F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #201

Gast2861

Guest
Ja, ASD kannste einfach rauscodieren. Ich frag mich eh in welcher Bierlaune das erfunden wurde...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #202

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
wenn der m2c jetzt wirklich nicht so toll klingen sollte, was könnte man machen lassen am Auspuff ohne dass man die BMW Garantie verliert?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #203

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
wenn der m2c jetzt wirklich nicht so toll klingen sollte, was könnte man machen lassen am Auspuff ohne dass man die BMW Garantie verliert?

Nix ;-)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #204
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
wenn der m2c jetzt wirklich nicht so toll klingen sollte, was könnte man machen lassen am Auspuff ohne dass man die BMW Garantie verliert?

Kommt immer auf den Händler an. Als ich noch bei BMW haben wir selber Akras verbaut :) Der Händler muss es ja an BMW melden das was am Auto verändert ist.

Wenn man gut mit Ihm ist meldet der nix ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #205

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Endschalldämpfer is eh fast nix drin. Beim M3 M4 bringt es enorm was wenn man den MSD bearbeitet. Downpipe und OPF muss man sehen, aber da wird man einige Sensoren deaktivieren müssen was aber ja kein Problem ist

Aber mit ABE und Garantie wird gar nix mehr gehen leider. Auch Rs3 und Konsorten werden leise sein in Zukunft
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #207
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
M2_Canarias schrieb:

Die klingen beide nicht gerade berauschend... oder die Aufnahme ist Mist.

Im Innenraum klingt der M2C fast genauso wie der M2, ASD sei Dank.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #208
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die Autotester sollten sich besser über die jeweiligen Autos informieren.

Beide Innenraumvergleiche sind für die Tonne. Das hat da nix mit der Auspuffklappe zutun. Bei beiden verarscht Dich nur noch das ASD im jeweiligen Fahrmodi. Machste da ne Brücke rein, wird man nichtmal mehr den Motor bei den beiden neuen hören.

Mein M135i mit Brücke, DP & AGA hört man innen mit geschlossenen Fenstern wenigstens noch das echte Fahrgeräusch des Wagens.

Irgendwie werde ich immer trauriger in Sachen Autos in Zukunft. Verbrennersound hat schon einen gewissen Stellenwert bei einem sportlichen Wagen. Und nein, ich will keine neue Diskussion losreißen über laut, lauter am lautesten.

Ich will die Möhre endlich mal live hören! Die Videos haben keine Aussage....vielleicht hat der M2cs gute Bässe oder einen voluminöses Klangbild.
Bei meinem ist der Bass so stark geprägt, das einen im Kaltstart einen Meter hinterm Kofferraum der Schlüpper weg fliegt. Auf allen Aufnahmen hörte man diesen Bass kein Stück....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #209

RainerH

Guest
Marci schrieb:
Die Autotester sollten sich besser über die jeweiligen Autos informieren.
Beide Innenraumvergleiche sind für die Tonne. Das hat da nix mit der Auspuffklappe zutun. Bei beiden verarscht Dich nur noch das ASD im jeweiligen Fahrmodi. Machste da ne Brücke rein, wird man nichtmal mehr den Motor bei den beiden neuen hören.
Mein M135i mit Brücke, DP & AGA hört man innen mit geschlossenen Fenstern wenigstens noch das echte Fahrgeräusch des Wagens.
Irgendwie werde ich immer trauriger in Sachen Autos in Zukunft. Verbrennersound hat schon einen gewissen Stellenwert bei einem sportlichen Wagen. Und nein, ich will keine neue Diskussion losreißen über laut, lauter am lautesten.
Ich will die Möhre endlich mal live hören! Die Videos haben keine Aussage....vielleicht hat der M2cs gute Bässe oder einen voluminöses Klangbild.
Bei meinem ist der Bass so stark geprägt, das einen im Kaltstart einen Meter hinterm Kofferraum der Schlüpper weg fliegt. Auf allen Aufnahmen hörte man diesen Bass kein Stück....
Mein Live Sound Eindruck des M2C mit OPF war : Klangbild wie Std. M4, jedoch weniger kreischig.Ein etwas gedämpftes Klangbild zum M4.
Eventuell bedingt durch den OPF.
Ich hoffe nur dass es zum M2C eine gute DP geben wird. IPE, Autowerke oder sowas
P. S: mein aufgenommenes Soundfile des M2C klingt bspw gänzlich anders als dass im Video.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin , lade ich es am
Samstag auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #210
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Marci
Ich weiß ja nicht aus welcher NRW Ecke Du kommst und wie weit es für Dich nach Hilden zu BMW Hans Brandenburg ist, denn am 17. und 18.08. finden dort ab 8 oder 9 Uhr die M-Days statt. Laut Info meines Verkäufers, ich hatte schon für Samstag die Reservierung musste aber absagen da ich an diesem Freitag und dem WE arbeiten muss, sind mehrere M2 Competition in unterschiedlichem Zubehör Stand dabei. Ebenfalls sollen 2 M5 in verschiedenen Ausbaustufen fahrbar sein.
Fahren wirst Du zwar nicht können, aber Soundvergleiche hättest Du definitiv dort!!

Letztes Jahr waren 3 M2 dabei. Ein handgerissener in Serie, einer mit M-Performance Parts und Automatik und einer mit Competition Paket. So nannte es jedenfalls der Instruktor. Da konnte man die Unterschiede mal live hören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #211

Gast5445

Guest
Alex121963 schrieb:
Letztes Jahr waren 3 M2 dabei. Ein handgerissener in Serie, einer mit M-Performance Parts und Automatik und einer mit Competition Paket. So nannte es jedenfalls der Instruktor. Da konnte man die Unterschiede mal live hören.

Was ist denn das "Competition Paket" beim M2? *??*

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #212
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
In dem AutoMotorSport Video klingt der M2C ja ganz übel
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #213
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Also die Idee hinter dem AutoMotorSport Soundcheck ist ja super, aber die Umsetzung ne Katastrophe
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #214

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Entspannt euch. Der klingt live nicht wie auf dem Video. Seit dem S54 werden die „Sxx-Motoren“ klangtechnisch entweder gehasst oder vergöttert. Geschmack ist subjektiv, aber die Technik objektiv überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #215

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
Am Ende des Tages muss man, wie schon immer wieder richtig gesagt wurde, auf das Live-Erlebnis warten und sich dann eine Meinung bilden. Im Falle eines Vorbestellers natürlich nicht möglich, aber da würde ich mich nicht zu verrückt machen - neuestes Modell der Serie und es gibt nun mal keine Alternative, wenn man eben das haben möchte. Vielleicht hat man sich ja auch ähnlich viele Gedanken zum Thema OPF gemacht wie beim M5

"Die Überarbeitung geht beim M5 Competition über den Motor hinaus und erstreckt sich auch auf die Abgasanlage, die übrigens einen Otto-Partikelfilter erhält und entsprechend modifiziert wurde, um den Soundverlust durch den zusätzlichen Filter zu kompensieren. Dafür wurden die Vorschalldämpfer abgeändert – der Competition klingt also nahezu genau so aggressiv wie der bisherige M5."

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-m5-competition-sportwagen-limousine-2018-fahrbericht/

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #216

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
M2CS schrieb:
Entspannt euch. Der klingt live nicht wie auf dem Video. Seit dem S54 werden die „Sxx-Motoren“ klangtechnisch entweder gehasst oder vergöttert. Geschmack ist subjektiv, aber die Technik objektiv überlegen.
das problem wird nicht der motorsound selber sein, sondern wieviel davon noch durch den opf kommt. und wenn da 90% des klangs hängen bleibt, kann auch keine andere aga der welt ihn wieder hervorzaubern :(

wäre noch interessasant, ob opfs sich noch 'freibrennen'. oder schlimmer, ob die sich zusetzen und so 'gut' wie bei der abholung wird er nie wieder klingen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #217

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
ChrisMD schrieb:
der Competition klingt also nahezu genau so aggressiv wie der bisherige M5
wobei man sich dann doch fragen muss, warum das in den videos nicht rüberzubringen ist. oder klingt der nur für mich kraftloser?

die presseabteilungen schreiben sich ja gerne was zusammen. man werfe einen blick in die pressemitteilung, in der porsche erklärt, warum der rückbau vom sechszylinder zum vierzylinder beim 718 die genialste idee aller zeiten war und der sechszylinder ansich eigentlich ein irrweg...

ich glaube den herstellern beim opf schon, dass sie wirklich versuchen noch was zu retten, aber ich bin mir nicht sicher, ob die physik das zulässt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #218

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
MZwei schrieb:
da 90% des klangs hängen bleibt, kann auch keine andere aga der welt ihn wieder hervorzaubern

Das ist vielleicht die Hoffnung der aktuellen M2 Besitzer, aber ist definitiv nicht der Fall. Für noch mehr Klang (auch mit Partikelfilter) gibt es Lösungen von diversen Abgasanlagen-Herstellern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #219

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
MZwei schrieb:
wobei man sich dann doch fragen muss, warum das in den videos nicht rüberzubringen ist. oder klingt der nur für mich kraftloser?

die presseabteilungen schreiben sich ja gerne was zusammen. man werfe einen blick in die pressemitteilung, in der porsche erklärt, warum der rückbau vom sechszylinder zum vierzylinder beim 718 die genialste idee aller zeiten war und der sechszylinder ansich eigentlich ein irrweg...

ich glaube den herstellern beim opf schon, dass sie wirklich versuchen noch was zu retten, aber ich bin mir nicht sicher, ob die physik das zulässt.

Oh ja, gebe dir selbstverständlich recht was das Marketing der Öffentlichkeit gegenüber angeht - ich warte nur noch drauf, dass der 718 GT4 als Top-Modell dann wieder mit einem flat 6 daherkommt...

Es bleibt auf jeden Fall spannend bis man selbst lauschen durfte oder wenigstens das erste direkte Vergleichsvideo zwischen Ur-M2 und M2C mit neutraler und vergleichbarer Mikrofonposition im Netz auftaucht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #220

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
M2CS schrieb:
Für noch mehr Klang (auch mit Partikelfilter) gibt es Lösungen von diversen Abgasanlagen-Herstellern.
aber dann fragt man sich doch, wie sowas sein kann:
einstellung-bmw-m-performance-aga-4633337024415317349.jpeg
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten