Wie und wo eine GoPro befestigen

Diskutiere Wie und wo eine GoPro befestigen im Small Talk Forum im Bereich Community; alter Thread, aber da paßt meine Frage gut rein. Ich nutze meine GoPro immer bei Track Days. Bei früheren Fahrzeugen hatte ich sie innen an der...
  • Wie und wo eine GoPro befestigen Beitrag #21
Stefan240

Stefan240

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
alter Thread, aber da paßt meine Frage gut rein.

Ich nutze meine GoPro immer bei Track Days. Bei früheren Fahrzeugen hatte ich sie innen an der rechten Seitenscheibe. Später dann mit einer Halterung für die Kopfstütze am Beifahrersitz

1699384406256.jpeg

Das war dann perfekt, weil sie somit fast mittig im Fahrzeug saß.

Jetzt mit dem M Sportsitzen im 240i ist natürlich das Problem, daß ich an die Strebe der Kopfstütze mit keiner Halterung mehr dran komme. Auch wenn die Kopfstütze ganz nach oben gefahren ist. Ein Schiebedach habe ich nicht um sie dort mit einem Saugnapf zu befestigen. Hat jemand sonst eine glorreiche Idee außer der Seitenscheibe und der Frontscheibe unterhalb vom Innenspiegel? Die Position auf Höhe der Rückenlehne war perfekt.
 
  • Wie und wo eine GoPro befestigen

Anzeige

  • Wie und wo eine GoPro befestigen Beitrag #22
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Eigentlich hast du bereits alle Varianten aufgezählt und durchgespielt.

Mittig Rücksitzbank Kopfstütze und die Kamera nicht mit Weitwinkel betreiben würde ggf auch gehen. Hast aber sehr eingeschränktes Sichtfeld.

Wenn du mit Helm fährst: ich habe am Helm auf der Rechten Seite unten (am Helm quasi unterm Ohr Richtung Kiefer gedacht) eine Halterung für die gopro. Die sitzt dann quasi aus fahrerperspektive mittig im Wagen.
Nachteil ist, die kopfbewegungen. Vorteil ist, die kopfbewegungen.
Muss man mögen oder wollen.
 
  • Wie und wo eine GoPro befestigen Beitrag #23
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.155
Fahrzeugtyp
BMW
ich habe mir vorerst so beholfen, dass ich einen von den GoPro Klebepads an die Seite vom Beifahrersitz geklebt habe.
Ist mir noch etwas zu tief, aber besser wie nix.

1699699487886.png
 
  • Wie und wo eine GoPro befestigen Beitrag #24
Stefan240

Stefan240

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ich habe mir vorerst so beholfen, dass ich einen von den GoPro Klebepads an die Seite vom Beifahrersitz geklebt habe.
Ist mir noch etwas zu tief, aber besser wie nix.

danke für den Kommentar. So etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt. Schade, daß die Rückenschale der Kopfstütze nicht glatt ist. Dort hätte man wunderbar den GoPro-Saugnapf dranhängen können
 
  • Wie und wo eine GoPro befestigen Beitrag #25
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.155
Fahrzeugtyp
BMW
Thema:

Wie und wo eine GoPro befestigen

Wie und wo eine GoPro befestigen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten