F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #181
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
tokon schrieb:
Zumindest hat er lt. ETK einen "Sensor Differenzdruck" - 13628570686

Interessant! Also wohl doch. Vielen Dank für die Info.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #182
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Der OPF muss auch wie ein Kat überwacht werden, damit eine Störung die das Abgasverhalten beeinflusst auch angezeigt werden kann, sonst müssten wir ja alle wieder zur Abgasuntersuchung mit Messgerät :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #183
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Kurvenräuber schrieb:
Der OPF muss auch wie ein Kat überwacht werden, damit eine Störung die das Abgasverhalten beeinflusst auch angezeigt werden kann, sonst müssten wir ja alle wieder zur Abgasuntersuchung mit Messgerät :)
Abgasuntersuchung wird ja eh wieder per Messgerät durchgeführt... gab da schon wieder ne Gesetzesänderung oder so.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #184
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Beamer1 schrieb:
Abgasuntersuchung wird ja eh wieder per Messgerät durchgeführt... gab da schon wieder ne Gesetzesänderung oder so.
Ach das kommt bei euch in DE wieder? Unglaublich diese Abgas Hysterie momentan.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #185

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Tja, muss man wohl mal live hören. Zumindest bleibt die Gänsehaut erstmal aus, aber vielleicht liegt's am Video:


Von innen hört man irgendwie mehr als von aussen. Ich hoffe mal der kommt ohne Soundgenerator daher, oder?


Andererseits ist das immer noch besser als das, was ich von so manchem Cayman GT4 Prototypen bislang gehört habe ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #186
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kurvenräuber schrieb:
Der OPF muss auch wie ein Kat überwacht werden, damit eine Störung die das Abgasverhalten beeinflusst auch angezeigt werden kann, sonst müssten wir ja alle wieder zur Abgasuntersuchung mit Messgerät :)

Klar, beim Diesel macht es Sinn. Der misst ja den Differenzdruck und geht irgendwann in die Regeneration. Hätte jetzt gedacht das die Abgastemperatur beim Benziner ausreicht um den Filter frei zu bekommen. Das er sich quasi eh nie wirklich zusetzt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #187
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Auch ein Benziner Partikelfilter kann sich zusetzen, bei ständigen Kurzstrecken darf man bestimmt mal zum "Reinigungs- Ausklopfservice" erscheinen.

Bei meinem Diesel-Daily hatte ich schon 2x das Vergnügen da selbst die eingebaute aktive Regeneration (stinkt wie ein Weber Anzündkamin ;) es nicht mehr geschafft hat den ganzen Schmodder rauszubrennen.

Beim Benziner sollte ggfs. eine regelmässige Regenerationsfahrt ausreichend sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #188
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Noch zum Thema TÜV Abgasmessung:

Bei allen Fahrzeugen Baujahr bis Ende 2006 und ab Baujahr 01. Januar 2018 wird wieder eine Abgasmessung am Endrohr durchgeführt um Manipulationen festzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #189

Gast5445

Guest
MZwei schrieb:
Von innen hört man irgendwie mehr als von aussen. Ich hoffe mal der kommt ohne Soundgenerator daher, oder?

Soundgenerator in Form des ASD wird sicher wieder an Bord sein nehm ich stark an.

Ich denke dass der in echt ganz gut klingen wird, vielleicht nicht mehr ganz so laut. Der S55 klingt halt einfach anders wenn man sich das am M3/4 anhört.

Schade ist einfach dass keine Performance AGAs mehr verfügbar sein werden, denn so ein M3/4 klingt mit Performance AGA schon ziemlich derb :)

Persönlich hab ich die OPF-"Auswirkungen" bisher nur am 850i gehört und fands natürlich schon schade dass das Ding sehr leise daher kommt. Der Klang an sich war aber trotzdem gut. Der hat ja mit der Lautstärke erstmal nix zu tun. Trotzdem macht auch die Lautstärke natürlich auch etwas bei der Faszination aus.

Aber: Es ist wie es ist und irgendwo muss man bei jedem Auto kleine Abstriche machen. Mal sehen was es im Tuning-Markt dann für den M2 an AGAs geben wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #190

Gast2676

Guest
Ich befürchte das dürfte ziemlich Wurst sein was angeboten wird ...wenn der mit 85 Db eingetragen is sagt dir die Rennleitung schon was Sache is ...war am we selber in einer Kontrolle ...96 Db ...durfte weiter fahren ... der Kamerad vor mir in seinem TTRS wurde abgeschleppt Hatte von MTM eine verbaut ...die werden leider immer Spaß befreiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #191

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Bimm€r schrieb:
Noch zum Thema TÜV Abgasmessung:

Bei allen Fahrzeugen Baujahr bis Ende 2006 und ab Baujahr 01. Januar 2018 wird wieder eine Abgasmessung am Endrohr durchgeführt um Manipulationen festzustellen.
Ich war vor 3 Monaten mit einem BJ 2015 Auto beim TÜV und da wurde auch eine Endrohrmessung gemacht. :eek:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #192
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #193

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe die nicht ausgegliedert ;) . Das was "Bimm€r".

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #195
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
el_fitz schrieb:
oh sorry :eek: das war jetzt zu viel eifer angesagt :D

Schande über mein Haupt... ;-)

Ursprünglich war es mal so angedacht, aber tatsächlich ist die Endrohrmessung jetzt wieder für alle Pflicht.

Ich hatte dieses Jahr noch nicht das Vergnügen, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Prüfstationen für diesen "Extra" Service auch extra zulangen...?!

Könnte mir auch vorstellen, dass demnächst auch noch ein Gesetz verabschiedet wird, dass die dB- Lautstärke bei jedem Turnus mitgeprüft wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #198
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Bimm€r schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, dass demnächst auch noch ein Gesetz verabschiedet wird, dass die dB- Lautstärke bei jedem Turnus mitgeprüft wird.

Das fände ich sogar sinnvoll. Dann ist das Risiko von einem launischen Polizisten abgeschleppt zu werden viel geringer.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #199

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
MySound schrieb:
Soundgenerator in Form des ASD wird sicher wieder an Bord sein nehm ich stark an.
Verbaut BMW sowas mittlerweile wirklich auch bei M und Competition Modellen? So schlecht klangen die doch in der Vergangenheit gar nicht.

Ich komme von der Konkurrenz, da wird sowas in den obersten Sportvarianten immer weggelassen. Ich hoffe mal das lässt sich bei BMW zumindest problemlos rauscodieren, wenn man nur echten Sound haben möchte?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #200
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
MZwei schrieb:
Verbaut BMW sowas mittlerweile wirklich auch bei M und Competition Modellen?
Wahrscheinlich waren sogar die M Modelle die ersten, die das von BMW bekommen haben ;)

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten