M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

Diskutiere M2 -> Jetzt kaufen oder warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Du bringst es auf den Punkt, zwar auf die lustige Art, aber leider auch realistisch. Ein M macht keinen Menschen aus. Vielmehr macht ein M beim...
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #41
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Das muss nicht zwingend ein M sein ,vielleicht ist dies auch bei einem Rasenmäher der Fall, individuell eben :D.
Du bringst es auf den Punkt, zwar auf die lustige Art, aber leider auch realistisch.

Ein M macht keinen Menschen aus. Vielmehr macht ein M beim richtigen Fahrer mächtig Spaß.

Mir tun nur unendlich die (wenigen) M Fahrer leid, die wirklich mit Herzblut dieses Auto gekauft haben und wegen der Masse der Möchtegerns in eine Ecke geschoben werden :doof: .

Der M2 mit S55 wird wie sein Vorgänger nur wenige finden, die ihn bis zum Ende fahren :( , obwohl es beide verdient hätten :victory:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

Anzeige

  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #42
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also ich sehe deutlich mehr 911er als M. Für ein M drehe ich mich sogar noch um ;)

Vor nicht allzu langer Zeit standen noch bei Mobile_de über 500 M2 drin, da war vom großen Ausverkauf

die Rede und Preise gehen in den Keller usw. Jetzt stehen noch 350 drin und die Preise sind immer noch

gleich hoch.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #43

Gast633

Guest
Die Preise werden wohl auch auf einem ähnlichen Niveau bleiben.

Die zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge werden aber leider
auch in einer ähnlichen Anzahl dort verbleiben. Das Nachfolgemodell
steht in den Startlöchern. Acht von zehn Interessenten werden sicher
auf das Nachfolgemodell warten wollen oder in das M3/M4-Regal greifen
bei den Preisen ... :rolleyes:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #44

Gast5445

Guest
Schleicher schrieb:
Der M2 mit S55 wird wie sein Vorgänger nur wenige finden, die ihn bis zum Ende fahren :( , obwohl es beide verdient hätten :victory:

Mein Plan ist auf jeden Fall die Kiste so lang wie möglich zu behalten. Solang er Spaß macht, Emotionen weckt und nicht all zu viel kaputt geht... gern.

Aber die Zukunft kennt kein Mensch.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #45
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Jagdgeschwader schrieb:
@MySound

Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe. Selbstverständlich sind auch hier in der Region „M-Automobile“
nicht im täglichen Straßenverkehr an jeder Ecke zu sehen. Dennoch rede ich die „M-Automobile“
nicht schlecht! Auch möchte ich hier niemandem persönlich zu Nahe treten. Ich habe ja selber solch

ein Teil in der Garage. Es gibt mir nur zu denken, dass einige Besitzer eines „M“ meinen, sie hätten da
etwas ganz besonderes. Das ist es bei weitem nämlich nicht. Aber auch das ist natürlich eine Sache der
jeweiligen Einstellung ... :daumen:

und das, wo es ausgerechnet in OWL so viele davon gibt :cool:

Warum darf man denn nicht annehmen, das man da was Besonderes hat? Es ist halt jedermanns eigene Betrachtungsweise. Ich freue mich über jedes Auto was wir haben. Wir haben uns die so ausgesucht, wie es uns gefällt und für uns ist das was halt was Besonderes. Aber das muss ja nicht heißen, das es für Andere was Besonderes ist oder das man damit besser gestellt ist als die, die andere Modelle fahren. ;)

Und ich weiß auch, welchen 1er M Coupe du meinst, der steht da wirklich schon lange. Aber für den Preis würde ich auf jeden Fall dann lieber noch mal einen M2 als Neuwagen kaufen auch wenn der andere wirklich schick aussieht. :cool:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #46

Gast633

Guest
@Dakota

Natürlich darf jeder für sich annehmen, etwas besonderes in Form eines „M“ sein Eigen zu nennen.
So habe ich es geschrieben und so habe ich es auch gemeint. Des Weiteren habe ich geschrieben,
das es natürlich eine Sache der jeweiligen Einstellung ist. Jedem das Seine :daumen:.
Was den 1er M in HF angeht sind wir einer Meinung ... :perfect.gif

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #47
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
So lange die Besitzer doch meinen, sie hätten etwas besonderes, ist das gut. Dann will keiner verkaufen und die Preise bleiben stabil. Ansonsten muss man mal abwarten, was der M2c wirklich kann. Bisher ist jedenfalls nicht erkennbar, dass es ähnlichen Zuspruch wie der M2 erhält.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #48

Gast2314

Guest
MySound schrieb:
Mein Plan ist auf jeden Fall die Kiste so lang wie möglich zu behalten. Solang er Spaß macht, Emotionen weckt und nicht all zu viel kaputt geht... gern.

Aber die Zukunft kennt kein Mensch.


Ich plane ähnlich - aber im Autoleben kann soviel Aufregendes passieren - lassen wir uns überraschen,

es auf uns zukommen.

Auf alle Fälle werde ich die Marke nicht mehr wechseln, im Leben nicht - das habe ich nur einmal gemacht,

da muß ich voll unterzuckert gewesen sein, denn Allehol, oder gar Drogen waren nicht im Spiel.

Vielleicht hatte ich die Nacht davor ne Erscheinung ....

Der erste Spruch meines besten Kumpels, damals, ehrlich und auf den Punkt gebracht:

"jetzt nur noch beige lackieren, dann haste ne eigene Taxe ..."

... es war ein 190 E

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #49

bmwfan

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
HardyM2 schrieb:
lustig lustig ... denke mal du fährst einen 114i und bist traurig und wünscht Dir diese Preisentwicklung ...

Aber da wirst Du leider enttäuscht werden und darfst auch weiterhin träumen

Das was so gedacht wird entspricht meist nicht der Realität. Aber schön, dass unsere Gesellschaft es ermöglicht, dass eine Person die solche logischen Schlussfolgerungen zieht, in der Lage ist sich ein M2 zu leisten. Ich finde das sehr beruhigend.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #50

Gast5445

Guest
QP240 schrieb:
Ich plane ähnlich - aber im Autoleben kann soviel Aufregendes passieren - lassen wir uns überraschen,

es auf uns zukommen.

Auf alle Fälle werde ich die Marke nicht mehr wechseln, im Leben nicht - das habe ich nur einmal gemacht,

da muß ich voll unterzuckert gewesen sein, denn Allehol, oder gar Drogen waren nicht im Spiel.

Vielleicht hatte ich die Nacht davor ne Erscheinung ....

Der erste Spruch meines besten Kumpels, damals, ehrlich und auf den Punkt gebracht:

"jetzt nur noch beige lackieren, dann haste ne eigene Taxe ..."

... es war ein 190 E

Ich hab mal kurz zu Audi gewechselt. Volle Enttäuschung.

Als Erstwagen haben wir einen Toyota - ein "tolles" Auto. Zuverlässig, sparsam, dank Tieferlegung und breiten Reifen auch ne Portion Spaß... Aber Emotionen sehen anders aus :D

Bin letztens auch das erste Mal Porsche selbst gefahren (gechippter 997 Turbo S)... Klar, vorwärtsdrang und Straßenlage echt super, aber so richtig gekickt hat mich das auch nicht, obwohl Porsche eine der Marken ist die ich schon immer toll fand und immer noch toll finde. Vielleicht hatte ich da zu hohe Erwartungen.

Und die Autos für die ich BMW verlassen würde kann ich mir nicht leisten.... LaFerrari, P1, diverse Aston Martin.... liegt preislich halt ein klein wenig über nem M :D Meine Armut kotzt mich an ;)

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #51

Gast2314

Guest
... positiv einstellen - ist da schomma die halbe Miete ... MySound -

nimm ' Dein girlfriend an die Hand und geht dann anspruchsvoll, gemeinsam essen -

Du gibst den aufmerksamen Begleiter, machst ne halbwegs angesagte Konversation,

schenkst nach, ohne zu plörren - sporadisch zustimmend lächeln -

und wenn's zu klemmen droht - nen Schuhkauf in Aussicht stellen ...

... dann darf sie gern, das lästig Finanzielle an sich reißen.

So habe ich alle meine Karren finanziert - im Alter wird es allerdings zäh,

da mußte dann wirklich originell sein, um zu punkten.

... oder Du hast ganz spezielle Vorzüge ... aber das geht nun wirklich hier so völlig ganz am "M-chen-Thema" vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #52
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Alter Falter, wie billig ist das denn? Tzzz
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #53

Gast2314

Guest
sorry, Lady, dass es Ihren Ansprüchen nicht genügt. :hutab:

Es sollte flockig rüberkommen, war vielleicht etwas platt, aber nicht persönlich gemeint.

Gestern haben ganz andere Männer geschwächelt ....

Auch im Keller kann manchmal ganz schön Betrieb sein - wen's da so alles hinzieht,

um auch mal (heimlich) zu lachen

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #54

Gast5445

Guest
Dakota schrieb:
Alter Falter, wie billig ist das denn? Tzzz

Billig, war das auf den Beitrag oben bezogen? QP240 hat schon Recht, Frau muss überzeugt werden, es hilft ja nix ;)

Ich hät mir die Kiste auch einfach so kaufen können, aber das will ich nicht. Und so sind die Tipps durchaus gut, ich hab auch nen passenden Moment abgewartet (Zalando Paket von DHL abgeholt) und hab Ihr dann am Parkplatz die Papiere in die Hand gedrückt. :)

Aber ja, am Thema gehts vorbei. Trotzdem: Die Regierung sollte schon den Segen geben.

Aber für nen LaFerrari oder nen Superfast reichts trotz Zustimmmung nicht fürchte ich :)

Und zum Thema: Wenn man Bock auf nen M2 hat - kaufen! Wenn man immer aufs neue Modell wartet dann wirds nie was.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #55

Gast2314

Guest
Mir ist ja bewußt, dass es schnell off-topic werden kann -

nur -

wir können in diesem Forum doch eigentlich ganz happy sein:

es ist abwechslungsreich, man lernt dazu und bekommt hilfreiche Tipps.

Die Moderation ist angenehm dezent, fast unbemerkt werkelt sie im Hintergrund .

Dann diese toffen Bilder/Videos von diesen ganzen, geilen Kisten, für die wir so schwärmen

und denen wir teilweise so itzig nachjachtern.

Ferner ist hier eine Tonart angesagt, die im www. eher selten zu finden ist.

Ab und zu mal ein kleines Scharmützel, ein Rempler, eine Nickligkeit.

Das kann so ein Board dann auch ab.

Ich bin - und lese - hier recht gern.

Danke an Euch, die ihr mit Euren Beiträgen dafür sorgt und meine Laune pimpt. :)

Es gibt Zeitvertreibe und Beschäftigungen, die mich deutlich weniger antörnen ... weil nix wirklich dabei rumkommt.

Müll trennen, Wäsche sortieren, Fugen kratzen, selbst Felgen reinigen find ich fad und öde - zuschauen, ist schon wieder was ganz anderes.

So, nun noch etwas zum eigentlichen Thema:

auf alle Fälle nicht trödeln - jeder Tag ohne einen 6-Ender ist verdaddelt - also kaufen.

Schon mancher hat vor lauter Warterei den Anschluss verpasst ...

Meiner hat ja diese V-Max-Aufhebung und ich will seit einigen wenigen Wochen nun mal wissen, wie es denn so abgeht,

jenseits der 250 kmh.

Nun bin ich ganz früh morgens auf die freie Bahn - so dachte ich zumindest -

und habe den Hobel schön vorgeheizt.

Leer war nicht, aber es gab sie, die hoffnungmachenden Lücken, um den Huf mal länger stehenzulassen.

Doch immer wenn der Bereich angekratzt wurde, wo man denkt, jetzt müßte die Freischaltung spürbar werden, mußte ich wieder vom Gas.

Es ging zwar ohne starkes Bremsen ab, aber richtig Bock macht so eine Fahrt dann doch nicht.

Man merkt leider jederzeit, dass die Interessen der Teilnehmer einfach unterschiedlich sind:

da kommt einer wie ich, der von ner Hornisse gestochen ist und einen persönlichen Rekord knacken möchte -

dann sind da die Gemütlichen, die schon durchgehen, was sie nach Feierabend machen und so vor sich hindölmern,

als hätten sie die Füße bereits jetzt hochgelegt.

Tja - und jährlich kann man "erfreut" feststellen, das es immer ungesitteter, rücksichtsloser und teilweise sogar abgewichst zugeht.

Dagegen sind die Schlafmützen, die plötzlich und völlig unmotiviert die Spur wechseln, zwar Blutdruckhochtreiber,

aber fast harmlose Druiden - sie sind eben einfach auch nur mal auf einer Schnellstraße gelandet -

obwohl sie kaum wissen, warum eigentlich - denn einen Gasfuß benutzen sie ebenso wenig, wie den Rückspiegel.. ?

Man ist also bei so einer Full-Speed-Sause voll fokussiert und fragt sich bald:

was wird das hier eigentlich, was tue ich mir im Morgengrau schon an ?

Anstatt mir frischen Saft, lekka Käffchen und Croissants reinzudrücken, dabei entspannt Lala höre und die Blöd lese ...

... aber nur den Sportteil .... :cool:

geige ich über die Bahn, als ob es kein Morgen gäbe.

Es waren erneut etwas über 260 Sachen, was mir angezeigt wurde und ich schätze, dass es das für mich zumindest jetzt war.

Ich habe es mehrfach probiert, diese Geschwindigkeit ist dann auch grenzwertig - auf einer öffentlichen Straße - sollte klar sein

und wurde bereits ausführlich erwähnt.

Was gefällt: die Bremse - die packt ordentlich zu, dabei gut dosierbar - kein Fading, kein Zittern, alles sehr ausgewogen.

Ich berichte vom Alltag, von normalen, bis zu sportlichen Auftritten, da bleiben wenig Wünsche offen.

Das auf abgesperrter Strecke, bei wirklich ambitioniertem Einsatz, andere Kriterien greifen - logisch, völlig klar.

Da will man auch Nachbessern, Aufwerten - gibt dazu ja jede Menge Erfahrungen Berichte und Beiträge.

Ich habe zwar fast das Alter eines Walter Röhrl, aber mit dem forschen Jungmann kann/will ich mich nun wirklich nicht messen ...

das wäre ja abgedreht, allerdings fahre ich mein Leben lang unfallfrei - da ist sie, wenigstens eine Parallele zum Weltmeister.

Ein gutes Gefühl, wenn man weiß, man könnte auch so richtig schnell und hat dabei eine "Hemme", die besticht.

Ich werde jedoch kaum weitere Versuche machen, den Anschlag zu erreichen - bin auch so sehr angetan vom fetten "M"-chen.

Schönen, sonnigen Tag gewünscht - mein Kleener darf jetzt an die frische Luft.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #56

Gast2672

Guest
Werter QP240, dann hoffe, respektive wünsche ich Dir und uns allen, dass dieser Zustand der knitterfreien Zeit auf ewig bleiben möge!

Ich persönlich finde ja auch, dass die Geschwindigkeiten so gegen / ab 230 ziemlich anstrengend sind ( im Zivil), für Mensch und Maschine.

Klar kommt es immer auf das KFZ an, aber in diesen Regionen sind für die normalen Kisten , Sprünge von 5 km/h merklich wahrzunehmen, hier zerren dann doch andere Kräfte.

Und ja es stimmt, allein das Wissen darum , man kann oder hat etwas, um dieses auch bei Bedarf abrufen zu können, vermittelt ein gutes Gefühl sozusagen ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #57
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Meine Herren (wohl im gesetzteren Alter wie ich – aber nicht "alt), da sind wir uns wohl einig :daumen:

Ertappe ich mich doch durchaus, dass ich manches Mal vom Büro mit dem M'chen nach Hause fahre, so in Gedanken bin und dem sonoren Brummen der vier Endrohre lausche, mit gemütlichen 90 km/h über die Landstraße schleiche. Und dabei schon so manches mal auf einmal ein Polo oder Fiat auf nen Millimeter an mir dran war. Bis mir dann an den beiden Berglein am Ende der Strecke, mit schönen Linkskurven, wieder einfällt, was ich da unter mir habe. Also kurz mal runterschalten und aufi geht's :pfeifen:

Aber es gibt auch andere Tage – aber halt immer alles im Rahmen; wir bewegen uns ja auf öffentlichen Straßen...

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #58

BeamerLord

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wurde jetzt erst einmal was ,,vernünftiges,, von Audi - mal sehen wie sich der competition entwickelt.
 
Thema:

M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

M2 -> Jetzt kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten