Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Combi

  • 219 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 14 Juni 2018 - 21:06

Hallo zusammen,

hab heute mal probiert eine Route mit Zwischenstopps aus dem Portal bmw-routen.com an meinen M2 zu schicken. Allerdings taucht die Route dort nirgends auf. Einspielen per USB-Stift funktioniert. Das ist halt nervig, wenn man am Tablet plant...

Oder muss ich im M2 irgendetwas spezielles machen, damit die Routen dort ankommen?
Connected Drive läuft (per App komme ich drauf auf den Wagen) und Connected-Drive-Pakete sind alle gebucht (außer Office und so ein Kram).

Mercedes & Grüße
Manfred
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#2 Bamowe

  • 1.523 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 14 Juni 2018 - 21:10

Hallo Manfred,

Ich habe das am Sonntag auch versucht und es hat wie bei dir beschrieben, auch nicht funktioniert. Zuvor klappte das immer problemlos. Wohl möglich ein temporäres Problem?!

#3 Combi

  • 219 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 14 Juni 2018 - 21:23

Oha - danke für die Info. Schau ma mal — da meiner erst ne Woche alt ist, kann ich auf keine Erfahrungen zurückgreifen. War mein erster Versuch...

Ansonsten ist er ein Traum - und unsere drei Jungs prügeln sich fast drum, wer mitfahren darf :-)

VG
Manfred
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#4 R1-Rider

  • 398 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 14 Juni 2018 - 21:38

Habt ihr eure am Rechner erstellten Routen denn im Auto importiert? Bevor sie in der Auswahl erscheinen, muss man sie im Auto importieren. Das geht glaube ich im Navimenü, dann den Controller nach links kippen und da unter "Meine Reisen", oder so. Bin leider gerade ohne den M2 im Ausland und kann daher nicht gucken.

 

Gruß

Olli


  • Schleicher und BlueM gefällt das

#5 Combi

  • 219 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 14 Juni 2018 - 21:50

Hi Olli,

weder unter BMW-Routen (wo sie auftauchen sollten... wenn ich die BA richtig lese) im Navi noch sonst wo finde ich etwas zum importieren. Unter Reisen kann ich nur „Reisen importieren (USB)“. Oder bin ich im falschen Menü.

VG
Manfred

PS: Wie kann man nur ohne M2 ins Ausland fahren :-)

Bearbeitet von Combi, 14 Juni 2018 - 21:51.

BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#6 Schleicher

  • 1.037 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 15 Juni 2018 - 06:03

Habt ihr eure am Rechner erstellten Routen denn im Auto importiert? Bevor sie in der Auswahl erscheinen, muss man sie im Auto importieren. Das geht glaube ich im Navimenü, dann den Controller nach links kippen und da unter "Meine Reisen", oder so. Bin leider gerade ohne den M2 im Ausland und kann daher nicht gucken.

 

Gruß

Olli

:daumen: Da erkennt man den Profi. Auch im Urlaub und aus dem Gedächtnis wird geholfen.

 

Ich habe es gerade ausprobiert, bei BMW liegt kein Problem vor. Kann also nur noch am Auto, Provider oder Fahrer liegen. Letzteres ist nett gemeint. Wurde die Route auch wirklich ans Auto gesendet? Mach mal einen Kreuzversuch und lade irgendeine BMW-Route herunter. Falls das geht, plane mal eine einfache Strecke (A nach B) und sende diese ans Auto. 

 

Ich gehe davon aus, dass Du das Navi Professional hast.

 

Wir werden den Fehler schon finden  :victory: .



#7 M2Flo

  • 315 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 15 Juni 2018 - 06:44

Ich habe das auch schon ca. 10 mal versucht...es ging nicht und geht nicht. 



#8 Combi

  • 219 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 15 Juni 2018 - 06:55

@Schleicher: Jepp, Navi Pro.

 

Werde es nachher mal probieren, eine BMW-Route zu senden und schaun ob die ankommt.

 

Ich vermute auch einen Fehler beim Fahrer  :pfeifen:  – oder irgendeine Einstellung passt noch nicht (was aber dann auch wieder am Fahrer liegt  ;) )

 

Interessant finde ich, dass Ziele die aus der App ans Fahrzeug verschickt werden, problemlos ankommen.

 

Vielen Dank derweilen schon mal für die Antworten  :daumen:

 

Griang ma bestimmt hi!

 

Grüße

Manfred 


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#9 Combi

  • 219 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 15 Juni 2018 - 07:08

Mmmmh; müsste ich die BMW Routen eigentlich nicht sowieso alle unter dem Punkt BMW-Routen aufm Navi sehen? Das impliziert zumindest die BMW-Bedienungsanleitung auf der BMW-Seite  :doof: . Denn auf bmw-routes.com sind zwar die BMW-Routen, aber ich sehe nichts, womit ich die ans Fahrzeug senden könnte. Irgendwo hakt es da...

 

VG

Manfred


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#10 Bamowe

  • 1.523 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 15 Juni 2018 - 07:09

Ich glaube nicht unbedingt, das es am Fahrer liegt. :D Iich habe die Funktion im letzten Jahr regelmäßig genutzt. Am Sonntag war es nicht möglich, die Route ins Fahrzeug zu bekommen, obwohl mit auf verschiedenen Medien angezeigt wurde: Ihre Route wurde an ihr Fahrzeug gesendet/übertragen. Auch ein Versuch an verschiedenen Orten half nicht .. tippe auf ein BMW internes Problem.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de