F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.241
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin auch mal gespannt, was der ESD klanglich bringt. Wer ein Soundfile oder Video hat, immer her damit!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.242
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Markt für Abgasanlagen ist wirklich unübersichtlich und schlecht zu vergleichen, finde ich.

Nichts von alledem, was ich auf YouTube hören konnte, kommt von der Aufnahme her wirklich an meinen M2C ran.

Wir bräuchten da eine Baseline, wie und mit welchem Equipment aufgenommen wird, damit man wirklich mal einen Vergleich ziehen kann.

Dann könnte man auch beurteilen, wie die Unterschiede vom Standard zu allen Zubehör-Anlagen sind, sowohl von der Lautstärke, als auch vom Klang.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.243
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
aki_darkwolf schrieb:
Der Markt für Abgasanlagen ist wirklich unübersichtlich und schlecht zu vergleichen, finde ich.

Nichts von alledem, was ich auf YouTube hören konnte, kommt von der Aufnahme her wirklich an meinen M2C ran.

Wir bräuchten da eine Baseline, wie und mit welchem Equipment aufgenommen wird, damit man wirklich mal einen Vergleich ziehen kann.

Dann könnte man auch beurteilen, wie die Unterschiede vom Standard zu allen Zubehör-Anlagen sind, sowohl von der Lautstärke, als auch vom Klang.

Wirklich sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn Die, Die noch unentschlossen sind, sich noch ein wenig in Geduld üben und im Frühjahr dann ein kleines "Meet" organisiert wird auf dem man verschiedene Anlagen probe hören kann. Ansonsten wird man zu keinem guten Ergebnis kommen. Die Aufnahme kann z.B. noch so gut sein, wenn das Ausgabegerät dann wiederum verzerrt.

Auf Basis eines Internetvideos würde ich nicht kaufen. Meinen Respekt aber all denen, die diesen Schritt wagen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.245
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
:D naja der schon etwas - aber das Mikro scheint überfordert
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.246

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was war jetzt der Unterschied bei dem Video zwischen V1 und V2? Die Rakete die gezündet wurde? Neee, im Ernst?!

Die Pop´s finde ich persönlich eigentlich immer cool, das ist ja überhaupt das, wo man sich vom Stino-Auto noch abheben kann. Nur das gequälte Summen ("Ich will eigentlich schreien, hab aber die Hand vorm Mund") dazwischen, ist bei allen bisherigen Versuchen immer nicht so überzeugend?! Ich kenne die Vorgaben, Belehrung also überflüssig!

Jedenfalls besser als Serie, was auf Grund des Serienzustandes nicht wirklich schwer ist zu verbessern, da wäre es ja schon eine Verbesserung den ASD-Sound nach außen zu verlegen!

Wie sind denn die Außen-Rohrdurchmesser bei den einzelnen AGA-Tunern, wo die Endrohre drauf kommen? Hat da mal jemand ne Angabe?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.247
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In einem anderen Forum wird es so gehandhabt, dass es einen Thread gibt, der oben Angepinnt wird. Dort trägt sich jeder mit seine PLZ ein und was er an seinem Auto gemacht hat. Somit kann sich jeder mit einem Fahrer in Verbindung setzen, der in seine Nähe wohnt und das entsprechende Bauteil verbaut hat. Ist gerade bei Auspuffanlagen sehr hilfreich. Fände ich auch für dieses Forum eine sehr gute Idee.

Es würde dann als Beispiel ungefähr so aussehen:

- CJM2C 79576: HHS, Akrpovic......, Downpie......., Felgen...... , Fahrwerk..... usw.

Vielleicht könnte das ein Moderator machen und im M2C Thread oben anpinnen?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.248

Gast5445

Guest
CJM2C schrieb:
In einem anderen Forum wird es so gehandhabt, dass es einen Thread gibt, der oben Angepinnt wird. Dort trägt sich jeder mit seine PLZ ein und was er an seinem Auto gemacht hat. Somit kann sich jeder mit einem Fahrer in Verbindung setzen, der in seine Nähe wohnt und das entsprechende Bauteil verbaut hat. Ist gerade bei Auspuffanlagen sehr hilfreich. Fände ich auch für dieses Forum eine sehr gute Idee.

Es würde dann als Beispiel ungefähr so aussehen:

- CJM2C 79576: HHS, Akrpovic......, Downpie......., Felgen...... , Fahrwerk..... usw.

Vielleicht könnte das ein Moderator machen und im M2C Thread oben anpinnen?

Find ich ne sehr gute Idee, so kann man die Leute direkt kontaktieren an deren Teile man interessiert ist! Top. Dafür.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.249

Aotu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Bamowe schrieb:
Wirklich sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn Die, Die noch unentschlossen sind, sich noch ein wenig in Geduld üben und im Frühjahr dann ein kleines "Meet" organisiert wird auf dem man verschiedene Anlagen probe hören kann. Ansonsten wird man zu keinem guten Ergebnis kommen. Die Aufnahme kann z.B. noch so gut sein, wenn das Ausgabegerät dann wiederum verzerrt.

Auf Basis eines Internetvideos würde ich nicht kaufen. Meinen Respekt aber all denen, die diesen Schritt wagen.
So ein Treffen wäre ein super Sache :daumen: Eine Live-Hörprobe verschiedener Anlagen im direkten Vergleich, eine bessere Entscheidungsgrundlage gibts nicht (finde ich)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.250
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aotu schrieb:
So ein Treffen wäre ein super Sache :daumen: Eine Live-Hörprobe verschiedener Anlagen im direkten Vergleich, eine bessere Entscheidungsgrundlage gibts nicht (finde ich)

Klar wäre auch gut, aber das zu organiesieren und einen Ort zu finden der für die meisten akzeptabel ist wird nicht einfach. Bei meinem Vorschlag eine Liste einzuführen könnte man schauen wer z.B. die Remusanlge verbaut hat und in der Nähe wohnt. Dann einfach eine kurze Nachricht ob man sich z.B. am Sonntag treffen könnte zum Probehören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.251
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
CJM2C schrieb:
Klar wäre auch gut, aber das zu organiesieren und einen Ort zu finden der für die meisten akzeptabel ist wird nicht einfach. Bei meinem Vorschlag eine Liste einzuführen könnte man schauen wer z.B. die Remusanlge verbaut hat und in der Nähe wohnt. Dann einfach eine kurze Nachricht ob man sich z.B. am Sonntag treffen könnte zum Probehören.

Vor allem wäre die Rennleitung auch schnell vor Ort, wenn da ein Haufen gepimpter M2´s irgendwo rumsteht und abwechselnd minutenlang die Motoren aufheulen lässt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.252

Aotu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
R1-Rider schrieb:
Vor allem wäre die Rennleitung auch schnell vor Ort, wenn da ein Haufen gepimpter M2´s irgendwo rumsteht und abwechselnd minutenlang die Motoren aufheulen lässt...
Wobei das schon echt der Hammer wäre, so ein Haufen gepimpter M2 an einem Ort :cool: Aber der Vorschlag mit den Postleitzahlen und der Angabe des verbauten Zubehörs ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Idee!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.253
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
CJM2C schrieb:
In einem anderen Forum wird es so gehandhabt, dass es einen Thread gibt, der oben Angepinnt wird. Dort trägt sich jeder mit seine PLZ ein und was er an seinem Auto gemacht hat. Somit kann sich jeder mit einem Fahrer in Verbindung setzen, der in seine Nähe wohnt und das entsprechende Bauteil verbaut hat. Ist gerade bei Auspuffanlagen sehr hilfreich. Fände ich auch für dieses Forum eine sehr gute Idee.

Es würde dann als Beispiel ungefähr so aussehen:

- CJM2C 79576: HHS, Akrpovic......, Downpie......., Felgen...... , Fahrwerk..... usw.

Vielleicht könnte das ein Moderator machen und im M2C Thread oben anpinnen?
Du meinst in der Facebook M2 Deutschlandgruppe:
https://www.facebook.com/groups/132978847123499/permalink/412754872479227/
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.255

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
R1-Rider schrieb:
Vor allem wäre die Rennleitung auch schnell vor Ort, wenn da ein Haufen gepimpter M2´s irgendwo rumsteht und abwechselnd minutenlang die Motoren aufheulen lässt...

Wenigstens hat man danach auch eine offizielle db Messung ;)

Gruß Andreas
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.256

Gast5445

Guest
R1-Rider schrieb:
Vor allem wäre die Rennleitung auch schnell vor Ort, wenn da ein Haufen gepimpter M2´s irgendwo rumsteht und abwechselnd minutenlang die Motoren aufheulen lässt...

Wenn Du das irgendwo machst wie zB dort wo sie Street Culture Treffen sind hast Du damit kein Problem.

Da kannst Lärm machen so viel Du willst :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.257
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
............nanu ganz schon ruhig hier im Soundchat geworden......mal zur Erheiterung was Schönes.... hab gestern mein Eventuri eintragen lassen....

Prüfer kurz aufs TÜV Gutachten geschaut....."Ah ja TÜV Austria....so so.....mach mal den Deckel auf....das sieht nach Durchzug aus....lach.... und ne Performance Anlage ist auch drauf.....die werden von BMW ja nicht mehr ausgeliefert" .....dann hat er Gutachtennummer verglichen und meinte ich soll den Stuhl mal anwerfen aber mit Klappe auf.....Sound fand er göttlich wir haben uns dann über die zukünftigen Geräuschvorschriften unterhalten....er meinte am Schluss "Genieße es solange es geht, in ein paar Jahren ist sowas Geschichte...." :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.258
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mflyer schrieb:
............nanu ganz schon ruhig hier im Soundchat geworden......mal zur Erheiterung was Schönes.... hab gestern mein Eventuri eintragen lassen....

Prüfer kurz aufs TÜV Gutachten geschaut....."Ah ja TÜV Austria....so so.....mach mal den Deckel auf....das sieht nach Durchzug aus....lach.... und ne Performance Anlage ist auch drauf.....die werden von BMW ja nicht mehr ausgeliefert" .....dann hat er Gutachtennummer verglichen und meinte ich soll den Stuhl mal anwerfen aber mit Klappe auf.....Sound fand er göttlich wir haben uns dann über die zukünftigen Geräuschvorschriften unterhalten....er meinte am Schluss "Genieße es solange es geht, in ein paar Jahren ist sowas Geschichte...." :daumen:
Prüfer sind auch nur Menschen ... :daumen: :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.259
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grandpa schrieb:
Prüfer sind auch nur Menschen ... :daumen: :)
Meiner wäre mein Schwager, der ist schon auch stark Autobegeistert und den nehm ich auf alle Probefahrten & Co mit ;-)

Grundsätzlich geht da viel/alles durch, aber wenn der Unfall oder die Polizeikontrolle kommt...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.260
Rainer Götten

Rainer Götten

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen, ich hab einen M2 Competition die Originale AGA wurde von ASG umgebaut weil dem Vorbesitzer das Auto zu leise war. Als ich den M2 abgeholt habe, war noch die Option da, doch zurück zu bauen auf Serie. Als ich es gehört habe war ich doch sehr enttäuscht, dass der Umbau leiser war als der TTRS 8S den ich vorher hatte. Die Frage stellte sich also nicht mehr auf Serie zurück zu bauen. Von der Firma ASG gibt es einige Aufnahmen zum umgebauten M2 Competition ich finde es geil und für 700 EUR auch OK. Wie gesagt, wenn de AGA offen ist ist sie leiser als bei einem TTRS Serie aber der 6 Zylinder der mich dann doch an alte Zeiten erinnert macht es wieder gut.

Ich habe jetzt Klappe zu V1 Klappe auf V3 (etwas leiser als ein TTRS Serie)

Hoffe das hilft dem einen oder anderen ! Ich glaube nicht das mit Serie irgendjemand froh wird. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich 48 Jahre alt bin und die Zeiten vorbei sind als die Leute dachten sie müssten hinter einer Mauer in Deckung gehen wenn deine Karre angerollt kam.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten