F87 M2 Competition - Hockenheim Silver

Diskutiere M2 Competition - Hockenheim Silver im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat die Farbe schon jemand in echt gesehen? Ist es eher silber oder weiß? Wirkt auf Fotos sehr unterschiedlich. Das LBB sieht ja auch in echt ganz...
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hat die Farbe schon jemand in echt gesehen? Ist es eher silber oder weiß? Wirkt auf Fotos sehr unterschiedlich. Das LBB sieht ja auch in echt ganz anders aus als auf Fotos.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #21

RainerH

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe für die Lackierung (Individual) bei meinem BMW M4 Competition statt der
(laut Preisliste) angegebenen 1950,00 Euro „nur“ unwesentlich mehr bezahlen müssen.
Eine Lackstraße gibt es übrigens auch in Leipzig ... :daumen:

Glaube ich Dir sofort. Für den M2 schaut das mutmaßlich nicht ganz so gut aus, da nach meinen Infos der 2er/M2 nicht für Individual vorgesehen sei.

P.S.: Die Unterschiedlichen Preise wundern mich immer wieder ... Im US Forum gibt's auch welche die den M2 in Individual Farben möchten..dort wurden Preise vom 7-8k $ USD aufgerufen welche die Händler den Kunden mitteilten.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #22
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Für die Familienkutschen die in Leipzig gebaut werden ist Individual tatsächlich nicht (vom Prozess) vorgesehen. Der M4 wird im Werk München gebaut, welches dafür ausgelegt wurde. Genauso DGF beim M5/M6

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #23
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Leipzig hat selbstverständlich eine Lackstraße, allerdings keine mit Individualprozess. Daher sind sämtliche in Leipzig gebauten Fahrzeuge ohne Individual - echt schade, hätte davon nämlich farblich auch Gebrauch gemacht. Die Individual-2er, die man immer mal wieder sieht, sind tatsächlich dann Handanfertigungen, die sicherlich nicht für einen normalen Kunden über eine normale Niederlassung erreichbar sind.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #24

Gast5579

Guest
In der lackstraße in Leipzig sind aber sämtliche Farben möglich, die für die 1er 2er Modelle und auch i Modelle erhältlich sind, hab mir die mal angesehen und der kompetente Mitarbeiter dort sagte kein Problem. Die Farben können so schnell gewechselt werden, wie die Autos in den Stationen untereinander wechseln. Allerdings versucht man so viele wie möglich mit der selben Farbe hintereinander weg zu lackieren
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #25

Gast5445

Guest
Laut letzter Aussage auf der M Drivers Tour bekommt man den M2 durchaus in einer Individuallackierung und einer hat das laut Aussagen der Mitarbeiter der M GbmH auch getan - hat ihn halt 15k€ gekostet.

Ergo: gegen Einwurf kleiner Münzen bekommt man bei BMW alles, auch nen anderen Lack auf den 2er.

Kann natürlich auch sein dass die Mitarbeiter der M GmbH Schmarrn erzählt haben, geh ich aber mal nicht von aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #26
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja für völlig unverhältnismäßige Summen kriegt man fast alles in dieser Welt. Darum geht es aber nicht. Es geht um den Standard Individualprozess und der wird für den 2er nicht angeboten.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #27

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Der einzige 2er in individual den ich kenne ist von Michael Fux.

Der wurde in Leipzig in weiß lackiert und dann nach Garching gebracht. Bei der M GmbH wurde er dann nochmals komplett neu in Austin Yellow lackiert.

Der Aufpreis war was ich mich erinnern kann ca. 25k USD.

Man munkelt das er noch einen M4 GTS kaufen musste damit BMW ihm die Individualisierung an seinem M2 ermöglicht.

Michael Fux hat bei Rolls Royce auch eine eigene Farbe (Fux Red) die nur er ordern kann.

Ich glaube daher nicht, dass jedermann auch nicht gegen Bezahlung das ermöglicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #28
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glaube nicht dass ein GTS und 25K dafür ausreichen eine individual Farbe bei bmw zu bekommen, ein Flugzeugträger muss man schon ordern dafür.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #29

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
sebastian schrieb:
Wenn man bedenkt, dass es vom 1er M Coupe insgesamt 4 Fahrzeuge gab, welche das Werk Leipzig mit einer Individual Lackierung verlassen haben (die Green Mamba war einer davon), so ist Leipzig technisch durchaus in der Lage, Individual anzubieten.
Sie machen es nur nicht :)

Quelle: https://www.bimmertoday.de/2012/06/22/finale-furioso-in-leipzig-bmw-1er-m-coupe-green-mamba-in-java-grun/

Diese Aussage ist falsch.
Die Autos werden von dort nach Garching gebracht und dann Individualisiert.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #32
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
Sollte die Farbe im Video HHS sein, find ich es eigentlich ganz schick.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #33
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und wieder Musik, die alles übertönt.... so langsam wird es .... :pfeifen:

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #34

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
flo_M2CS schrieb:
Sollte die Farbe im Video HHS sein, find ich es eigentlich ganz schick.

naja, nachdem es mit "der mannschaft" nicht geklappt hat und sie den schwarzen verschrotten mussten. . . netter versuch. . .

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #35
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
soultrader schrieb:
naja, nachdem es mit "der mannschaft" nicht geklappt hat und sie den schwarzen verschrotten mussten. . . netter versuch. . .

Die beim DFB gehören echt geschlagen für diesen Murks :( :hitze: "Die Mannschaft", welche Mannschaft? Eishockeymannschaft, Basketballmannschaft? Ein billiger Versuch, aus "der Mannschaft" eine Elftal, Albiceleste, oder Squadra Azzura zu machen. Ich bevorzuge Deutsche Fußball Nationalmannschaft. Sorry für das OT ;)

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #36
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Zurück zum Thema: bisher war ich völlig auf HSS eingeschossen. Alle neuen Videos sprechen für mich eher dagegen. Wirkt wie das neue Weiß am Golf 7 Facelift. Das sieht irgendwie aus, als hat der Azubi aus Versehen etwas viel Schwarz zugemischt.
Nicht weiß, nicht grau und silber ist es auch nicht... Ich bin mir nicht sicher, ob der Farbton mir noch nach Jahren zusagen kann... Schwarz matt fand ich vor einigen Jahren auch Hammer - mittlerweile eher gar nicht mehr -.-
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #37
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Neqsens schrieb:
Zurück zum Thema: bisher war ich völlig auf HSS eingeschossen. Alle neuen Videos sprechen für mich eher dagegen. Wirkt wie das neue Weiß am Golf 7 Facelift. Das sieht irgendwie aus, als hat der Azubi aus Versehen etwas viel Schwarz zugemischt.
Nicht weiß, nicht grau und silber ist es auch nicht... Ich bin mir nicht sicher, ob der Farbton mir noch nach Jahren zusagen kann... Schwarz matt fand ich vor einigen Jahren auch Hammer - mittlerweile eher gar nicht mehr -.-

Bin auch hin & her gerissen. HSS wäre auch meine Wahl von den wählbaren Farben. Eigentlich wollte ich Mineral Grau Metallic & genau das mussten sie Streichen....

Nach über 10 Jahren mit zwei blauen Autos, ist diese Farbe eigentlich tot gesehen. Aber für den Alltag wegen Schmutz usw würde das LBB am M2 Competition zur Not auch noch gehen.

Ich werde diesmal Abwarten, live anschauen und Probe Fahren bevor ich bestelle. Scheiss auf erst Besteller. Der läuft nicht weg. Und nächsten Sommer wird der auch noch gut fahren.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #38

Linde

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Aktuell steht ein M2 Competition in hockenheimsilber in der BMW Welt.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #39
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hab ihn grad mal begutachtet...eigentlich war schwarz gesetzt, vor allem weil mir HHS bei Tageslicht zu weiß erschien. Aber der Anblick in der Welt ist schön böse... Thema Farbe ist also wieder offen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #40
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
War gestern ebenfalls in der Welt. Wie bei LBB ist es auf Fotos schlecht zu sehen. Die Farbe ist cool, schöner Effekt aber mir zu "unauffällig".
 
Thema:

M2 Competition - Hockenheim Silver

M2 Competition - Hockenheim Silver - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten