M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

Diskutiere M2 -> Jetzt kaufen oder warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Tag, Eigentlich war die Anschaffung eines M2 (Handschalter) dieses Jahr geplant, im Budget von ~45t€ sind auch schon einige schön...
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #1

BeamerLord

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Eigentlich war die Anschaffung eines M2 (Handschalter) dieses Jahr geplant, im Budget von ~45t€ sind auch schon einige schön ausgestattete Exemplare zu finden.

Da nun aber der M2 Competition auf den Markt kommt stellt sich bei mir die Frage ob das jetzige Modell mittel bis stark im Preis fallen wird und es sich lohnt bis zum nächsten Jahr zu warten.

Versteht mich nicht falsch, der M2 ist jeden Cent wert aber falls es einen starken Wertverlust geben sollte möchte ich diesen ungern direkt nach dem Kauf tragen.

Lg,

LordBeamer
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

Anzeige

  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #2

Gast2861

Guest
Puh das ist eine Frage fast wie im Apple Forum ;-)
Dafür ist die Antwort auch identisch- wenn Du ihn jetzt brauchst/ willst, dann kaufe jetzt.
Aber mal im Ernst, so pauschal kann Dir das niemand beantworten. (Siehe die Diskussionen N55 vs. S55 hier im Forum)
Meiner Meinung nach hängt das primär von der geplanten Haltedauer ab
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #3

BeamerLord

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wollen ja, brauchen überhaupt nicht :)

Die Haltedauer wären wohl 5-6 Jahre.
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #4

Gast2314

Guest
Wir reden hier von einem Spaßauto, was im Prinzip nun wirklich keiner braucht,

also kann es ja grundsätzlich nur die eine Devise geben:

wenn de geil bist - mußte rangehn

Stöbern, verhandeln - zuschlagen ...

... und dann kommt richtig Freude auf.

Wer bei einem Auto, wie dem M2 da großartig kaufmännisch und rational denkend an die Sache geht,

ist eh nen büschen verpeilt.

Da ist ein Biedermann-Gefährt aus europäischen Landen, oder eine Reisschüssel aus Fernost,

womöglich die bessere Variante - ob da jedoch das Breitbandgrinsen kommt ???

nee, wohl eher nicht.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #5

Gast2861

Guest
Treffender als QP240 kann man es nicht ausdrücken!
Meine Frau hält mich immer noch für bekloppt, dass ich mir einen zugelegt habe - aber das Grinsen ist tatsächlich eingemeißelt
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #6

Gast2314

Guest
GimmeMore -

Deine Holde ist einfach noch nicht so weit,

aber sie wird nicht darben müssen, weil sie ja schlussendlich von Dir lernt ....

ich kann von einer sogenannten Parallele berichten ...

...duck&wech

kürzlich überraschend passiert:

wir fahren zu zweit auf einer leeren Landstraße.

Sie macht das Beifahrerfenster ein Stück auf.

Was iss'n, frage ich:

Sie: ich möcht' ganz einfach mehr vom Auspuff hören ........

....

ich hätte mich fast verschaltet ... aber Routine hat es ausgeglichen.

Nur - klammheimlich und verstohlen hab ich die Freudentränen weggewischt - mehrfach - so watt schönes

tja, auch das ist M2

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #7
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@qp240: Ich muss gleich Tränen lachen — seehhhr schön!

@BeamerLord: Wenn Bock drauf, dann jetzt! War in den letzten Jahren schon öfter 300+ PS unterwegs. Seit zwei Wochen weiß ich, was ich die vergangenen Jahre versäumt habe :)
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #8
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich denke nicht, dass der Preis groß einbrechen wird. Er wird kurzfristig und mittelfristig (wahrscheinlich) auch nicht steigen. Ich schätze, dass die Kurve des Wertverlustes in den nächsten Jahren relativ normal, so wie für gängige M Modelle üblich, verläuft. Folglich: Kauf dat Ding, wenn Du Bock drauf hast. Am Geldbeutel wirst Du keine große Ersparnis spüren, dafür aber eine deutliche Bereicherung an der Freude am Fahren :methusalem:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #9

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Es wird nur schwierig Momentan ein M2 Competition für ca. 45tsd zu bekommen. Ich glaube nicht das der Preis in absehbarer Zeit auf 30.000€ sinken wird. In ein paar Jahren dann mit 100.000km denke ich, kommt man in diese Preisregion. Wenn man mal guckt was E8X 135i teilweise kosten...kann man ganz gut vergleichen. Aber Werterhalt wird da keiner sein ;) Auch nicht bei dem neuen M2.

Mich wundert es nur wieviele M2 auf dem Markt zu verkaufen sind?!

Ich persönlich kann keine Monate auf ein Auto warten...ich würde es abbestellen auf halber Strecke. Ich musste 66 Tage auf meinen M2 warten und das war schon hart an der Grenze! :)

Vom Prinzip aber würde ich jetzt, auf jeden Fall den neuen M2 nehmen!

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #10
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Schau einfach mal, was ein 235i kostet. Die liegen (fast) alle über 30k - deshalb wird ein M2 so schnell nicht unter 40k rutschen.

Und mMn wird der neue Comp den Preis vom M2 nicht drücken, da nur sehr sehr wenige ihren M2 gg. einen Comp. tauschen.

Für mich ist zB Klangcharakteristik wichtiger als 40ps (und dann noch 55kg mehr Gewicht).

Der "alte" M2 ist der letzte "Krawallbruder" ohne OPF. Daher wird es mir auch schwer fallen, ihn abzugeben. Selbst für 50k nicht, da

ich zZ nix besseres dafür bekomme.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #11

BeamerLord

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Kommentare.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit noch dieses Jahr gekauft werden, meine Befürchtung das der M2 durch den Competition deutlich an Wert verliert scheint wohl unbegründet.
Jetzt muss nurnoch der richtige auf Mobile auftauchen :)

Noch eine weitere Frage, auch wenn sie hier evtl. nicht passt, kann mir jemand einen guten Folierexperten im Raum Stuttgart empfehlen? Die Standardfarben sind leider nicht meine Welt, es sollte ein Blau mit lila Stich werden (Richtung gloss plum explosion aber nicht ganz so extrem).

Lg
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #12

Gast2672

Guest
Sich den M2 zu kaufen, mit dem Gedanken eines womöglich gering zu erwartenden Wertverlust, ist vlt der falsche Ansatz.
Den dieser tritt mit Sicherheit ein!
Viele sehen diesen nicht, das ist wohl der rosaroten Brille geschuldet, dito beim 35/40i.

Solche Autos stellt man sich in den Hof, um die schon zig mal erwähnten Eigenschaften zu genießen ;-).
Wenn man liest, was den nicht für einen 135i aufgerufen wird, ist das schon richtig. Nur, kauft die kein Mensch zu den Apothekerpreisen.....

Also, kaufen, Spaß haben, ferdisch

Und euch Germanen, alles gute zu wünschen heute Abend fürs Match :-D
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #13

bmwfan

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Meiner Meinung nach macht es im Moment keinen Sinn einen M2 zu kaufen. für 15 - 20K mehr zum 35i, bekommt man die fette Schwester vom 35i.

Wenn es einem nur um dem Spaß geht, gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen. In ein paar Jahren bekommt man die m2s für ca. 15 bis 25k.

Falls sie bis dahin nicht alle auseinander gefallen sind. Für den Preis sind es dann tolle Autos!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #14
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Sollte es in Zukunft nicht auch noch Fahrverbote für laute Autos geben ( ;)), rechne ich den gut erhaltenenen M2s der ersten Generation in einigen Jahren ganz gute Chancen ein, sich auf einem stabilen Preisniveau über 25-30k einzupendeln. Aber das weiß man natürlich nicht. Vielleicht auch mehr, vielleicht auch deutlich weniger. :victory:

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #15

Gast2027

Guest
Wenn ich mir bspw. anschaue, wie stinknormale AG-Modelle (bspw. 335i Coupé, 2011er Bj., 60tkm, 35t€) gehandelt werden, mache ich mir über den Wertverlust von einem M-Modell keine bis sehr wenig Sorgen.

Großartig unter 30t wird keiner der M2-Modelle je fallen.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Anhand welcher Beobachtung oder Erfahrung machst du das fest Andy?
Bisher ist jeder M (außer vllt sondermodelle) im Laufe der Jahre deutlich unter 30k gefallen. Sind dann halt Autos mit etwa 100.000 KM auf der Uhr. die Aussage, dass kein M2 jemals in diese Preisregionen kommt, halt ich für absoluten Quatsch.

Ich persönlich würde beim m2 Kauf tatsächlich noch auf die ersten m2 competition warten und schauen wie der Markt sich verhält.
Schon jetzt gibts gute gebrauchte m2 für 48-50.000 Euro. Das ist mal ne Ansage, wenn man bedenkt, dass viele damals für viel Geld gekauft haben und nur geringen Rabatt erzielen konnten.
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #17
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
BeamerLord schrieb:
Noch eine weitere Frage, auch wenn sie hier evtl. nicht passt, kann mir jemand einen guten Folierexperten im Raum Stuttgart empfehlen? Die Standardfarben sind leider nicht meine Welt, es sollte ein Blau mit lila Stich werden (Richtung gloss plum explosion aber nicht ganz so extrem).

Lg

nicht ganz raum stuttgart, aber ich kann maxclusiv in 74722 buchen empfehlen.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #18

Gast2027

Guest
@Fallout:
In 15 Jahren bekommst du evtl schon einen M2 für 20k€, ja.
Der günstigste Standard-235i kostet im Netz 24t€. Hier geht's quasi erst los!
Und das ist absolute Stangenware!
Der nächste liegt bereits bei 27t und hat knapp 170tkm gelaufen.

Wo sollte sich deiner Meinung nach ein M2 dann einordnen in den nächsten Jahren? Bei 15?

Der Preis wird in erster Zeit wie bei allen M-Modellen sinken und sich dann auf einem guten Niveau einpendeln. Das ist keine Mutmaßung, sondern einfach nur Marktrecherche in Form von Mobile.de anklicken.

 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #19
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Dann solltest du dich besser ausdrücken ;) war mir schon klar, dass ich recht hab und die m2 irgendwann unter 30k fallen.
Momentan sieht man es ja schön beim e92 m3.
 
  • M2 -> Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #20
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
bmwfan schrieb:
Meiner Meinung nach macht es im Moment keinen Sinn einen M2 zu kaufen. für 15 - 20K mehr zum 35i, bekommt man die fette Schwester vom 35i.

Wenn es einem nur um dem Spaß geht, gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen. In ein paar Jahren bekommt man die m2s für ca. 15 bis 25k.

Falls sie bis dahin nicht alle auseinander gefallen sind. Für den Preis sind es dann tolle Autos!

lustig lustig ... denke mal du fährst einen 114i und bist traurig und wünscht Dir diese Preisentwicklung ...

Aber da wirst Du leider enttäuscht werden und darfst auch weiterhin träumen

 
Thema:

M2 -> Jetzt kaufen oder warten?

M2 -> Jetzt kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten