht ist :daumen: , hier ein Kaltstart von einem Freund am Parkplatz gefilmt. Efficient Modus - Klappe per AK-Motion offen


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.334
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hoffe, du kommst bald mit mehr Material um die Ecke. ;)

Ich möchte unbedingt mehr von dieser Anlage hören. Gerade unter Last, also beim wegfahren oder vorbeifahren und dann beschleunigen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.335
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Klutten schrieb:
Ich hoffe, du kommst bald mit mehr Material um die Ecke. ;)

Ich möchte unbedingt mehr von dieser Anlage hören. Gerade unter Last, also beim wegfahren oder vorbeifahren und dann beschleunigen.

Ja steht wirklich ganz oben aufn Plan - leider im Moment grad Sauwetter und Schnee, da brauch ich nicht beschleunigen beim Video machen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.336
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ma so ganz allgemein: wie hört ihr euch die ganzen sound files i.A. an ?

vermutlich am pc oder schlepptopf, womöchlich mit den mickrigen verbauten LS.

hab mir grad das video von scaylon ma mit guten in ear Hörern gegönnt:

da geht schon ganz anders die Post ab als mit den Quäketönern.

so kann man verstehen warum man dafür 3 mille ausgibt.

danach dann nochma am laptop. nee.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.337
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Ja steht wirklich ganz oben aufn Plan - leider im Moment grad Sauwetter und Schnee, da brauch ich nicht beschleunigen beim Video machen vielleicht schaff ichs aber kommende Woche.

Guter Plan, danke. :daumen: Bei uns sind 8°C, aber in Österreich sieht das wohl anders aus.

twister schrieb:
...so kann man verstehen warum man dafür 3 mille ausgibt.

Wer Klang jedweder Form im M2 Competition haben möchte, der muss Geld in die Hand nehmen. Es ist eben nur die Frage wer es bekommt und wie viel. Was man für Lautsprecher nutzt ist da egal. Alles was man im Netz hört, kann nur eine grobe Tendenz aufzeigen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.338
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Klutten schrieb:
Wer Klang jedweder Form im M2 Competition haben möchte, der muss Geld in die Hand nehmen. Es ist eben nur die Frage wer es bekommt und wie viel. Was man für Lautsprecher nutzt ist da egal.

bin ich ganz bei Dir was das Geld in die Hand nehmen angeht.

bzgl. der LS: wollte damit nur ausdrücken dass sich am pc mit den eingebauten speakern

eigentlich alle, egal ob LW, Remus, Akra oder was alle blechern anhören, mehr oder weniger.

auch klar: nix geht über live hören, aber mit guten Hörern fällt die Vorauswahl leichter.

Klutten schrieb:
Alles was man im Netz hört, kann nur eine grobe Tendenz aufzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.339
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde im Netz hat sich bis jetzt noch nie wirklich etwas angehört wie in der Realität. Häufig hat man aber auch nicht die Wahl und muss an Videos nehmen was man bekommen kann. Die sich aktuell im Umlauf befindlichen Videos von Akrapovic und Remus finde ich besonders künstlich. Eine Meinungsbildung ist da nicht möglich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.340
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal ein gutes Video für downpipe mit ESD, wobei mir persönlich der Sound nicht so zusagt.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten