Argh... Tipps wie ich das rausbekomme?

Diskutiere Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Servus! Gerade mal zwei Woche alt – und dann sowas. Gestern aufm Parkplatz muss da wohl jemand schon mit was Spitzem vorbeigeschrappt sein...
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #1
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Servus!

Gerade mal zwei Woche alt – und dann sowas. Gestern aufm Parkplatz muss da wohl jemand schon mit was Spitzem vorbeigeschrappt sein :sorry: :aufsmaul: .

Hat jemand ne Idee, wie ich das einigermaßen rausbekommen könnte...

VG

Manfred

 

Anhänge

  • IMG_0719_oN_1.jpg
    IMG_0719_oN_1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0720.JPG
    IMG_0720.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 12
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme?

Anzeige

  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #2

Gast5445

Guest
Der Smartrepair Mensch Deines Vertrauens sollte das ohne Probleme so beseitigen können dass man davon nix mehr sieht.

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lässt es evtl. rauspolieren. Sieht auf dem Bild nur oberflächlich aus.

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #4
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ist das denn ein Kratzer? Sieht auf dem Bild eher so aus als würde etwas auf dem Lack sein ?!

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kannst du den Kratzer mit dem Fingernagel spüren ?

wenn ja dann SmartRepair es sieht so aus als ob es bis zur Grundierung durch ist.

ansonsten Polieren

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #6
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Keine Panik, das geht ganz easy, wenn Du bisserl handwerkliches Geschick hast. Kaufts Dir das Lackreparaturset von Petzolds. Damit Trockenschleifen, dann Nassschleifen (liegt alles bei mit Anleitung) und dann mit der beiligenden Politur auspolieren. Anschließend noch eine Versieglung auf den Lack und fertig, Hartwachs, oder was auch immer Du dazu verwenden möchtest ;-). Falls es bis zur Grundierung runter ist bestellst Dir von BMW die Lackstifte. Beim Petzolds sind auch ganz feine Lackpinsel enthalten und füllst die Kratzer mit dem Fahrzeuglack und dann drüber mit Klarlack. DEr sollte etwas überstehen und dann machst die Schleifschritte wie zuvor geschrieben, da siehst dann nix mehr :daumen: Wenn Dir das selber zu aufwendig ist, dann zum Smartrepairspezialisten, der machts genauso :victory:

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #7
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
:danke:

...für die Tipps & Ratschläge. Hab mich grad wieder ein bisschen beruhigt :hitze:

Mal sehen, was nach dem nächsten Waschen noch da ist... fühlt sich an wie ein Kratzer. In zwei Wochen bin ich ehr zur Einfahrkontrolle bei meinem :) . Der hat nen sehr guten Aufbereitet – mal sehen was der sagt. Ansonsten müssen die Lackprofis ran – gebt mir was zum Löten oder sonst was Elektronisches und alles ist gut, aber selber polieren etc. ist nicht so ganz mein Ding ;)

Danke nochmals & Grüße

Manfred

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
snowstyle schrieb:
Keine Panik, das geht ganz easy, wenn Du bisserl handwerkliches Geschick hast. Kaufts Dir das Lackreparaturset von Petzolds. Damit Trockenschleifen, dann Nassschleifen (liegt alles bei mit Anleitung) und dann mit der beiligenden Politur auspolieren. Anschließend noch eine Versieglung auf den Lack und fertig, Hartwachs, oder was auch immer Du dazu verwenden möchtest ;). Falls es bis zur Grundierung runter ist bestellst Dir von BMW die Lackstifte. Beim Petzolds sind auch ganz feine Lackpinsel enthalten und füllst die Kratzer mit dem Fahrzeuglack und dann drüber mit Klarlack. DEr sollte etwas überstehen und dann machst die Schleifschritte wie zuvor geschrieben, da siehst dann nix mehr :daumen: Wenn Dir das selber zu aufwendig ist, dann zum Smartrepairspezialisten, der machts genauso :victory:

Uiuiuui immer ruhig mit die Pferde und nicht gleich zum trocken und nasschleifen raten ... das ist die ABSOLUT LETZTE Lösung!!!

Das sieht für mich nach Abrieb aus und nicht nach einem Kratzer - also erst mal waschen. Dann mit nem Teer-Entferner versuchen ( benutzen wie auf Packung ausgewiesen ).
DANN wenn es immer noch nicht weg ist würde ich Kneten -> wenn das auch nicht hilft nimm eine ganz leichte finish politur und ein Tuch oder Polierpad ( geht per Hand problemlos ).

Erst DANN würde ich überlegen eine Schleifpolitur zu verwenden und wenn DAS nicht hilft - dann kommt das Trocken oder Nassschleifen.

 
  • Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? Beitrag #9
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Kurzes Update – war heute bei der Einfahrkontrolle zum Ölwechsel. Dabei hat der Aufbereiter meines Freundlichen die Stelle sauber poliert. Und alles weg – keine Spur mehr zu sehen :hitze: Und hat nix gekostet :)

Danke nochmals für eure Tipps :daumen:

 
Thema:

Argh... Tipps wie ich das rausbekomme?

Argh... Tipps wie ich das rausbekomme? - Ähnliche Themen

G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
F23 Lautes Summen Von Hinten - Defekt?: Servus, Ich habe selten mal beim Einschalten des Wagens ein komischen Summen was hörbar im Innenraum ist, ich finde es kommt von hinten aus dem...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten