Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Neue Felgen für meinen M240i

m240i felgen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Black-Sushi

  • 34 Beiträge
  • Oberbergischer Kreis
  • M240i

Geschrieben 08 Juni 2018 - 22:29

Hallo zusammen,
da ich ein "neues" Fahrzeug besitze (M240i in Sunset Orange), sollen auch bald neue Felgen kommen.
Momentan weiß ich noch nicht so recht was ich will icon_biggrin.gif.
Was ich weiß ist , dass es sehr wahrscheinlich 18 Zoll werden soll und keine all zu schweren Felgen.

Designtechnisch bin ich unentschlossen bzw. auch sehr aufgeschlossen icon_wink.gif.
Z.B. finde ich eine Felge alla Volk Racing TE 37 geil aber weiß nicht ob die auf einem 2er überhaupt gut kommen.
Habe beim stöbern auch die Japan Racing JR28 endeckt sieht super aus aber hat leider kein TÜV -.-.

 

Bezüglich Breite und ET. Habe ich das richtig gelesen dass 8" Breite bei ET35 ein gutes Ausgangsmaß sind bzw im normalfall die Größe ist die noch ohne Nacharbeiten auf den 2er passen?

Villeicht habt ihr ja noch ideen. Lasst mich an eurem Wissen teilhaben icon_wink.gif.

MfG


Bearbeitet von Black-Sushi, 08 Juni 2018 - 22:31.

1er Elite NRW Whats-App Gruppe (keine Sorge wir nehmen auch 2er auf ;) ). Wer Lust hat einfach bei mir melden ;)
 
BMW 1er Elite NRW Facebookpage"

 

-M240i

-KW V3

-OZ Ultraleggera 8x18 ET34 + 9x18 ET40 (225/40R18 +245/35R18)

 


#2 Alter_Klepper

  • 71 Beiträge
  • x240i Cabrio

Geschrieben 22 Juni 2018 - 07:56

Hallo Black- Sushi,

lat da Fa. Schnitzer (siehe Felgenangebot auf seiner Website) sollen die ET 35 passen.

LG Wolfgang
  • Black-Sushi gefällt das
781e52a379_album.jpg

#3 Black-Sushi

  • 34 Beiträge
  • Oberbergischer Kreis
  • M240i

Geschrieben 29 Juni 2018 - 22:32

Hallo Black- Sushi,

lat da Fa. Schnitzer (siehe Felgenangebot auf seiner Website) sollen die ET 35 passen.

LG Wolfgang

Sind die Et 35 auf 8" bezogen ?

 

Übrigens ich habe mich immer noch nicht entschieden :D


1er Elite NRW Whats-App Gruppe (keine Sorge wir nehmen auch 2er auf ;) ). Wer Lust hat einfach bei mir melden ;)
 
BMW 1er Elite NRW Facebookpage"

 

-M240i

-KW V3

-OZ Ultraleggera 8x18 ET34 + 9x18 ET40 (225/40R18 +245/35R18)

 


#4 Alter_Klepper

  • 71 Beiträge
  • x240i Cabrio

Geschrieben 30 Juni 2018 - 17:17

im Moment finde ich bei Fa. Schnitzer die ET 35 nicht mehr :-(
781e52a379_album.jpg

#5 Black-Sushi

  • 34 Beiträge
  • Oberbergischer Kreis
  • M240i

Geschrieben 16 Juli 2018 - 18:15

So,

ich habe mal mich ein wenig umgeguckt und mir sind die VMR V710 aufgefallen . Klassiches Y-Design . Gefällt mir erinnern mich an meine Breyton beim 1er.

Jetzt meine Fragen:

1. VA wollte ich mit den Maßen 8,5x18 ET 43 fahren und 225/40 R18. Ich glaube die Fahren einige und die sollte auf der VA keine Probleme bereiten bezüglich freigängigkeit und der Bremse oder gibt es andere Meinungen?

2. Ha da fahren einige die 9,5x18 ET50 (bzw das 19zoll pendant) , meint ihr die 9,5x18 et 43 wüde an der HA auch passen? oder wandert die Felge zu weit raus und es schleift dann außen?

Reifen wollte ich bei 245/35 R18 bleiben oder auf 255 /35 R18 (hoffe es ist der richtige querschnitt) wechseln. Wie sieht ihr das?

 

Gutachten anfragen wäre dann der nächste schritt , wenn die Maße geklärt sind.

 

MfG


1er Elite NRW Whats-App Gruppe (keine Sorge wir nehmen auch 2er auf ;) ). Wer Lust hat einfach bei mir melden ;)
 
BMW 1er Elite NRW Facebookpage"

 

-M240i

-KW V3

-OZ Ultraleggera 8x18 ET34 + 9x18 ET40 (225/40R18 +245/35R18)

 


#6 Fallout

  • 1.980 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 16 Juli 2018 - 18:54

Gibt doch genug Threads zu dem Thema, wieso schaust du nicht da rein? VMR wurd schon oft dort besprochen.



#7 36/7M

  • 202 Beiträge
  • 34246 Vellmar
  • M240i

Geschrieben 16 Juli 2018 - 19:18

Hallo,

die hinteren Originalfelgen mit 8" und ET 52 gehen vorn nicht drauf. Die stehen innen am Federbein an und die müssten geschätzt fast 10mm nach außen wandern, um freigängig zu werden! Also bezweifele ich dass 8,5" mit ET 43 passen. Die gehen zwar 9 mm weiter raus - sind aber dafür etwa 13 mm breiter - also nach innen etwa 6,5 mm! Dann bleiben nur noch 2,5 mm Gewinn - das dürfte nicht reichen!

Gruß



#8 Black-Sushi

  • 34 Beiträge
  • Oberbergischer Kreis
  • M240i

Geschrieben 16 Juli 2018 - 20:39

Gibt doch genug Threads zu dem Thema, wieso schaust du nicht da rein? VMR wurd schon oft dort besprochen.

Ist mir bekannt und habe ich gelesen. Leider wurde die alternative 9,5x18 et 43 nicht besprochen  oder ich habe es überlesen . Die Idee mit den VMR kam mir auch jetzt erst über das Wochenende. Die Frage der Felgen besteht schon länger.

 

@36/7M Wenn ich mich so durchlese fahren viele  de 8,5 ET43 auf der VA . Ich sehe jetzt nicht dort das Problem mit der Felge.


1er Elite NRW Whats-App Gruppe (keine Sorge wir nehmen auch 2er auf ;) ). Wer Lust hat einfach bei mir melden ;)
 
BMW 1er Elite NRW Facebookpage"

 

-M240i

-KW V3

-OZ Ultraleggera 8x18 ET34 + 9x18 ET40 (225/40R18 +245/35R18)

 


#9 Mtommy

  • 171 Beiträge
  • Rheinland-Pfalz
  • M240i

Geschrieben 16 Juli 2018 - 20:59

Ist mir bekannt und habe ich gelesen. Leider wurde die alternative 9,5x18 et 43 nicht besprochen  oder ich habe es überlesen . Die Idee mit den VMR kam mir auch jetzt erst über das Wochenende. Die Frage der Felgen besteht schon länger.
 
@36/7M Wenn ich mich so durchlese fahren viele  de 8,5 ET43 auf der VA . Ich sehe jetzt nicht dort das Problem mit der Felge.




Die 8,5 mit ET43 sind auf meinem vorne drauf. Passt, allerdings habe ich das KW Fahrwerk. Bei dem originalen Fahrwerk war der Abstand von dem Felgeninnenrand zum Federbein ca. 4mm geringer, was mit den Michelin Pilot Super Sport schon recht knapp war.

#10 Fab235i

  • 1.103 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 16 Juli 2018 - 21:49

Also mein Vater fährt auch 8,5x19 et 43 vorne und 9,5x19 et 50 hinten, passt alles perfekt allerdings auch mit KW Fahrwerk.

 

Wüsste jetzt nicht ob das Serien Federbein dicker ist.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m240i, felgen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de