Connected Drive App

Diskutiere Connected Drive App im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich stehe grade vor einem kleinen Rätsel in der Connected Drive App auf dem iPhone. Unter Aktivitäten zeigt die App normalerweise...
  • Connected Drive App Beitrag #1

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe grade vor einem kleinen Rätsel in der Connected Drive App auf dem iPhone. Unter Aktivitäten zeigt die App normalerweise die bevorstehenden Termine an - sofern eine valide Adresse hinterlegt ist. Der Reiz an der Sache ist ja, dass man auf diesem Weg über den Kalender im Auto (oder über senden ans Fahrzeug) sich die Route ins Auto übertragen kann.

Bei mir zeigt die App allerdings einige Termine nicht an - obwohl gültige Adressen hinterlegt sind die auch das BMW Navi kennt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke u. Grüße

Chris

 
  • Connected Drive App Beitrag #2
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hi Chris,

leider nein – ich habe auch den Effekt, dass er einige Termine anzeigt und andere wieder nicht. Witzigerweise die beiden Termin beim BMW-Händler nicht :nixweiss: . Hab schon versucht, die Adresse zu ändern etc., hilft alles nicht. Solltest du inzwischen ne Lösung haben, wäre ich für eine Info dankbar!

VG

Manfred

 
  • Connected Drive App Beitrag #3
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hab jetzt etwas romprobiert - scheint an der Adresse zu liegen. Irgendwie erkennt das System bestimmte Dinge nicht. So werden Adressen mit XYZ Str. X nicht übernommen, der gleiche Termin mit XYZ Straße X wird übernommen. Und selbst wenn die Adresse eigentlich korrekt ist - wie die meines BMW-Händlers –, die Straße aber irgendwie seltsam heißt (und sowohl google als auch apple maps diese Adress korrekt anzeigen) da Gewerbegebiet wird sie vom BMW wohl nicht korrekt erkannt und daher der Termin nicht übernommen. Aber natürlich kennt die App den Händler und ich kann die Adresse sogar aus der App ans Fahrzeug senden... Ich sag nur :doof:

 
  • Connected Drive App Beitrag #4
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
BMW konnte bei einer Adresse von mir das Problem nachstellen. Wenn man hinter der Hausnummer "9A" oder "9 A" das "A" weglässt, dann solle es funktionieren. Warum das so ist wusste die nette Dame nicht ;) . Ansonsten wird empfohlen, das Wort "Straße" immer auszuschreiben.

Also, wenn mal ne Adresse nicht klappt, einfach ein bisschen Zeit verplempern und verschiedene Schreibweisen ausprobieren :doof: .

Viele Grüße

Manfred

 
  • Connected Drive App Beitrag #5

Gast5445

Guest
Da muss ich jetzt mal ne Noob-Frage stellen da mir die Funktionalität unbekannt ist - woher zieht denn die ConnectedDrive App die Termine?! Aus dem iPhone Kalender?!?

Edit: Tatsache! Das ist ja cool :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive App Beitrag #6

Gast2861

Guest
Wenn es klappt ist das tatsächlich ein cooles Feature - das hat mir schon einiges an Tipparbeit gespart.
@Manfred Vielen Dank für die Tipps, dass muss ich die Tage unbedingt nochmal testen
 
  • Connected Drive App Beitrag #7
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@ GimmeMore: Gerne, hoffentlich hilftˋs weiter!
 
  • Connected Drive App Beitrag #8

Gast2861

Guest
Ich habe noch ein wenig getestet, enthält die Adresse die Wörter Straße oder Platz zeigt die App sie auch an.
Enthält die Adresse dagegen in einen Weg oder ein Tor usw. wird der Termin nicht angezeigt...
Ich habe das mal an BMW weitergeleitet, da die Funktion so nicht wirklich hilft.
Da frage ich mich wirklich wer bei BMW solche Funktionen testet.
 
  • Connected Drive App Beitrag #9
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Habe heute nochmals mit der Hotline Kontakt gehabt, da die Termine wieder mal nicht korrekt angezeigt wurden (keine Entfernung und keine Fahrzeiten).

Dabei wurde vom Techniker (war echt einer vom Fach) festgestellt, dass mein M2 seit über 4 Wochen kein Update der ConnectedDrive-Funktion mehr gemacht hat. Normalerweise macht das M‘chen alle ein bis zwei Wochen ein automatisches Update der CD-Funktionen.

Bei Problemen (und auch sonst ;-) )sollte man regelmäßig selbst auf Updates überprüfen: ConnectedDrive am Bilschirm auswählen, die Optionen-Taste unterhalb des IDrive drücken und Update manuell ausführen.

Jetzt funktioniert das oben beschriebene wieder.

Wegen dem Übertragen von Routen over the air von der Interseite sind sie nach wie vor dran - da ist ein Master-Ticket aufgemacht worden, da ne ganze Reihe von Kunden das Problem haben.

Grüße
Manfred
 
  • Connected Drive App Beitrag #10
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mal kurz eine Frage...

Habe fürs Wochenende mal meinem Neffen den M2 geliehen und wollte gerade mal schauen was so die App sagt ;)

Aber die steht immer noch auf Samstag 10.31 Uhr ... wie kann man die denn aktualisieren ??

 
  • Connected Drive App Beitrag #11
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der wird sich gesagt haben.... "Lassen wir lieber mal stehen, der ist schon im Stand so geil anzusehen"
 
  • Connected Drive App Beitrag #13
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Der Neffe hat wohl als erstes das ConnectedDrive abgeschaltet :crazy: .

 
  • Connected Drive App Beitrag #14

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Entweder Fahrzeug seit dem nicht aufgeschlossen oder tracking flag rausgenommmen ;)
 
  • Connected Drive App Beitrag #15
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hab seit neuestem auch wieder mal ein Problem mit der Connected Drive App (ios).
Neuerdings zeigt sie mir ständig in gelb: „Sonnendacht: geschlossen“.
Normalerweise sollte sie das ja nur anzeigen, wenn das Fahrzeug verriegelt ist und das Dach noch offen wäre?
Vorher hat sie mir ebenfalls die Türen und Fenster gezeigt, was nun gar nicht mehr ersichtlich ist.

Ebenfalls merkwürdig, aber auch nicht verwunderlich, man kann sich momentan nicht bei Connected Drive (website) anmelden.

Ist mein Connected Drive Service schon abgelaufen? EZ ist 10/16.

Hat das Problem noch jemand?

698F629C-7BB8-4A58-96CF-A6605394F3F9.jpeg

*Edit*
Obwohl ich aus meinem Bekanntenkreis der einzige mit dem Problem war funktioniert nun alles wieder.
Sogar der login auf der Connected Drive Website - wow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive App Beitrag #16
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Servus zusammen;

mal wieder ein Update zur Übergabe von Adressen aus dem Adressbuch in die CD-App: Da gibt es keine Änderung – es gibt immer noch Adressen, die nicht funktionieren – man Arbeit dran, so die Auskunft. Mein Support-Ticket sei nach wie vor offen und in der Fachabteilung :nicken: :popcorn:

Aber für habe ich derzeit einen ganz "lustigen" anderen Effekt:

In meiner ConnectedDrive-App steht unter Aktivität ein Termin, der angeblich aus meinem Kalender stammt. Und zwar für diesen Freitag in Berlin :„Kongress, xxxstraße 1, 1xxxx Berlin“. Diesen Termin gibt es aber in keinem meiner Kalender, noch ist diese Straße in irgendeinem Dokument auf meinem Macbook oder in Outlook (Kalender/Tasks/E-Mails etc.) oder auf dem iPhone vorhanden. Und auch mit ist diese Adresse nicht bekannt... Sehr mysteriös :eek:ha: :nixweiss:

Hab das ganze dokumentiert und an den Support geschickt – werde dann die Tage mal nachhören (auch wenn ich nicht glaube, dass da was bei rumkommt).

Wie ich übrigens feststellen musste, bekommt man auf eine E-Mail in der Regel keine Antwort, nicht mal ein "ist eingegangen..." - selbst dann nicht, wenn man explizit drum bittet.

So habe ich auf meine Anfrage vom 18.12./19.12.2018 und 11.02./19.02.2019 keinerlei Rückmeldung bekommen. Erst ein Anruf meinerseits im März brachte Klarheit...

BTW: BMW hat wieder einmal die Serverlandschaft umgebaut und deshalb in letzter Zeit einige Probleme... Daher meinte der Herr am Servicetelefon könnten Antworten schon mal ein bisschen dauern. Daraufhin ich: Aber drei Monate ... :handgesicht:

 
  • Connected Drive App Beitrag #17

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
So einen Eintrag hab ich plötzlich auch .

Mein Auto ist der Ansicht, dass ich unbedingt nach Wacken muss .

Und das lässt sich nicht entfernen :daumenrunter:

 
  • Connected Drive App Beitrag #18

Gast2861

Guest
M1402 schrieb:
So einen Eintrag hab ich plötzlich auch .

Mein Auto ist der Ansicht, dass ich unbedingt nach Wacken muss .
Und das lässt sich nicht entfernen :daumenrunter:
Die Idee mit Wacken ist grundsätzlich ja nicht verkehrt
 
  • Connected Drive App Beitrag #19
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
mir geht dieser ganze connected Schaixx sowieso viel zu weit.

wieso muss mein Auto mir iwelche Termine ansagen, da reicht mir mein handy für.

einzich bei Service- oder Wartungs- oder sonstigen Terminen, die mit dem Auto zsam hängen

leuchtet mir das noch ein.

und emils brauch ich mir auch nich im Auto anzeigen oder vorlesen lassen.

aber wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen ganzen Kram.

 
  • Connected Drive App Beitrag #20

Gast2861

Guest
Also das Feature, dass mir das Auto nach Anschluss des Telefons automatisch im Navi die Adresse vorschlägt ist einfach genial und super komfortabel.
Das schöne ist ja, dass man nicht zwingend alle Funktionen nutzen muss.
Auf E-Mails, Kurznachrichten usw. kann ich im Auto auch sehr gut verzichten. Da man als bekennender „Telefonierer“ heutzutage schon fast als Technologieverweigerer gilt, lassen einen die Jungdynamiker und Hipster im Auto wenigstens in Ruhe.
 
Thema:

Connected Drive App

Connected Drive App - Ähnliche Themen

Connected Drive - keine Anzeige im Auto: Hallo zusammen, mein m2 ist ja erst knapp einen Monat alt. Seit nun 2 Wochen wird bei connected drive nichts mehr angezeigt, also weder wetter...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Connected drive apps: Hallo zusammen, hab eine Frage zu connected drive apps: ich nutze ein iphone 6s und mein Auto hat die aktuelle idrive Generation (die ab 07/16...
Connected Drive: Hallo Leute, ich finde das Connected Drive Konzept ganz nett. Jedoch habe ich (noch) folgende Probleme damit. Ich fasse alles bewußt in einem...
Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio: Hallo zusammen, ich würde in meinem Auto Webradio hören. In der BMW Connected Classic APP konnte man das direkt einstellen unter dem Punkt...
Oben Unten