F87 M2 Competition - Hockenheim Silver

Diskutiere M2 Competition - Hockenheim Silver im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat die Farbe schon jemand in echt gesehen? Ist es eher silber oder weiß? Wirkt auf Fotos sehr unterschiedlich. Das LBB sieht ja auch in echt ganz...
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hat die Farbe schon jemand in echt gesehen? Ist es eher silber oder weiß? Wirkt auf Fotos sehr unterschiedlich. Das LBB sieht ja auch in echt ganz anders aus als auf Fotos.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver

Anzeige

  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #81
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Uuuuund Action ... :popcorn:
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #83

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe ja ein M2 in LBB und ich würde mich freuen wenn mein Nachbar ein Auto hätte wo die gleiche Farbe hat, dann würde ich mich im Winter an meinem M2 erfreuen, weil der im Winter in der Garage steht.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #85

Gast244

Guest
Ich weiß, dass das in einem Forum immer sehr schwierig ist, aber ich möchte hiermit mal kurz beide Seiten darstellen:

1. Das neue Mitglied
Jeder von uns war schon einmal das neue Mitglied in einem Forum.
Ggf. hat man sich gerade angefangen mit einem neuen Auto zu beschäftigen und sucht Hilfe unter Gleichgesinnten.
Man meldet sich also an, stellt sich in der Regel in einem hoffentlich aussagekräftigen Vorstellungsthema vor und liest sich dann ein.
Wenn man auf seine Fragen keine Antworten findet, schreibt man eben in den Bereich, von dem man denkt, dass es dort passt.
Meistens bekommt man dann einen Link von dem Beitrag oder Thema, in dem das schonmal beantwortet wurde.
Man bedankt sich usw.

2. Das etablierte Mitglied
Gefühlt lesen langejährige Mitglieder im Forum immer wieder dieselben Fragen von neuen Mitgliedern.
Da man freundlich ist und schon viel Erfahrung mit dem Thema hat, verlinkt man kurz oder erklärt noch einmal in der Zusammenfassung.
Ggf. schließt man auch mal Themen, wenn dabei nichts mehr heraus kommt oder hält sich auch einfach mal heraus - schließlich bewegt man sich ja nicht in einem Chat.

Im jetzt vorliegenden Fall sind mehrere Dinge schief gelaufen, die jedoch sinnbildlich sind.
Ein neues Mitglied kommt ins Forum, stellt sich nicht ausführlich vor und stellt eine Frage, die für etablierte Mitglieder nervt.
Letztere verweisen nicht und teilen ihren Ärger über die fehlende Recherchefähigkeit mit.
Das neue Mitglied fühlt sich angegriffen.
Es entsteht Streit, der nicht erklärt oder geklärt wird, sondern in Chat-Form jetzt vielleicht seitenweise weiter geführt wird.
Das führt dann wieder dazu, dass das nächste neue Mitglied in einem solchen Thema die eigentlichen Infos nicht mehr findet.
Wir lesen sicher alle nicht gerne 50-seitige Chat-Protokolle aus Einzeilern.

Jetzt kommen wir als Moderatoren.
Im Endeffekt haben wir nur die Möglichkeit, Appelle zu stellen, um ordentlichen Umgangston zu bitten und um halbwegs fundierte Beiträge bzw. vielleicht auch einfach mal Ruhe, wenn nichts zu sagen ist.
Bestes Beispiel ist das Sound-Thema beim M2C: gefühlte 1000 Seiten, auf denen sich abswechselnd Kommentare wie "reicht mir aus" und "mir zu leise" in einer Schleife wiederholen.
Ich lasse euch da machen.
Lediglich hier an der Stelle kann ich einmal dazu aufrufen, intensiver über eigene Beiträge und das geschriebene Wort nachzudenken.
Klar herrscht Meinungsfreiheit - aber für das Forum hier ist jedes etablierte Mitglied mit verantwortlich.
Und persönliche Anfeindungen haben eigentlich keinen Platz.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es viel Zeit kostet, ein solches Statement hier zu schreiben.
Ich mache das jetzt in meiner Mittagspause.

Tom werde ich nachher noch auf WhatsApp kontaktieren und mit ihm nochmal in Ruhe sprechen.
Vorweg die Info auch hier: er hat überhaupt nichts böse gemeint.
Das verstehe ich und das wissen wir auch alle.
Auf der anderen Seite hat Rene sich sofort angegriffen gefühlt und das auch kommuniziert.
Ein gutes Forum nimmt beide Seiten Ernst und schlichtet Streit.
Im vorliegenden Fall mache bzw. versuche ich das heute.
Es wäre klasse, wenn ihr das in Zukunft auch selbst ein wenig in die Hand nehmen könntet - und damit meine ich gerade die "länger" Gedienten hier.


Anmerkung

Ein Beitrag wie:
LBB sieht in der Realität am M2 eigentlich ganz gut aus und ist nicht mit Toyota SUV vergleichbar.
Über eine zukünfitge Verfügbarkeit von Individual Lackierungen am M2C gibt es bisher keine verläßlichen Infos, nur Gerüchte - man kann sich nicht darauf verlassen.
Alternativ empfehle ich dir ein schwarzes oder weißes Auto mit entsprechender Folie, was den Nebeneffekt eines effektiven Steinschlagschutzs hat.

...sowas hätte es halt auch getan.


Und für unseren neuen Mann an Bord:
Vorstellung im Vorstellungsbereich.
Suchfunktion.
Viel einlesen.
Frage stellen mit dem Hinweis: "sorry, ich habs irgendwie nicht gefunden, weiß darüber jemand etwas?"

...und schon läuft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #86
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Roy schrieb:
Ich weiß, dass das in einem Forum immer sehr schwierig ist, aber ich möchte hiermit mal kurz beide Seiten darstellen:

1. Das neue Mitglied
Jeder von uns war schon einmal das neue Mitglied in einem Forum.
Ggf. hat man sich gerade angefangen mit einem neuen Auto zu beschäftigen und sucht Hilfe unter Gleichgesinnten.
Man meldet sich also an, stellt sich in der Regel in einem hoffentlich aussagekräftigen Vorstellungsthema vor und liest sich dann ein.
Wenn man auf seine Fragen keine Antworten findet, schreibt man eben in den Bereich, von dem man denkt, dass es dort passt.
Meistens bekommt man dann einen Link von dem Beitrag oder Thema, in dem das schonmal beantwortet wurde.
Man bedankt sich usw.

2. Das etablierte Mitglied
Gefühlt lesen langejährige Mitglieder im Forum immer wieder dieselben Fragen von neuen Mitgliedern.
Da man freundlich ist und schon viel Erfahrung mit dem Thema hat, verlinkt man kurz oder erklärt noch einmal in der Zusammenfassung.
Ggf. schließt man auch mal Themen, wenn dabei nichts mehr heraus kommt oder hält sich auch einfach mal heraus - schließlich bewegt man sich ja nicht in einem Chat.

Im jetzt vorliegenden Fall sind mehrere Dinge schief gelaufen, die jedoch sinnbildlich sind.
Ein neues Mitglied kommt ins Forum, stellt sich nicht ausführlich vor und stellt eine Frage, die für etablierte Mitglieder nervt.
Letztere verweisen nicht und teilen ihren Ärger über die fehlende Recherchefähigkeit mit.
Das neue Mitglied fühlt sich angegriffen.
Es entsteht Streit, der nicht erklärt oder geklärt wird, sondern in Chat-Form jetzt vielleicht seitenweise weiter geführt wird.
Das führt dann wieder dazu, dass das nächste neue Mitglied in einem solchen Thema die eigentlichen Infos nicht mehr findet.
Wir lesen sicher alle nicht gerne 50-seitige Chat-Protokolle aus Einzeilern.

Jetzt kommen wir als Moderatoren.
Im Endeffekt haben wir nur die Möglichkeit, Appelle zu stellen, um ordentlichen Umgangston zu bitten und um halbwegs fundierte Beiträge bzw. vielleicht auch einfach mal Ruhe, wenn nichts zu sagen ist.
Bestes Beispiel ist das Sound-Thema beim M2C: gefühlte 1000 Seiten, auf denen sich abswechselnd Kommentare wie "reicht mir aus" und "mir zu leise" in einer Schleife wiederholen.
Ich lasse euch da machen.
Lediglich hier an der Stelle kann ich einmal dazu aufrufen, intensiver über eigene Beiträge und das geschriebene Wort nachzudenken.
Klar herrscht Meinungsfreiheit - aber für das Forum hier ist jedes etablierte Mitglied mit verantwortlich.
Und persönliche Anfeindungen haben eigentlich keinen Platz.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es viel Zeit kostet, ein solches Statement hier zu schreiben.
Ich mache das jetzt in meiner Mittagspause.

Tom werde ich nachher noch auf WhatsApp kontaktieren und mit ihm nochmal in Ruhe sprechen.
Vorweg die Info auch hier: er hat überhaupt nichts böse gemeint.
Das verstehe ich und das wissen wir auch alle.
Auf der anderen Seite hat Rene sich sofort angegriffen gefühlt und das auch kommuniziert.
Ein gutes Forum nimmt beide Seiten Ernst und schlichtet Streit.
Im vorliegenden Fall mache bzw. versuche ich das heute.
Es wäre klasse, wenn ihr das in Zukunft auch selbst ein wenig in die Hand nehmen könntet - und damit meine ich gerade die "länger" Gedienten hier.


Anmerkung

Ein Beitrag wie:
LBB sieht in der Realität am M2 eigentlich ganz gut aus und ist nicht mit Toyota SUV vergleichbar.
Über eine zukünfitge Verfügbarkeit von Individual Lackierungen am M2C gibt es bisher keine verläßlichen Infos, nur Gerüchte - man kann sich nicht darauf verlassen.
Alternativ empfehle ich dir ein schwarzes oder weißes Auto mit entsprechender Folie, was den Nebeneffekt eines effektiven Steinschlagschutzs hat.

...sowas hätte es halt auch getan.


Und für unseren neuen Mann an Bord:
Vorstellung im Vorstellungsbereich.
Suchfunktion.
Viel einlesen.
Frage stellen mit dem Hinweis: "sorry, ich habs irgendwie nicht gefunden, weiß darüber jemand etwas?"

...und schon läuft das.

Ach, unser Roy;-)...
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #87
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Bääääääm... Monsterzitat :D

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #88
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal eine paar Bilder von meiner Überabe am Freitag in der BMW- Welt. Ich habe lange Überlegt ob Hockenheim Silber oder Schwarz, dann bin ich aber ungesehen das Risiko eingeangen und ich muss sagen die Farbe ist einfach MEGA STARK. Ich habe noch kein Bild gesehen auf dem die Farbe so eingefangen wurde wie sie in echt rüberkommt. Einfach nur genial, ich kann mich gar nicht an meinem neuen M2C satt sehen. Die Farbe hat soviele verschiedene Facetten, in der BMW Welt ohne Sonne sieht der Wagen komplett anders als aus draußen und selbst Nachts wirkt es nochmals anders.

34086256pu.jpg


34086257ie.jpg


34086258dk.jpg


34086260ot.jpg


34086263oq.jpg


34086265tm.jpg


34086266hw.jpg


34086273ci.jpg


34086362mw.jpg


34086366jc.jpg


34086367yo.jpg


 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #89
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Farbe ist auch Knaller! Hab sie vorher nie live gesehen :)
 

Anhänge

  • 86534250-5D94-4263-B4B4-9140EDB318E3.jpeg
    86534250-5D94-4263-B4B4-9140EDB318E3.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 15
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #90
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Geiles Auto ! Immer unfallfreie Fahrt :daumen:

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #91
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Toni TPS-Performance schrieb:
Die Farbe ist auch Knaller! Hab sie vorher nie live gesehen :)

Dein Auto steht aber auch perfekt da. Distanzen und Fahrwerk?
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #92
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch @ CJM2C , viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt! :victory:
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #93
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grandpa schrieb:
Glückwunsch @ CJM2C , viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt! :victory:

Danke werd ich hoffentlich haben :daumen:

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #94
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Dein Auto steht aber auch perfekt da. Distanzen und Fahrwerk?

Das Fahrwerk hat er in einem anderen Thread mit KW Variante 2 beschrieben ...aber die Breite der Distanzscheiben würde mich auch interessieren. Das steht mega gut. :daumen:

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #95
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jaja, genau. Das FW weiss ich. Aber die Distanzen wären interessant. Ich tippe zwar auf 10 oder 12 mm.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #97
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klutten schrieb:
Das Fahrwerk hat er in einem anderen Thread mit KW Variante 2 beschrieben ...aber die Breite der Distanzscheiben würde mich auch interessieren. Das steht mega gut. :daumen:
Variante 2 gibt es nicht für den M2
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #99
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ohne vorgreifen zu wollen. Toni hat ein Competiton verbaut.

 
Thema:

M2 Competition - Hockenheim Silver

M2 Competition - Hockenheim Silver - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten