F22 Kofferraum auslegen mit Velor

Diskutiere Kofferraum auslegen mit Velor im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Kofferraum. Ich will ja keine Decke reinlegen. Was würdet Ihr mir empfehlen?
(2013-2021)
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #1

legolaender

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Kofferraum. Ich will ja keine Decke reinlegen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #5
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich meine, die Sport hat einen roten Rand außen.

Ist das Material ein härterer Gummi wie bei dem Fußmatten vorne?
 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich habe gerade ein Foto von meiner Kofferraummatte gemacht.

20180606_104501-k.jpg
 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #8
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
pfeil schrieb:
Ich meine, die Sport hat einen roten Rand außen.

Ist das Material ein härterer Gummi wie bei dem Fußmatten vorne?

Ja, dürfte das selbe oder zumindest ein ähnliches Material sein. Ist ziemlich fest.

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #9
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Die (Gummi-) Fußmatten lassen sich auf jeden Fall deutlich besser rollen, als die Kofferraum-Matte. Sie kommt auch in einem Stück ausgebreitet per Post. Logischerweise ist die Matte natürlich so groß, wie der Kofferraum und das Paket nochmal außen rum. Wenn man sie irgendwo abholt muss man sie also direkt vor Ort auspacken und kann sie erst dann transportieren - sagte er, als er seine F31-Matte mit dem Smart abholen wollte :pfeifen:

Wir haben zwei Kinder und hieven da immer den Kinderwagen rein, daher kann ich die Matte nur empfehlen. Was nervig ist, ist an die Fächer im Boden ranzukommen, da die Matte wirklich sperrig und fest ist. Aber ich muss da zum Glück nicht so häufig ran. Wer da aber regelmäßig Sachen drin verstaut, dem wird das auf jeden schnell auf die Nerven gehen.

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #10
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich habe mich gegen die originale Kofferraummatte entschieden, weil ich befürchtet habe, das Getränkekisten darauf herumrutschen. Das hatte ich bei meinem E91 schon und habe sie deswegen gleich zurück gegeben.

Mit der Veloursmatte habe ich das jetzt nicht.
 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #11
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Also ich habe so eine Wanne drin und bin sehr zufrieden, schützt, nichts rutscht.

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #12

legolaender

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
@M2_Canarias

diese Wanne hat 6 x Ringe drauf. Muss man die raus machen, um auch das Netz wieder an den Ösen befestigen zu können?

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #13
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
legolaender schrieb:
@M2_Canarias

diese Wanne hat 6 x Ringe drauf. Muss man die raus machen, um auch das Netz wieder an den Ösen befestigen zu können?

Also die Wanne hat diese runden vorgegebenen Rundungen (an der Ladekante quadratisch), die auf die gleichen original Positionen passen und eben rausgeschnitten werden müssten, was ich jedoch (noch) nicht gemacht habe.

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #14
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Also ich habe eine ähnliche Wanne wie M2_Canarias und bin damit sehr zufrieden. :) :) :)

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #15
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Pimpnase schrieb:
Die (Gummi-) Fußmatten lassen sich auf jeden Fall deutlich besser rollen, als die Kofferraum-Matte. Sie kommt auch in einem Stück ausgebreitet per Post. Logischerweise ist die Matte natürlich so groß, wie der Kofferraum und das Paket nochmal außen rum. Wenn man sie irgendwo abholt muss man sie also direkt vor Ort auspacken und kann sie erst dann transportieren - sagte er, als er seine F31-Matte mit dem Smart abholen wollte :pfeifen:

Also in meinen 325ti passte sie (mit Kartonage) genau rein bei umgelegten Sitzen. :cool:

 
  • Kofferraum auslegen mit Velor Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe eine Antirutschmatte ( ist so eine weiche Art Schaummatte) und diese dann zurechtgeschnitten

geht keine Feuchtigkeit durch und wie gesagt da rutscht auch nix gibt es an und an bei Lidle und Co für ein paar Euro

 
Thema:

Kofferraum auslegen mit Velor

Kofferraum auslegen mit Velor - Ähnliche Themen

F87 Was ist das für ein Stecker: Ist im Kofferraum auf der linken Seite
F22

M220i

F22 M220i: **Gesucht: Auspuffabgasanlage für BMW M220i** Ich besitze einen BMW M220i und bin auf der Suche nach einer hochwertigen Auspuffabgasanlage, die...
F22 Keramikbremsbeläge: Liebe Alle, bei meinem 230i (bj 2019) steht demnächst der Bremsenwechsel an der VA an. Akuell sind noch die werkseitigen Scheiben und Beläge...
F23 Kauftipp Kofferraum-Tasche F23: Ich habe nach einigem Suchen auf Amazon die 'EJP-Bag Kofferraumtasche in grau groß für jedes Fahrzeug passend' gefunden. Die kostet nur €11,99 und...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
Oben Unten