Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)?

Diskutiere Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen und Herren, ich wollte mal fragen ob es generell möglich wäre, den Schlüssel eines 2er, die ich recht gross finde, auf einen...
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #1

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hallo die Damen und Herren,

ich wollte mal fragen ob es generell möglich wäre, den Schlüssel eines 2er, die ich recht gross finde, auf einen kleinen zu ändern? Mir sind diese Schlüssel etwas zu gross und ich weiss auch garnicht warum die so gross geworden sind?! Mir wäre das Gehäuse von einem E87/XX lieber. Die neuen haben die Grösse von Handys aus älteren Zeiten.

Warum sind die eigentlich so gross?

Ich weiss jetzt nicht was da drinnen ist, aber früher war es mehr oder weniger eine kleine Platine und ein Transponder, was zusammen so gross wie ein 2€ Stück war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)?

Anzeige

  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #2
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hallo M2Flo,

der Schlüssel ist genauso, wie damals bei meinem E61. Nur der hatte dafür noch ein Zündschloss. Das was ich nicht so schön finde, ist, das der VLCI noch einen Schlüsselhalter hatte (Einstatz in der Mittelkonsole, statt Getränke Halter) und der LCI nicht.

Man fragt sich immer wohin mit dem Schlüssel.
 
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #3
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
inne jacken bzw hosen tasche :winkewinke:

 
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #4

Gast815

Guest
m235i_munich schrieb:
Hallo M2Flo,

der Schlüssel ist genauso, wie damals bei meinem E61. Nur der hatte dafür noch ein Zündschloss. Das was ich nicht so schön finde, ist, das der VLCI noch einen Schlüsselhalter hatte (Einstatz in der Mittelkonsole, statt Getränke Halter) und der LCI nicht. Man fragt sich immer wohin mit dem Schlüssel.

Den Einsatz kann man auch einfach kaufen, kostet um die 12€.

 
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #5
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Habe den Einsatz für den LCI noch nicht gesehen, den für den VLCI schon.

Einen Link fänd ich hier klasse.

Ansonsten bin ich halt Old School und komme noch aus einer Zeit wo die Autos noch einen Choke hatten...
 
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #7
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket

Anhänge

  • 792B8111-79CC-420B-A35F-C907E182DB0C.jpeg
    792B8111-79CC-420B-A35F-C907E182DB0C.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 5
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #8
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hallo Zusammen,

dank Grandpa habe ich vorher mal getestet, ob die Einsätze passen...

Passt leider nicht wirklich
 

Anhänge

  • A7C870A4-A9E1-44CE-82ED-2D85EF6F6C00.jpeg
    A7C870A4-A9E1-44CE-82ED-2D85EF6F6C00.jpeg
    574 KB · Aufrufe: 5
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #9

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Nein, es gibt keinen kleineren Schlüssel. Es werden darauf sämtliche Daten gespeichert. Fahrstil, Inspektion, Fahrzeugpreis, sämtliche Ausstattung einfach alles was du dir vorstellen kannst. Wenn dein Händler so frei ist druckt er dir mal sämtliche Daten aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #10

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hmm...dachte das man vielleicht das Innenleben in ein kleineres Gehäuse stecken kann. Da wird ja nicht ein solch grosse Elektronik drinnen sein....obwohl, bei BMW wundert mich nichts mehr.

Schade, Schokolade.

Das da so viel drauf gespeichert wird wusste ich nicht...der Preis zb.

 
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Danke M235i_munich für das Foto. Auch wenn es nicht wichtig ist, aber interessant.

Da kann man jeglichen erdenklichen Mist (meine Meinung zu einigen Artikeln) an Zubehör kaufen, aber "Basics" verschwinden auf nimmer Wiedersehen. Ich verwende den Schlüsselhalter nicht, bzw. als Aufbewahrung für den Garagenöffner. Meine Frau jedoch schon. Das man diesen jetzt im Folgemodell nicht einmal für Geld verwenden kann, finde ich schade. Naja, dann lieber einen Regenschirm mit BMW Logo kaufen :doof: .

Die Idee, bzw. das Verlangen nach einem kleineren Schlüssel hatte ich auch schon. Zwecklos. Einzige Lösung die ich mir überlegt habe war, einen dritten Schlüssel machen zu lassen. Dann das Innenleben (nur die Platine und Batterie) in ein neutrales Gehäuse zu verpflanzen. Nachdem ich mir die Maße der Platine besorgt habe (ist auch nur bedingt verkleinerbar) und das passende Gehäuse (Schlüsselcover), war die zu erzielende Verkleinerung im Verhältnis zum Preis nicht mehr akzeptabel. Bis zu 150 € hätte ich mir das kosten lassen, aber da kommen locker 400 € zusammen.

 
  • Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? Beitrag #12

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Oha, so viel wollte ich auch nicht ausgeben:) Ich hatte mal ein Handy, das war genauso gross:)

 
Thema:

Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)?

Könnte man sich einen anderen Schlüssel zulegen (Kleiner)? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Hallo aus Stuttgart: Hallo zusammen, lese nun schon fleissig seit einigen Monaten hier im Forum mit und wollte mich kurz vorstellen. Auf der langen, erfolglosen...
Oben Unten