Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Connected Drive App


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 GimmeMore

  • 190 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2018 - 18:20

Hallo zusammen,

 

ich stehe grade vor einem kleinen Rätsel in der Connected Drive App auf dem iPhone. Unter Aktivitäten zeigt die App normalerweise die bevorstehenden Termine an - sofern eine valide Adresse hinterlegt ist. Der Reiz an der Sache ist ja, dass man auf diesem Weg über den Kalender im Auto (oder über senden ans Fahrzeug) sich die Route ins Auto übertragen kann.

Bei mir zeigt die App allerdings einige Termine nicht an - obwohl gültige Adressen hinterlegt sind die auch das BMW Navi kennt.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke u. Grüße

Chris



#2 Combi

  • Online
  • 138 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 19 Juni 2018 - 07:24

Hi Chris,

 

leider nein – ich habe auch den Effekt, dass er einige Termine anzeigt und andere wieder nicht. Witzigerweise die beiden Termin beim BMW-Händler nicht  :nixweiss: . Hab schon versucht, die Adresse zu ändern etc., hilft alles nicht. Solltest du inzwischen ne Lösung haben, wäre ich für eine Info dankbar!

 

VG

Manfred


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#3 Combi

  • Online
  • 138 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 19 Juni 2018 - 08:03

Hab jetzt etwas romprobiert - scheint an der Adresse zu liegen. Irgendwie erkennt das System bestimmte Dinge nicht. So werden Adressen mit XYZ Str. X nicht übernommen, der gleiche Termin mit XYZ Straße X wird übernommen. Und selbst wenn die Adresse eigentlich korrekt ist - wie die meines BMW-Händlers –, die Straße aber irgendwie seltsam heißt (und sowohl google als auch apple maps diese Adress korrekt anzeigen) da Gewerbegebiet wird sie vom BMW wohl nicht korrekt erkannt und daher der Termin nicht übernommen. Aber natürlich kennt die App den Händler und ich kann die Adresse sogar aus der App ans Fahrzeug senden... Ich sag nur  :doof:


  • GimmeMore gefällt das
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#4 Combi

  • Online
  • 138 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 22 Juni 2018 - 11:27

BMW konnte bei einer Adresse von mir das Problem nachstellen. Wenn man hinter der Hausnummer "9A" oder "9 A" das "A" weglässt, dann solle es funktionieren. Warum das so ist wusste die nette Dame nicht  ;) . Ansonsten wird empfohlen, das Wort "Straße" immer auszuschreiben. 

 

Also, wenn mal ne Adresse nicht klappt, einfach ein bisschen Zeit verplempern und verschiedene Schreibweisen ausprobieren  :doof: .

 

Viele Grüße

Manfred


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#5 MySound

  • 835 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 22 Juni 2018 - 11:33

Da muss ich jetzt mal ne Noob-Frage stellen da mir die Funktionalität unbekannt ist - woher zieht denn die ConnectedDrive App die Termine?! Aus dem iPhone Kalender?!?

 

Edit: Tatsache! Das ist ja cool :D


Bearbeitet von MySound, 22 Juni 2018 - 11:34.


#6 GimmeMore

  • 190 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2018 - 17:32

Wenn es klappt ist das tatsächlich ein cooles Feature - das hat mir schon einiges an Tipparbeit gespart.
@Manfred Vielen Dank für die Tipps, dass muss ich die Tage unbedingt nochmal testen

#7 Combi

  • Online
  • 138 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 22 Juni 2018 - 21:32

@ GimmeMore: Gerne, hoffentlich hilftˋs weiter!
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#8 GimmeMore

  • 190 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2018 - 08:07

Ich habe noch ein wenig getestet, enthält die Adresse die Wörter Straße oder Platz zeigt die App sie auch an.
Enthält die Adresse dagegen in einen Weg oder ein Tor usw. wird der Termin nicht angezeigt...
Ich habe das mal an BMW weitergeleitet, da die Funktion so nicht wirklich hilft.
Da frage ich mich wirklich wer bei BMW solche Funktionen testet. 😳
  • Combi gefällt das

#9 Combi

  • Online
  • 138 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 18 Juli 2018 - 21:33

Habe heute nochmals mit der Hotline Kontakt gehabt, da die Termine wieder mal nicht korrekt angezeigt wurden (keine Entfernung und keine Fahrzeiten).

Dabei wurde vom Techniker (war echt einer vom Fach) festgestellt, dass mein M2 seit über 4 Wochen kein Update der ConnectedDrive-Funktion mehr gemacht hat. Normalerweise macht das M‘chen alle ein bis zwei Wochen ein automatisches Update der CD-Funktionen.

Bei Problemen (und auch sonst ;-) )sollte man regelmäßig selbst auf Updates überprüfen: ConnectedDrive am Bilschirm auswählen, die Optionen-Taste unterhalb des IDrive drücken und Update manuell ausführen.

Jetzt funktioniert das oben beschriebene wieder.

Wegen dem Übertragen von Routen over the air von der Interseite sind sie nach wie vor dran - da ist ein Master-Ticket aufgemacht worden, da ne ganze Reihe von Kunden das Problem haben.

Grüße
Manfred
  • GimmeMore gefällt das
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de