Connected Drive App

Diskutiere Connected Drive App im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab sie gerade mal auf meinen Samsung installiert. Hat die selben Funktionen wie die Connected Drive App allerdings abgespeckt. Lüftung lässt...
  • Connected Drive App Beitrag #41
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab sie gerade mal auf meinen Samsung installiert. Hat die selben Funktionen wie die Connected Drive App allerdings abgespeckt.
  • Lüftung lässt sich nicht mehr planen nur noch ein- und ausschalten
  • Spotify wird nicht mehr in der App angezeigt. Ob es noch geht muss ich noch testen.
  • Bei start der App muss eine PIN eingegeben werden. Fingerabdruck geht nicht mehr.
Also z.Z. eher ein Rückschritt und auch IMHO unübersichtlicher.
 
  • Connected Drive App Beitrag #42
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
Habs auch grad mal ausprobiert, na ja....... fast gleiche Funktionen in neuem Outfit, mehr nicht. Obs dazu ne neue App braucht?
Mal sehen was BMW noch nachschiebt...
 
  • Connected Drive App Beitrag #43
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Versuche gerade mein Handy mit My BMW App zu verbinden, gebe die Fin ein dann soll ich einen Bestätigungscode im Fahrzeug ablesen da kommt aber nichts.
Fahrzeug ist ein 2015er F23 Handy ist ein Iphone 10 Max. Eventuell hatte ja jemand schon dieses Problem
 
  • Connected Drive App Beitrag #44

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Hab sie gerade mal auf meinen Samsung installiert. Hat die selben Funktionen wie die Connected Drive App allerdings abgespeckt.
  • Lüftung lässt sich nicht mehr planen nur noch ein- und ausschalten
  • Spotify wird nicht mehr in der App angezeigt. Ob es noch geht muss ich noch testen.
  • Bei start der App muss eine PIN eingegeben werden. Fingerabdruck geht nicht mehr.
Also z.Z. eher ein Rückschritt und auch IMHO unübersichtlicher.

Seh ich auch so. Rückwärtsschritt.
Gaffer weghupen geht damit auch nicht mehr und beim Benutzen der Funktion "Öffnen" muss man den Code auch noch mal eingeben. Umständlicher gehts nicht
Was noch unverständlicher ist, wenn man sich auf der dazugehörigen Website https://www.bmw.de/de/topics/mein-bmw.html mit den Logindaten anmeldet, die Seite nicht mal das bereits in ConnectedDrive bzw MyBMW per Fin verlinkte Auto kennt / anzeigt
Ganz schön schwach, was BMW da abgeliefert hat.

Eine positive Sache ist doch dabei:
Die Standortbestimmung funktioniert mit der neuen App genauer, die Hausnummer passt jetzt zum tatsächlichen Standort.
 
  • Connected Drive App Beitrag #46
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die alte App gibt’s ja weiterhin. Aber stimme euch zu, die alte ist definitiv die bessere!
 
  • Connected Drive App Beitrag #47
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Versuche gerade mein Handy mit My BMW App zu verbinden, gebe die Fin ein dann soll ich einen Bestätigungscode im Fahrzeug ablesen da kommt aber nichts.
Fahrzeug ist ein 2015er F23 Handy ist ein Iphone 10 Max. Eventuell hatte ja jemand schon dieses Problem
Hab ich auch versucht,das gleiche Thema.
Zeigt an Code versendet aber kommt nix.
Android Nokia
 
  • Connected Drive App Beitrag #48
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Beide Baujahr 2015?

Klingt nach dem Problem welches ich nach Abholung meines M235i hatte.
konnte damals nur mit einem kompletten Fahrzeugsoftwareupdate behoben werden.
 
  • Connected Drive App Beitrag #49
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Meiner ist auch Baujahr 2015 (November). Habe die My BWM App auf mein iPhone runtergeladen und mich mit dem BMW Account angemeldet. Danach ist sofort mein 2er erschienen und alle Funktionen sind verfügbar. Ich musst keinen Code an mein Fahrzeug senden oder ähnliches:unsure:
 
  • Connected Drive App Beitrag #50
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Meiner ist auch Baujahr 2015 (November). Habe die My BWM App auf mein iPhone runtergeladen und mich mit dem BMW Account angemeldet. Danach ist sofort mein 2er erschienen und alle Funktionen sind verfügbar. Ich musst keinen Code an mein Fahrzeug senden oder ähnliches:unsure:
Bin nicht ganz sicher, aber deiner dürfte die passende Software bereits ab Werk gehabt haben.
 
  • Connected Drive App Beitrag #51
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Bin nicht ganz sicher, aber deiner dürfte die passende Software bereits ab Werk gehabt haben.
Das weiss ich natürlich nicht, aber es könnte sein, da er ja im November gebaut wurde. Da hat er sowieso einige kleine Veränderungen zu den früheren Modellen🙈
 
  • Connected Drive App Beitrag #52
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
... und du hast scheinbar die „alte“ Connected App schon mal benutzt. Dann muss man sich in der „neuen“ App nicht nochmal neu verifizieren.
 
  • Connected Drive App Beitrag #53
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Danke, Ja EZ 01/2015 habe in erst letzten Samstag gekauft, da muss ich mal bei BMW nachfragen, weil ich im September (Black Friday) ein Packet kaufen wollte.
 
  • Connected Drive App Beitrag #54
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Moin moin....

starte eben meine App.... meldet sie Fenster und Verdeck offen1?!
türen verschlossen!

also RAUS gerannt.... doch alles zu!?

passiert das öfters?
 
  • Connected Drive App Beitrag #55
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
die app taucht nix. hat bei mir auch eher selten den richtigen Zustand der Schließung angezeicht.
startete ab und an, ohne dass ich sie geöffnet hatte, eine Navigation im Auto.
nachdem das an einem Tach 3 ma passierte habe ich sie gelöscht.
zeichte auch schon ma Restreichweite 466 km bei 10 L Tankinhalt an.
 
  • Connected Drive App Beitrag #56
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Moin Leute, ist bei euch die "alte" Connected App auch quasi außer Funktion? Kann keine Remote Befehle mehr ans Auto senden und der Tankfüllstand sowie der Standort als auch der Status (Verriegelt/offen) stimmen nicht.
Wurde der alten App nun Endgültig der Stecker gezogen?
 
  • Connected Drive App Beitrag #57
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Ja, die wurde letzte Woche abgeschaltet. Ich wurde per Email informiert
 
  • Connected Drive App Beitrag #58
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Danke für die schnelle Info.
Seltsam, habe keine Email erhalten. Hab extra nochmal nachgesehen, auch im Spam Ordner. Die letzte Mail die ich von BMW erhalten habe war der Juli Newsletter u.a. mit der Vorstellung des neuen 2ers.

Dann werde ich mal die neue App runterladen und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive App Beitrag #59
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Ich habe keine Probleme mit der neuen
 
  • Connected Drive App Beitrag #60
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Gestern hab ich dann auch "schon" eine Info Mail direkt ins Auto bekommen. Dass die My BMW ab sofort die Connected App erstetzt😅
 
Thema:

Connected Drive App

Connected Drive App - Ähnliche Themen

Connected Drive - keine Anzeige im Auto: Hallo zusammen, mein m2 ist ja erst knapp einen Monat alt. Seit nun 2 Wochen wird bei connected drive nichts mehr angezeigt, also weder wetter...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected drive apps: Hallo zusammen, hab eine Frage zu connected drive apps: ich nutze ein iphone 6s und mein Auto hat die aktuelle idrive Generation (die ab 07/16...
Connected Drive: Hallo Leute, ich finde das Connected Drive Konzept ganz nett. Jedoch habe ich (noch) folgende Probleme damit. Ich fasse alles bewußt in einem...
Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio: Hallo zusammen, ich würde in meinem Auto Webradio hören. In der BMW Connected Classic APP konnte man das direkt einstellen unter dem Punkt...
Oben Unten