Frage zur BMW Alarmanlage

Diskutiere Frage zur BMW Alarmanlage im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe die Originale Alarmanlage verbaut und suche Informationen, ob die Alarmanlage beim Auslösen über die Connected App eine Nachricht aufs...
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #1

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Ich habe die Originale Alarmanlage verbaut und suche Informationen, ob die Alarmanlage beim Auslösen über die Connected App eine Nachricht aufs Handy sendet.
Danke für eure Infos
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #2

Gast815

Guest
Macht sie nicht und ist auch nicht einstellbar.

 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #3

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Hallo shinin,
danke für deine Info und schade, dass es nicht geht, ich würde es als sinnvoll ansehen. Ich habe den Verbesserungsvorschlag über die Connected App eingereicht - ob's was bringt glaube ich allerdings nicht.
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #4
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hab meinen jetzt schon 2 Jahre und noch nicht mal probiert ob sie überhaupt funktioniert. Sollte ich wohl mal tun. Das rote Licht blinkt aber schonmal auf jeden Fall :)
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #5
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Bei einem Cabrio „testet“ man wohl unfreiwillig ein bisschen häufiger. ;-)
Ist schon einige mal losgegangen als ich nach dem Verschließen noch was ins offene Auto legen wollte...

Dass mit der Info aufs Handy über die App ist ja eigentlich eines der offensichtlichsten Features die man erwarten würde... noch deutlich vor Lüftung anschalten o.ä. Für mich unverständlich warum das nicht unterstützt wird...

@shinin: Sicher dass es auch beim NBT Evo 2, ID5/ID6 nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #7
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Schade. Wieder ein Grund gegen das Upgrade des Systems... :-/
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #8

BlueM240i

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo tolle Gemeinde,

ich habe einen F23 und musste letztens erschreckend feststellen, dass meine Alarmanlage nicht funktioniert. Laut vin, ist eine DWA verbaut. Ich habe bereits auch jede mir bekannte Möglichkeit zum Abschließen versucht. Keyless, Knopf einmal kurz/lang drücken, Knopf zweimal kurz/lang, über connected app, vom Innenraum aus auf- und abgeschlossen.

Zu den Anzeichen:
Das rote Licht unter dem Rückspiegel blitzt nicht, nie. Ich hatte mal den Versuch gestartet, das Fenster offen gelassen, abgeschlossen, einige Meter entfernt den Schlüssel abgelegt und nach etwa einer Minute die Türe von innen händisch geöffnet - kein Alarm!
Auch mich einschließen lassen, versucht mich nicht zu bewegen für >20sec, anschließend bewegt - kein Alarm!
Jetzt war ich auf der Suche nach dem Motorhaubensensor der Alarmanlage, bin aber nicht fündig geworden. Weiß da jmd Bescheid?

...und generell, kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar...
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #9

Gast837

Guest
Den Lampenknuppel hat jeder, ob mit oder ohne DWA. Musst mal schauen ob eine LED verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #10

BlueM240i

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Den Lampenknuppel hat jeder, ob mit oder ohne DWA. Musst mal schauen ob eine LED verbaut ist.
Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Können wir diese Frage evtl. zmdst in einen Thread stellen, der etwas „aktiver“ ist? Das letzte Mal gab es hier einen Beitrag Mitte 2018... :-/
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #11

Gast837

Guest
Servus @BlueM240i
Leider kann ich dir deinen Wunsch nicht erfüllen, da es kein spezifisches Thema eines 240i ist, sich sondern durch sämtliche 2er Modelle zieht.
Die Frage ist ja für jeden sichtbar. Wenn jemand was weiss, wird er sich bestimmt melden.

Danke für dein Verständnis.
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #12
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Folgende Tipps um herauszufinden was bei dir Sache ist:
- Ausstattung mittels VIN herausfinden
- mit BimmerCode oder E-SYS versuchen das Steuergerät zu finden
- ggf. Fehlerspeicher checken, falls DWA vorhanden aber nicht funktional
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #13
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wenn es kein Neuwagen war, dann kann es ja sein, dass der Vorbesitzer die Anlage auscodiert hat.
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #14

BlueM240i

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ok Leute, vielen Dank für die Unterstützung. Es war die Sicherung! Jmd hat diese mutwillig in den Steckplatz nebenan umgesteckt und bewusst die Alarmanlage ausgeschaltet...
 
  • Frage zur BMW Alarmanlage Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thema:

Frage zur BMW Alarmanlage

Frage zur BMW Alarmanlage - Ähnliche Themen

G42 Remote Software Update - Mittelkonsole blinkt Rot: Guten Tag Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines M240i X Drive. Heute habe ich das Remote Control Update gemacht. Seither habe ich wenn das Auto...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?: Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
Oben Unten