Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Drecknester an den Rückleuchten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 el_fitz

  • 219 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 06 Juni 2018 - 12:26

Mit nem Pinsel drückt man den ganzen Schmutz doch nur weiter rein?

Die Idee mit dem Abschrauben finde ich am besten.

 

wenn du es reindrückst mim pinsel ja, aber du sollst ja mim pinsel raus pinseln, das feine zeug läuft durch den ablauf wenn man die kiste dann mim hochdruck abwäscht.
ich hab lieber meine abläufe gleich sauber und würde dafür nicht jedes mal die rüllis ausbauen wollen, aber ich mach das auch von anfang an mim pinsel so und hatte noch nie probleme 



#12 Robot136

  • 7 Beiträge
  • Ulm
  • 218d coupe

Geschrieben 24 November 2019 - 10:28

Wow vielen Dank für den Tipp, nach 4 Jahren hat sich da einiges angesammelt. Die Rückleuchten lassen sich auch sehr schnell und einfach entfernen.

Angehängte Grafiken

  • BMW_218d_drecknester.jpg

Bearbeitet von Robot136, 24 November 2019 - 10:30.

  • Schleicher gefällt das

#13 M2-Tom

  • 2.005 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 24 November 2019 - 11:33

Die Rückleuchten ausbauen wäre mir jetzt zuviel Arbeit, reicht es da nicht nur die Verkleidung zu entfernen, weil unter die Rückleuchten kann doch kein Schmutz kommen oder sehe ich das falsch.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#14 Robot136

  • 7 Beiträge
  • Ulm
  • 218d coupe

Geschrieben 24 November 2019 - 11:54

Die Verkleidung lässt sich nicht so einfach von den Rückleuchten entfernen.Die Rückleuchten sind nur mit zwei Schrauben befestigt, die Demontage dauert nur wenige Minuten. Der Schmutz läuft auch hinter die Rückleuchten, aber wahrscheinlich richtet er da nicht all zu viel Schaden an...

#15 M2-Tom

  • 2.005 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 24 November 2019 - 12:12

Ok aber mein Auto steht nicht unter Bäume noch kommt sonst viel Schmutz rein, und das was drunter ist, ist mir egal bis da was passiert habe ich das Auto wahrscheinlich nicht mehr.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#16 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 24 November 2019 - 12:39

Ist wirklich nicht schön, jedesmal wenn man den Deckel öffnet, sticht einen sofort der Dreck ins Auge. Ich mache es mit Pinsel und so einer Blumenspritze sauber. Das geht sehr gut. Glaube auch nicht, daß da was hinter den RL. passieren kann.

Ziehe immer wieder den Hut vor den Menschen, die sich solch eine Mühe machen.
  • Schleicher gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#17 Schleicher

  • 1.155 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 24 November 2019 - 13:27

Nachdem die ersten über Wasser in den Rückleuchten berichteten, hatte ich auch mal hinter die Rückleuchten geschaut (Interesse halber). Denke nicht das es damit zu tun hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich dort auch sauber gemacht und gleich mal Wachs aufgetragen  ;) . Beim letzten Check war es noch immer blitzblank, da das Wasser mit dem Wachs gut abperlt und das Wachs auch lange drauf bleibt, da durch die Rückleuchte geschützt  :victory: .

 

Noch ein kleiner Tipp, falls sich das jemand antun will: Legt ein Tuch oder Pappe über den Stoßfänger. Die Rückleuchte muss über einen kleinen Widerstand heraus gezogen werden. Ist man zu schnell, kippt man gerne ab (das Kabel ist auch nicht so lang).


  • Stefan, QP240 und Robot136 gefällt das

#18 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 24 November 2019 - 14:53

Hätte der Mechaniker sellmals den Tip gekannt, hätte ich jetzt keinen kleinen Kat in der Stoßstange. Und mir ist er erst Tage später aufgefallen :(
  • Schleicher gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de