Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken

Diskutiere Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hab heute mal probiert eine Route mit Zwischenstopps aus dem Portal bmw-routen.com an meinen M2 zu schicken. Allerdings taucht...
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #1
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hallo zusammen,

hab heute mal probiert eine Route mit Zwischenstopps aus dem Portal bmw-routen.com an meinen M2 zu schicken. Allerdings taucht die Route dort nirgends auf. Einspielen per USB-Stift funktioniert. Das ist halt nervig, wenn man am Tablet plant...

Oder muss ich im M2 irgendetwas spezielles machen, damit die Routen dort ankommen?
Connected Drive läuft (per App komme ich drauf auf den Wagen) und Connected-Drive-Pakete sind alle gebucht (außer Office und so ein Kram).

Mercedes & Grüße
Manfred
 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken

Anzeige

  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #2
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hallo Manfred,

Ich habe das am Sonntag auch versucht und es hat wie bei dir beschrieben, auch nicht funktioniert. Zuvor klappte das immer problemlos. Wohl möglich ein temporäres Problem?!
 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #3
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Oha - danke für die Info. Schau ma mal — da meiner erst ne Woche alt ist, kann ich auf keine Erfahrungen zurückgreifen. War mein erster Versuch...

Ansonsten ist er ein Traum - und unsere drei Jungs prügeln sich fast drum, wer mitfahren darf :)

VG
Manfred
 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #4
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Habt ihr eure am Rechner erstellten Routen denn im Auto importiert? Bevor sie in der Auswahl erscheinen, muss man sie im Auto importieren. Das geht glaube ich im Navimenü, dann den Controller nach links kippen und da unter "Meine Reisen", oder so. Bin leider gerade ohne den M2 im Ausland und kann daher nicht gucken.

Gruß

Olli

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #5
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hi Olli,

weder unter BMW-Routen (wo sie auftauchen sollten... wenn ich die BA richtig lese) im Navi noch sonst wo finde ich etwas zum importieren. Unter Reisen kann ich nur „Reisen importieren (USB)“. Oder bin ich im falschen Menü.

VG
Manfred

PS: Wie kann man nur ohne M2 ins Ausland fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
R1-Rider schrieb:
Habt ihr eure am Rechner erstellten Routen denn im Auto importiert? Bevor sie in der Auswahl erscheinen, muss man sie im Auto importieren. Das geht glaube ich im Navimenü, dann den Controller nach links kippen und da unter "Meine Reisen", oder so. Bin leider gerade ohne den M2 im Ausland und kann daher nicht gucken.

Gruß

Olli
:daumen: Da erkennt man den Profi. Auch im Urlaub und aus dem Gedächtnis wird geholfen.

Ich habe es gerade ausprobiert, bei BMW liegt kein Problem vor. Kann also nur noch am Auto, Provider oder Fahrer liegen. Letzteres ist nett gemeint. Wurde die Route auch wirklich ans Auto gesendet? Mach mal einen Kreuzversuch und lade irgendeine BMW-Route herunter. Falls das geht, plane mal eine einfache Strecke (A nach B) und sende diese ans Auto.

Ich gehe davon aus, dass Du das Navi Professional hast.

Wir werden den Fehler schon finden :victory: .

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #7

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe das auch schon ca. 10 mal versucht...es ging nicht und geht nicht.

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #8
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@Schleicher: Jepp, Navi Pro.

Werde es nachher mal probieren, eine BMW-Route zu senden und schaun ob die ankommt.

Ich vermute auch einen Fehler beim Fahrer :pfeifen: – oder irgendeine Einstellung passt noch nicht (was aber dann auch wieder am Fahrer liegt ;) )

Interessant finde ich, dass Ziele die aus der App ans Fahrzeug verschickt werden, problemlos ankommen.

Vielen Dank derweilen schon mal für die Antworten :daumen:

Griang ma bestimmt hi!

Grüße

Manfred

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #9
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Mmmmh; müsste ich die BMW Routen eigentlich nicht sowieso alle unter dem Punkt BMW-Routen aufm Navi sehen? Das impliziert zumindest die BMW-Bedienungsanleitung auf der BMW-Seite :doof: . Denn auf bmw-routes.com sind zwar die BMW-Routen, aber ich sehe nichts, womit ich die ans Fahrzeug senden könnte. Irgendwo hakt es da...

VG

Manfred

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich glaube nicht unbedingt, das es am Fahrer liegt. :D Iich habe die Funktion im letzten Jahr regelmäßig genutzt. Am Sonntag war es nicht möglich, die Route ins Fahrzeug zu bekommen, obwohl mit auf verschiedenen Medien angezeigt wurde: Ihre Route wurde an ihr Fahrzeug gesendet/übertragen. Auch ein Versuch an verschiedenen Orten half nicht .. tippe auf ein BMW internes Problem.
 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #11
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Habe vor ca. 3 Wochen die letzte Route übertragen. Ging problemlos!

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Combi schrieb:
Mmmmh; müsste ich die BMW Routen eigentlich nicht sowieso alle unter dem Punkt BMW-Routen aufm Navi sehen? Das impliziert zumindest die BMW-Bedienungsanleitung auf der BMW-Seite :doof: . Denn auf bmw-routes.com sind zwar die BMW-Routen, aber ich sehe nichts, womit ich die ans Fahrzeug senden könnte. Irgendwo hakt es da...

VG

Manfred
Du siehst nicht den Button: Speichern und ans Fahrzeug übertragen?

15.06.18 (2).png

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #13
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Habe gerade mit dem sehr netten Service von BMW ConnectedDrive telefoniert - derzeit gibt es Probleme mit dem Routenportal, es lassen sich keine Übertragen und werden im Fahrzeug wohl auch keine BMW-Routen angezeigt. Außer man hat schon was importiert. Per USB klappt's!

VG

Manfred

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #14
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Schleicher schrieb:
Du siehst nicht den Button: Speichern und ans Fahrzeug übertragen?

attachicon.gif
15.06.18 (2).png
Doch, bei selbst geplanten Routen sehe ich das und kann's auch klicken und bekomme auch die übliche Okay-Meldung. Aber siehe meinen Post von eben....

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Combi schrieb:
Habe gerade mit dem sehr netten Service von BMW ConnectedDrive telefoniert - derzeit gibt es Probleme mit dem Routenportal, es lassen sich keine Übertragen und werden im Fahrzeug wohl auch keine BMW-Routen angezeigt. Außer man hat schon was importiert. Per USB klappt's!

VG

Manfred
Dann haben wir die Fehlerquelle :) , wobei bei mir geht es. Wohl ein regionales Problem :doof: .

Trotzdem habe ich frisch diese Fotos gemacht:

Über die Taste Menü zum Navi (nicht mit der NAV Taste).

P6150004.JPG

Dann gespeicherte Reisen:

P6150005.JPG

Dann Reise importieren:

P6150007.png

BMW Online:

P6150008.png

P6150009.png

Und dann wählen:

P6150010.png

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #16

Gast2672

Guest
Ähm Schleicher, wie hast Du die Ziffer 6,8 ins Display projiziert.? Gibts ja nicht :-D.
 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #17
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
6 und 8 ??

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #18

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Deinen Verbrauch meint er ;)

 
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thema:

Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken

Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken - Ähnliche Themen

Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder): Zwischenzeitlich sind wir von der Routenplanung über BMW Connected Drive, bei der die am Rechner geplanten Routen an das eigene Fahrzeug...
Oben Unten