Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition oder C43 AMG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#11 RS_Borsti

  • 125 Beiträge
  • Taufkirchen (Vils)
  • M2

Geschrieben 13 Juni 2018 - 10:05

Der C43 ist doch kein "echter" AMG, sondern ähnlich wie die M-Performance Modelle. Noch dazu hat er 4Matic, da wird die Elektronik immer dazwischenfunken.

 

Es hängt also davon ab, was du mit dem Auto anstellen möchtest. Als Autobahncruiser ist der C43 sicher das bessere Auto. Fahrdynamisch wird der M2 um ihn Kreise drehen - außer auf Schnee ;)


  • MySound gefällt das

#12 MySound

  • 428 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 F87 LCI - Toyota Hybrid

Geschrieben 13 Juni 2018 - 10:07

Das AMG den besten Sound hat war mir ja davor schon klar. Also sry, selbst als BMW Fanboy kommt leider nichts an einen Sound von AMG ran. 

 

Ich korrigier das mal für Dich:

 

Dass AMG den besten V8-Sound hat war mir ja davor schon klar. Also sry, selbst als BMW Fanboy kommt leider nichts an einen V8-Sound von AMG ran. 

 

 

Die 4- und 6-Zylinder klingen nicht toll finde ich.

Bin letztens im Urlaub im CLS 350 rumgegurkt. War ganz ok. Mir gefallen halt die Mercedes außen nicht (außer C63 Coupe, AMG GT und S-Coupe).

C43 ist für mich so ein x-beliebiges 08/15 Auto. Ein M2 ist in meinen Augen was besonderes, da dreht sich fast jeder nach um. Ein C43? Am besten noch T-Modell - never. Wär mir zu langweilig.


Bearbeitet von MySound, 13 Juni 2018 - 10:13.


#13 Jekodibe

  • 238 Beiträge
  • Frankfurt a. M.
  • M2 LCI

Geschrieben 13 Juni 2018 - 10:14

Bin schon überrascht das auch unter BMW-Fans das AMG-Geblubber als toller Sound wahrgenommen wird. Für mich klingen die V8 allesamt wie Boote. Hätte ich Bock auf ein kleines Sportboot - genau so sollte es klingen! Aber ein sportliches Auto, nee danke. 



#14 MySound

  • 428 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 F87 LCI - Toyota Hybrid

Geschrieben 13 Juni 2018 - 10:19

Also ich find den AMG V8 Sound mega :)

Schon immer....

 

Heut früh dagegen wieder nen M4 gesehen - neeeee danke.

 

Den schönsten 6 Zylinder Sound hat meiner Meinung nach immer noch der E46 M3 und der 335i mit N54 Motor und Performance Auspuff :)


Bearbeitet von MySound, 13 Juni 2018 - 10:20.

  • Schleicher und RainerH gefällt das

#15 DomiM235i

  • 86 Beiträge
  • Weinfelden
  • M2 F87 Alpina DKG

Geschrieben 13 Juni 2018 - 10:48

Letztens C7 Corvette vs C63 Biturbo gehört, beide Orginal.

 

Sagen wir es nett der C63 hatte da nicht viel zu melden.

Turbo v8 halt leider sehr zugeschnürt :/

 

M4 mit Performance Aga find ich geiler wie mein M2 Remus mit Hjs.


Bearbeitet von DomiM235i, 13 Juni 2018 - 10:50.


#16 m :)

  • 868 Beiträge
  • Stuttgart
  • M235i CS

Geschrieben 13 Juni 2018 - 11:09

wenn du ein Auto eh nur 2 Jahre fährst, ist es doch völlig egal welches du nimmst. Ist was anderes wenn man ein Auto kauft und ordentlich umbaut, aber so... nimm einfach worauf du mehr Bock hast.


  • PhilipF87 gefällt das

#17 outcast

  • 543 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 13 Juni 2018 - 11:23

Manchmal hat Mercedes doch super Angebote für nen C63... mal da geguckt? Weil so einen (ohne S!) würde ich sofort nehmen.


  • Schleicher und RainerH gefällt das

#18 Schleicher

  • 940 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 13 Juni 2018 - 11:31

Ich stehe seit ein paar Jahren auch immer wieder vor dieser Frage. BMW oder Mercedes. Beim letzten Kauf hat der Rabatt (über 20%) und der daraus resultierende (enorme) Abstand bei der Anschaffung, den Ausschlag gegeben. Mercedes macht wirklich schöne Autos (Audi auch), aber preislich sind sie von einem anderen Stern. 

 

Der M2 hat ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man a.) g`scheid Auto fahren kann, b.) ein Purist ist c.) einen 6R zu schätzen weiß

 

Was ich hier aber überwiegend mitlese, trifft das auf die wenigsten zu. Eher glauben die meisten, dass sie automatisch a,b,c mitgekauft haben.


  • Bamowe, QP240, TeKilla und 4 anderen gefällt das

#19 Cut1

  • 776 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 13 Juni 2018 - 11:51

Hahaha Schleicher, ich dachte ich befände mich hier im ultimativen Racer - Forum . ;-) ;-)
  • Schleicher gefällt das

#20 Bamowe

  • 1.333 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 13 Juni 2018 - 12:58

Bin schon überrascht das auch unter BMW-Fans das AMG-Geblubber als toller Sound wahrgenommen wird. Für mich klingen die V8 allesamt wie Boote. Hätte ich Bock auf ein kleines Sportboot - genau so sollte es klingen! Aber ein sportliches Auto, nee danke. 

 

 

Das deckt sich mit meinem Geschmack. Ich finde den AMG V8 Sound auch nicht toll und er erinnert mich genau an das, was du auch angemerkt hast: Sportboote. Schöne V8 Klänge sind für mich der Klang eines E39 M5 oder eines Shelby GT350 (2017-2018). Kein nur dunkles blubbern, wie es die AMG's alle haben, sondern ein etwas kernigerer V8 Klang.

 

@HerrWuschel: Ich glaube, das ich beim Lesen deiner Zeilen herauslesen konnte, das der C43 vielleicht etwas mehr dein Ding sein könnte. Alleine schon die Tatsache, das man den C43 in Erwägung zieht, zeigt eigentlich, das der M2 Competition das falsche Auto ist. Der C43 ist eigentlich deutlich breiter aufgestellt, was seine Qualitäten angeht. Ich würde es einfach mal versuchen. Du sagst ja selber, das es nur 2 Jahre sind ... da kann ja dann nicht ganz viel schief gehen. Und da du vom Fahren und Schalten des C43 schon angetan bist und dir die Innenraumqualitäten schon immer wichtig waren (und diese scheinbar bei MB gefunden hast), zudem noch den Klang des C43 besser findest, wüsste ich nicht, was es da noch viel zu überlegen gibt.

 

Zudem muss ich Roy auch zustimmen. Den M2 würde ich nie im Alltag fahren wollen. Dafür bin ich dann auch nicht extrovertiert genug.


  • Schleicher gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de