F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #201
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ungefähr im Zeitraum Oktober 2016 hat BMW die Gewährleistung von 2 auf 3 Jahre verlängert. Das heißt, das alle Fahrzeuge, die davor ausgeliefert wurden, nur 2 Jahre Gewährleistung haben. Daher gibt es auch M2, die nur 2 Jahre Gewährleistung haben.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #202

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Wurde irgendwann Mitte 2017 geändert auf 3 Jahre.

Ups falsch und zu spät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #203
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ungefähr im Zeitraum Oktober 2016 hat BMW die Gewährleistung von 2 auf 3 Jahre verlängert. Das heißt, das alle Fahrzeuge, die davor ausgeliefert wurden, nur 2 Jahre Gewährleistung haben. Daher gibt es auch M2, die nur 2 Jahre Gewährleistung haben.
Ab dem 01.11.2016 wurde die Gewährleistung auf drei Jahre erhöht. Das war das einzig gute an der elendig langen Wartezeit... :)
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #205

Boesi

Guest
Genau , längere Garantie und alter preis. Guter Deal ! :daumen:

Und AC Schnitzer hat sofort reagiert und die Leistungssteigerung für dem M2 fast 1000 Euro teurer gemacht weil sie auch 3 Garantie bieten. :daumenrunter:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #206
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Ab dem 01.11.2016 wurde die Gewährleistung auf drei Jahre erhöht. Das war das einzig gute an der elendig langen Wartezeit... :)


Haha, schön wärs.

BMW hat uns 7 Monate auf einen Liefertermin warten lassen, nachdem wir auf Nachlass verzichtet hatten. Sonst hätten wir erst gar keinen Liefertermin bekommen. Danach nochmal 5 Monate auf die Auslieferung. Als der Letzte von uns dann seinen M2 hatte (im Oktober 2016), haben sie 2 Wochen später die Gewährleistung von 2 auf 3 Jahre für bestellte und noch nicht ausgelieferte Neuwagen verlängert.

Sauhaufen, elender. :D

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #207
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja, ich hatte aber auch am 15.10.2015 bestellt. Am 21.11.16 dann bekommen... ;)
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #209
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Azar schrieb:
Kassel hier. Könnte ich auch vorbeikommen? Danke!
Ja man könnte sich ja mal Treffen :victory: und nach Hersfeld fahren :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #210
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Boesi schrieb:
Genau , längere Garantie und alter preis. Guter Deal ! :daumen:
Und AC Schnitzer hat sofort reagiert und die Leistungssteigerung für dem M2 fast 1000 Euro teurer gemacht weil sie auch 3 Garantie bieten. :daumenrunter:
AC ist da bei mir eh untendurch. Die Box ist für den M2 deutlich teurer als z.B. für den M135i. Als ich nach der Begründung fragte, hieß es es sei wegen der Garantie. Allerdings wird der M2 wegen N55 nicht als M behandelt sondern wie AG seitens der Garantie. Warum die Box dann trotzdem teurer ist, könnte man mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #212
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
DasE schrieb:
Ja kein Thema Leute ...von mir aus könn Ma uns Sonntag treffen
Bin leider erst am Freitag wieder in Kassel, diesen Montag ist DSK Freies Fahren Trackday in Zandvoort... Sonntag danach hört sich gut an.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #213
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Ja kein Thema Leute ...von mir aus könn Ma uns Sonntag treffen
Meinst du den Sonntag morgen ? also ich kann Morgen :) wir können aber auch nächsten Sonntag wenn Azar Morgen nicht kann :victory:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #216
TangoMike

TangoMike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Moin, sagtmal die Originale DP hat auslassseitig eine Metal-Dichtung - muss die mit auf die HJS DP übernommen werden, oder bleibt die weg?
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #217
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
thinshells schrieb:
Moin, sagtmal die Originale DP hat auslassseitig eine Metal-Dichtung - muss die mit auf die HJS DP übernommen werden, oder bleibt die weg?
Ich hab die von der alten Downpipe wiederverwendet, die Nasen leicht aufgebogen und auf die neue Downpipe geschoben. War mir irgendwie sicherer. Und funktioniert so auch seit ein paar tausend km.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #218
TangoMike

TangoMike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Die Frage ist viel mehr ob das von HJS gewollt ist oder sie die DP ohne Grund liefern wie sie ist
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #219
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HJS wird sich da sicher nicht viele Gedanken machen. Im Zweifelsfall bestellt man Dichtungen vom Fahrzeughersteller, sofern der Verbau wie OEM geplant ist. HJS würde sicher Dichtungen liefern, wenn diese etwas anders als Serie wären.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #220
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Laut ETK ist da nur eine V-Bandschelle vorgesehen, deswegen hatte ich mich damals beim Zusammenbau auch gewundert. Man kann sie wahrscheinlich auch weglassen, wird sicherlich vom OEM Kat-Hersteller mitgeliefert. Aber ich hatte keine Lust auf Undichtigkeiten.
 
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten