F87 Neue Felgen für meinen M240i

Diskutiere Neue Felgen für meinen M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich ein "neues" Fahrzeug besitze (M240i in Sunset Orange), sollen auch bald neue Felgen kommen. Momentan weiß ich noch nicht so...
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #1

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,
da ich ein "neues" Fahrzeug besitze (M240i in Sunset Orange), sollen auch bald neue Felgen kommen.
Momentan weiß ich noch nicht so recht was ich will
icon_biggrin.gif
.
Was ich weiß ist , dass es sehr wahrscheinlich 18 Zoll werden soll und keine all zu schweren Felgen.

Designtechnisch bin ich unentschlossen bzw. auch sehr aufgeschlossen
icon_wink.gif
.
Z.B. finde ich eine Felge alla Volk Racing TE 37 geil aber weiß nicht ob die auf einem 2er überhaupt gut kommen.
Habe beim stöbern auch die Japan Racing JR28 endeckt sieht super aus aber hat leider kein TÜV -.-.

Bezüglich Breite und ET. Habe ich das richtig gelesen dass 8" Breite bei ET35 ein gutes Ausgangsmaß sind bzw im normalfall die Größe ist die noch ohne Nacharbeiten auf den 2er passen?

Villeicht habt ihr ja noch ideen. Lasst mich an eurem Wissen teilhaben
icon_wink.gif
.

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Felgen für meinen M240i

Anzeige

  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #2
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Hallo Black- Sushi,

lat da Fa. Schnitzer (siehe Felgenangebot auf seiner Website) sollen die ET 35 passen.

LG Wolfgang
 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #3

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Alter_Klepper schrieb:
Hallo Black- Sushi,

lat da Fa. Schnitzer (siehe Felgenangebot auf seiner Website) sollen die ET 35 passen.

LG Wolfgang
Sind die Et 35 auf 8" bezogen ?

Übrigens ich habe mich immer noch nicht entschieden :D

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #4
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
im Moment finde ich bei Fa. Schnitzer die ET 35 nicht mehr :-(
 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #5

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
So,

ich habe mal mich ein wenig umgeguckt und mir sind die VMR V710 aufgefallen . Klassiches Y-Design . Gefällt mir erinnern mich an meine Breyton beim 1er.

Jetzt meine Fragen:

1. VA wollte ich mit den Maßen 8,5x18 ET 43 fahren und 225/40 R18. Ich glaube die Fahren einige und die sollte auf der VA keine Probleme bereiten bezüglich freigängigkeit und der Bremse oder gibt es andere Meinungen?

2. Ha da fahren einige die 9,5x18 ET50 (bzw das 19zoll pendant) , meint ihr die 9,5x18 et 43 wüde an der HA auch passen? oder wandert die Felge zu weit raus und es schleift dann außen?

Reifen wollte ich bei 245/35 R18 bleiben oder auf 255 /35 R18 (hoffe es ist der richtige querschnitt) wechseln. Wie sieht ihr das?

Gutachten anfragen wäre dann der nächste schritt , wenn die Maße geklärt sind.

MfG

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Gibt doch genug Threads zu dem Thema, wieso schaust du nicht da rein? VMR wurd schon oft dort besprochen.

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #7

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

die hinteren Originalfelgen mit 8" und ET 52 gehen vorn nicht drauf. Die stehen innen am Federbein an und die müssten geschätzt fast 10mm nach außen wandern, um freigängig zu werden! Also bezweifele ich dass 8,5" mit ET 43 passen. Die gehen zwar 9 mm weiter raus - sind aber dafür etwa 13 mm breiter - also nach innen etwa 6,5 mm! Dann bleiben nur noch 2,5 mm Gewinn - das dürfte nicht reichen!

Gruß

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #8

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Fallout schrieb:
Gibt doch genug Threads zu dem Thema, wieso schaust du nicht da rein? VMR wurd schon oft dort besprochen.
Ist mir bekannt und habe ich gelesen. Leider wurde die alternative 9,5x18 et 43 nicht besprochen oder ich habe es überlesen . Die Idee mit den VMR kam mir auch jetzt erst über das Wochenende. Die Frage der Felgen besteht schon länger.

@36/7M Wenn ich mich so durchlese fahren viele de 8,5 ET43 auf der VA . Ich sehe jetzt nicht dort das Problem mit der Felge.

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #9
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Black-Sushi schrieb:
Ist mir bekannt und habe ich gelesen. Leider wurde die alternative 9,5x18 et 43 nicht besprochen oder ich habe es überlesen . Die Idee mit den VMR kam mir auch jetzt erst über das Wochenende. Die Frage der Felgen besteht schon länger.

@36/7M Wenn ich mich so durchlese fahren viele de 8,5 ET43 auf der VA . Ich sehe jetzt nicht dort das Problem mit der Felge.



Die 8,5 mit ET43 sind auf meinem vorne drauf. Passt, allerdings habe ich das KW Fahrwerk. Bei dem originalen Fahrwerk war der Abstand von dem Felgeninnenrand zum Federbein ca. 4mm geringer, was mit den Michelin Pilot Super Sport schon recht knapp war.
 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #10
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also mein Vater fährt auch 8,5x19 et 43 vorne und 9,5x19 et 50 hinten, passt alles perfekt allerdings auch mit KW Fahrwerk.

Wüsste jetzt nicht ob das Serien Federbein dicker ist.

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #11
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ja,das Serienfederbein ist paar mm dicker als das KW. Das KW hat unten,wo es im Achsschenkel befestigt wird, diese Hülse um die fehlenden mm auszugleichen.
 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #12
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also ich fahre die VMR710 VA 19x8,5 ET43 und HA in 19x9,5 ET50, 225/35 und 255/30 Michelin PSS.

Zuerst wurden sie mit dem M235i Serienfahrwerk gefahren, dann mit dem Sachs Performance GWF. Probleme mit ET43 an der VA gab es keine

 
  • Neue Felgen für meinen M240i Beitrag #13

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
DesignInvasion schrieb:
Also ich fahre die VMR710 VA 19x8,5 ET43 und HA in 19x9,5 ET50, 225/35 und 255/30 Michelin PSS.

Zuerst wurden sie mit dem M235i Serienfahrwerk gefahren, dann mit dem Sachs Performance GWF. Probleme mit ET43 an der VA gab es keine
Ich denke mal das M235i und M240i die gleiche Achsgeometrie haben bzw achsteile dem ensprechend kann ich das auch auf meinen übertragen.

9,5x18 ET 43 auf Ha kann ich wohl knicken . Ich denke bzw was man so sieht stehen die ET50 schon stramm im kasten. Da wird wohl kaum mehr Platz nach Außen sein für die geringere ET. Schade , würde vermutlich geil aussehen aber wenn es schleift bringt es nichts.

Dann muss ich mal den Händler anschreiben bezüglich Gutachten, denn ich denke die werden es.

MfG

 
Thema:

Neue Felgen für meinen M240i

Oben Unten