M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

Diskutiere M2 -> Jetzt kaufen oder warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Aber die E92 M3 die man für den Preis bekommt würd ich nicht geschenkt haben wollen ;)
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #21

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:
Momentan sieht man es ja schön beim e92 m3.

Aber die E92 M3 die man für den Preis bekommt würd ich nicht geschenkt haben wollen ;)

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

Anzeige

  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #22

Gast5445

Guest
HardyM2 schrieb:
lustig lustig ... denke mal du fährst einen 114i und bist traurig und wünscht Dir diese Preisentwicklung ...

Aber da wirst Du leider enttäuscht werden und darfst auch weiterhin träumen

Ich wollte da auch schon was zu schreiben, aber nach "fette Schwester vom 35i" hab ich mir gedacht: Lass mal lieber ;)

PS: Die kleine dünne Schwester hät ich nicht mal für 20k weniger genommen - wieso? Weil sie mir nicht gefällt, ich steh auf Kurven :p

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #23
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Und selbst die kleine dünne Schwester wird es nicht unter 20k geben ... nur mit 200tkm und 4. Hand Dönerbude...

Vernünftige deutsche echte 1. HD und gepflegte M2 unter 60-80tkm wird es nicht unter 40k geben.

KEINER wird so blöd sein, seinen M2 für 20k abzugeben ...

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #24

Gast5445

Guest
HardyM2 schrieb:
Und selbst die kleine dünne Schwester wird es nicht unter 20k geben ... nur mit 200tkm und 4. Hand Dönerbude...

So ist es.

Die die man bei mobile für wenig Geld findet sind meist irgendwelche kuriosen Ami-Reimporte (mit vorherigem Totalschaden), irgendwelchen unvollständigen "M-Paketen" (beim E92 335i sehr auffällig)... usw usw.

Nen "sauberen" E9X 335i, M3 etc finden ist schwer und wenn bezahlt man auch dafür. Nicht anders wirds beim M240i / M2 werden.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #25
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Nen "sauberen" E9X 335i, M3 etc finden ist schwer und wenn bezahlt man auch dafür. Nicht anders wirds beim M240i / M2 werden.

Genauso ist es. Wer einen top gepflegten Wagen für wenig Geld hergibt ist selbst schuld. Jedes M Fahrzeug in einem guten bis sehr guten Zustand hat seinen Preis.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #26
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
HardyM2 schrieb:
Und selbst die kleine dünne Schwester wird es nicht unter 20k geben ... nur mit 200tkm und 4. Hand Dönerbude...

Vernünftige deutsche echte 1. HD und gepflegte M2 unter 60-80tkm wird es nicht unter 40k geben.

KEINER wird so blöd sein, seinen M2 für 20k abzugeben ...
Ich bin mir nicht sicher ob Du deine Worte vorher überlegst?

Man kann die Qualität eines Gegenstandes, hier Automobil, nicht an einem Gericht oder Nationalität festmachen :(

Unabhängig davon, ob ich später jemand finde der für ein 1.HD, Scheckheftgepflegt, unfallfrei, Top gepflegt, Garagenauto oder wenig Kilometer (weit-) über Listenpreis bezahlt, sollte man überlegen was ist im Fall der Fälle? Ich hatte vor ein paar Jahren einen unverschuldeten Totalschaden. Das Auto wie oben beschrieben (Zustand 1), aber trotzdem nur 1-2k mehr als beim Händler um die Ecke :( . Für das Geld hätte ich nicht mal ansatzweise einen Ersatz gefunden.

Die Frage: Jetzt kaufen oder warten? kann nur jeder für sich beantworten. Ich persönlich würde warten, da die Alleinstellungsmerkmale des jetzigen M2 nicht auf mein Profil zugeschnitten sind. Das der S 55 nun in einem "kleinen" Auto zum Einsatz kommt würde mich mehr reizen, zumal auch die Optik mehr meinen Geschmack trifft :victory:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #27

Gast2314

Guest
All meine Autos waren liebevoll gepflegt, gut ausgestattet und mit einer eher geringen Laufleistung.

Der von mir aufgerufene Preis war dementsprechend ambitioniert, jedoch voll gerechtfertigt.

Wenn auch nicht jedesmal gleich beim allerersten Anlauf - ins Ziel gekommen bin ich immer.

Wirkliche Qualität kostet nun mal - und dementsprechend wird dann auch gezahlt - schon hat man zwei zufriedene Seiten ...

... eine Win-Win-Situation :bier:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #28

Gast2672

Guest
Es ist doch immer das gleiche! Mann , Frau glaubt, dass ultimative Spaßgerät zu besitzen, nur blöd wenn dies andere nicht so sehen!

Ich beobachte auch den heimischen Markt etwas, und der von mir sehr geschätzte M3 E92 - V8 steht sich auch die Haken platt.

Da gibt es Inserate wie, der letzte V8 bla bla bla, was nütz es , genau gor nix.

Wenn nämlich die Nachfrage kaum gegeben ist, und die Preise für " gut erhaltene Exemplare" jenseits von Gut und Böse sind.

Aber gut, beim M2 trifft das mit Sicherheit nicht zu :pfeifen: :popcorn:.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #29

Gast2672

Guest
@QP240, Du sagst es, gut ausgestattet z.B, keine Arbeitslosenaustattung usw usf.

Wenn das Produkt passt, verkauft man alles ;-).

Heißt; selten, gepflegt , lückenlos gewartet, nicht verbastelt, preislich attraktiv ;-).

Ich habe meine KTM 990 SMR wieder veräußert, hier trafen diese Attribute alle zu, ruck - zuck war sie weg ;-).

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #30

Gast2314

Guest
Preise - jenseits von Gut & Böse -

prima Stichwort, Cut1:

mein M240 steht seit jetzt reichlich 3 Monaten im Schauraum - zu einem Preis -

wo einem der Scheibenwischer zuckt und zwar mehrfach, hektisch..

Man fragt sich, was sich wohl eher rechnet, gleich zu einem realistischen Wert anzubieten,

oder Monat für Monat wieder um nen Tausender runtergeh'n und weiter zu hoffen, das jemand nen Mondpreis raushaut.

Der Hobel wurde mal in traumhaftem Zustand abgegeben - jetzt steht er sich nen Wolf

und darf nicht draußen, gemeinsam mit den Anderen, um die Wette rennen ... is doch schiete sowas ... :daumenrunter:

Soll jedoch nicht mein Bier sein, der Händler muß zusehen, dass er über Wasser bleibt

und sich nicht an seinen (unrealistischen) Vorstellungen verschluckt, dann hat er sich nämlich ordentlich verpeilt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #31

Gast633

Guest
Cut1 schrieb:
@QP240, Du sagst es, gut ausgestattet z.B, keine Arbeitslosenaustattung usw usf.

Wenn das Produkt passt, verkauft man alles ;).

Heißt; selten, gepflegt , lückenlos gewartet, nicht verbastelt, preislich attraktiv ;).

Ich habe meine KTM 990 SMR wieder veräußert, hier trafen diese Attribute alle zu, ruck - zuck war sie weg ;).
Wobei „selten“ auch immer eine Intepretationssache ist.
Zurzeit gibt es so viele M-Modelle wie niemals zuvor.

Die wenigen Modelle, die eine gute bis sehr gute Ausstattung haben
– wobei da nicht entscheidend ist, ob der Erstbesitzer nun arbeitslos war oder nicht –
sind in den meisten Fällen auch nicht verbastelt und zudem lückenlos gewartet.

Trotzdem stehen sich die meisten Automobile der Kategorie „M“ für einen relativ
hohen Preis die Reifen platt. Als Beispiel ein BMW 1er M Coupé mit 16000 Kilometern
auf dem Tacho für 65000,00 Euro. Der steht nunmehr seit drei Jahren im Showroom
eines seriösen Autohauses. Dort wird er für den Preis auch weiterhin verbleiben.

Denn bei den meisten Automobilen dieser Art ist der preisliche Sprung zu einem Neuwagen
mit dem Buchstaben „M“ nicht mehr weit. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls jeweils machen
müssen. Daher würde meine Wahl auch in Zukunft immer wieder zugunsten eines Neuwagens fallen.
Und mal Hand aufs Herz; wenn man in diversen Foren so liest, was manche Zeitgenossen so alles an
ihrem „exklusiven M“ so rumbasteln, möchte ich ein solches Automobil lieber nicht „gepflegt und aus
erster Hand“ käuflich erwerben. Inzwischen sieht es danach aus, als das ein „M-Automobil“ auch nichts
besonderes mehr auf den Straßen ist ... :daumen:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #32

Gast5445

Guest
Cut1 schrieb:
Es ist doch immer das gleiche! Mann , Frau glaubt, dass ultimative Spaßgerät zu besitzen, nur blöd wenn dies andere nicht so sehen!

Trotzdem wirst Du nen M2 auf absehbare Zeit nicht beim Kiesplatz-Ali für 15k finden ;)

@Jagdgeschwader: Und wenn der den seit 3 Jahren drin stehen hat, dann wird er ihn wohl nicht unbedingt los haben wollen, denkst Du nicht? Der wartet halt, weniger wird ein 1er M Coupe nicht mehr wert. Wenn Du den kaufst, dann wirst Du relativ wenig bis nichts an Wert verlieren, wenn Du den neuwagen nimmst und vom Hof rollst sind die erste 15% Geschichte ;)

Und M Automobile nichts besonderes mehr? Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, ich wohn im BMW Land (Landshut, Dingolfing) und selbst hier ist ein M kein Allerweltsauto. Klar, exklusivere gibts natürlich, aber so wie hier die M's runter geredet werden..... bin ich hier im A2ertalk gelandet oder was?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #33

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Trotzdem wirst Du nen M2 auf absehbare Zeit nicht beim Kiesplatz-Ali für 15k finden ;)
Es ist kein Kies auf dem Platz, es ist Schotter ... :daumen:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #35

Gast633

Guest
@MySound

Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe. Selbstverständlich sind auch hier in der Region „M-Automobile“
nicht im täglichen Straßenverkehr an jeder Ecke zu sehen. Dennoch rede ich die „M-Automobile“
nicht schlecht! Auch möchte ich hier niemandem persönlich zu Nahe treten. Ich habe ja selber solch

ein Teil in der Garage. Es gibt mir nur zu denken, dass einige Besitzer eines „M“ meinen, sie hätten da
etwas ganz besonderes. Das ist es bei weitem nämlich nicht. Aber auch das ist natürlich eine Sache der
jeweiligen Einstellung ... :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #36

Gast5445

Guest
Was GANZ besonderes vielleicht nicht, was besonderes aber durchaus :)

Manch einer bildet sich halt was auf ein Auto ein - den Fehler sollte man halt nicht machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #37

Gast2314

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Es ist kein Kies auf dem Platz, es ist Schotter ... :daumen:


... selbst auf Ascheplätzen kann man Kohle machen und steinreich werden ...

... und zu der Wertschätzung eines M-Mobils:

diese ist wohl auch ein Stück weit dem Alter und der KFZ-Historie des jeweiligen Schreibers geschuldet.

Alte Säcke, wie ich z.B, oder ältere Semester, aber es gibt ja auch die jüngeren, reifen Hasen,

werden einen M schätzen, aber deshalb nicht glorifizieren und vor lauter Glückseligkeit gleich von der Kanzel springen,

nur weil sie glauben, sie wären zu Höherem berufen.

Nein - so fällt man ganz gepflegt auf die Schnauze -

denn selbst M-Driver können nicht fliegen - und kommen immer wieder runter.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #38

Gast2672

Guest
Ok, ich denke wir verstehen uns ... :cool:.

Individuell betrachtet ist es doch ein klein wenig so, gehe ich - wir in die Garage, steht dort zufälligerweise etwas herum, was uns eine gewisse Freude bereitet, weil es vlt Spaß vermittelt oder sonst was, so ist es doch gut.

Das muss nicht zwingend ein M sein ,vielleicht ist dies auch bei einem Rasenmäher der Fall, individuell eben :D.

Folglich, hat alles seine Berechtigung auf seine Art und Weise :verneigen:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #39

Gast2314

Guest
Also Rasenmäher nun nicht - nee, obwohl ich Dir wie gewohnt gern zustimme.

Ein 400er F-Type, ein 911 Carrera S, ein neuer X3 M4.0 und mein eigenes "M-chen" ... und ?

... ein bereits vorgewärmter Webergrill, bestückt mit allem, was zart und edel schmeckt.

Dazu, my best friend, zwei/drei schnuckelige Bräute, gekühltes BUD, oder auch nen guten Weißen -

Musik muß nicht, Stimmung kommt auch so.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #40

Gast2672

Guest
QP240 schrieb:
Also Rasenmäher nun nicht - nee, obwohl ich Dir wie gewohnt gern zustimme.

Ein 400er F-Type, ein 911 Carrera S, ein neuer X3 M4.0 und mein eigenes "M-chen" ... und ?

... ein bereits vorgewärmter Webergrill, bestückt mit allem, was zart und edel schmeckt.

Dazu, my best friend, zwei/drei schnuckelige Bräute, gekühltes BUD, oder auch nen guten Weißen -

Musik muß nicht, Stimmung kommt auch so.

Ok, Deine Garage würde ich auch nehmen .. :-D
 
Thema:

M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

M2 -> Jetzt kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten